33. Spieltag - 17. Mai 2009 : 1. FCK - MSV Duisburg

  • So, ich möchte jetzt auch noch meinen Senf zum letzten Heimspiel der Saison abgeben....


    Ich habe eine Mannschaft gesehen, die total schlapp war. Es schien einfach nicht mehr die Kraft da zu sein, Laufduelle gegen die Duisburger zu gewinnen. Hier wurde wohl die Energie im Training investiert, die eigentlich im Spiel gebraucht wurde, um sich einen Platz im Team zu erkämpfen. Im Hinspiel , in Duisburg, waren die selben Spieler noch in der Lage, ihre Gegenspieler zu überlaufen. Es ist offensichtlich leichter eine gute Kondition zu bekommen, als eben diese zu erhalten. Die Spieler bekamen erst die zweite Luft, als das Stadion zu kochen begann und sie merkten, dass da eine riesige Menge Fans waren, die eine gewisse Vorstellung hatten, wie ein FCK Team zu spielen hat. Man holte das letzte raus und begann noch einmal den Kampf und wurde von den Fans dafür belohnt. Das war für unser junges Team eine absolut neue Erfahrung. Obwohl sie 5:3 verloren haben wurden sie in der West gefeiert, und zwar weil sie versuchten das Ding noch zu drehen und nicht aufgaben. Das war dann zu guter letzt doch noch ein Hauch von FCK..... Ich hoffe das sie daraus das richtige lernen. Die Weltuntergangsstimmung, die hier einige verbreiten, kann ich nicht nachvollziehen. In diesem Team ist ein nicht zu unterschätzendes Potential vorhanden. Mit einem Trainer der es versteht, junge Menschen zu führen und nicht zu drillen, dürfte es möglich sein, mit einem allerdings neuen Mittelfeld, den Sprung ins Oberhaus zu schaffen. Überhaupt das Mittelfeld....... Wer sich die Spiele dieses Jahr ansieht, wird feststellen das die alle im Mittelfeld entschieden wurden, auch gestern. Ich denke, SK wird daraus seine Schlüsse ziehen. Wir werden sehen..... Da ich ein optimistischer Mensch bin glaube ich an eine positive Zukunft.

    Ich kann nur hoffen, dass dein Optimismus nicht in Enttäuschung umschlägt. Zum Thema MF kann ich dir nur zustimmen. Dies war ja wohl mit ein Grund, warum unter Sasic immer wieder hohe Bälle nach vorne geschlagen wurden.

  • Die Spieler bekamen erst die zweite Luft, als das Stadion zu kochen begann und sie merkten, dass da eine riesige Menge Fans waren, die eine gewisse Vorstellung hatten, wie ein FCK Team zu spielen hat.

    mir kam das eher vor al wärt ihr viel leiser gewesen als zum anfang des spiels. ab der 5.min haben wir nämlich rein gar nichtsmehr von euch gehört. und dann als ihr begonnen habt euch selbst zu feiern hat man wieder gehört, allerdings nicht wirklich laut wie zu anfang des spiels. aber vielleicht war das auch der springende punkt das die mansnchaft gesehen hat das ihr noch da seit. aber das es die lautstärke war kann ich mir nicht denken. da hattet ihr noch seeehr viel luft nach oben wie ich und vorallem meine ohren das beim 3:4 erleben durften. aber nicht schlecht wie spannend es wurde. hatte keiner mehr mit gerechnet

  • naja, es gibt immer einige die krawalle machen müssen. ich gehör nicht dazu und will auch nicht dazugehören. ich geh zum fußball gucken und zum feiern ins stadion und nicht um mir die fresse polieren zu lassen. freu mich schon auf nächste saison. bin bestimmt wieder dabei wenn wir zum 3.mal in folge den betzenberg erklimmen aber dann wünsch ich mir doch bitte ein paar aufzüge


    So ist es. Schön das es Leute wie dich gibt. :bier:


  • Hi dirt,


    die Sache ist die:
    Er ist einer derjenigen der es kann und davon haben wir in unserem Kader zu wenige..
    Ich bin felsen fest davon überzeugt dass hier auf Grund einer Antipathi er wesentlich schlechter gemacht wird als er es eigentlich ist!
    ich finde die Gangart die hier an den Tag gelegt wird einfach unfair!
    Er hat zum Teil wirklich gute Spiele gemacht und die wurden nicht erwähnt wenn er aber dann Fehler gemacht werden die hier in ausführlichster Art und Weise kritisiert..
    Meine Auffassung denkt sich auch zu der tatsache dass man ihm einen 3Jahres Vertrag angeboten hat und dass andere Vereine wie aachen und Mz an ihm interessiert sind.. wenn er wirklich so schlecht ist wie manche ihn hier machen dann frage ich mich eo dieses Interesse für diesen spieler wohl herkommt...
    Ein User hat hier geschrieben dass Spieler die mit Kampf und Einsatz glänzen hier beliebter sind, als die techn. versierteren bei denen es oft so rüberkommt als wären sie nicht 100% bei der sache..
    das stimmt! und ist legitim weil es eben das bevorzugte Stilmittel des FCK ist! aber genau das ist auch der Grund warum ich ihn verteidige! wenn man nur solche Spieler hat dann lässt das Spielsystem nichts anderes zu wie beispielsweise eine Taktik die der Herr Sasic ausgelegt hat... UND GENAU DAVOR HAB ICH ANGST!! ich will einfach keine 10 Florian Dicks in der Startformation haben die zwar kämpfen wie die Löwen aber nur durch Zufallsprodukte zu Torgelegenheiten kommen...
    zurück zum Spieler:
    Ich denke dass seine Antipathi hier zu großen Stücken aus seiner Haltung resultiert: Manchmal meint man einfach er hätte keine Lust(was mich oft auch selbst aufregt :schock: ), ich denke dass diese Körperhaltung täuscht...


    und wenn ich nun deine Auslegung dieser Szene sehe dann fühle ich mich bestätigt.. diese eine Szene war nicht die einzigste in diesem Spiel und ihm hier diese Szene als so nicht gewollt zu interpretieren finde ich auch falsch..
    schau es dir nochmal an.. Aimen schaut erst kurz in die Mitte und spielt dann den Ball...


    naja bald gibt es ja keinen Aimen mehr bei uns.. dann müssen wir uns über andere Spieler "streiten" :daumen:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!


  • Ich sag es nicht gerne... Aber ich muß dir da zu 100% zustimmen... Die Saison war mal wieder schlecht. Ab dem 5 Spieltag das Fußball spielen aufgehört, dann nur noch Rumeplfußball... Die zweitschlechteste Saison in der Vereinsgeschichte... Stimmt!! Ich kann mir dieses Fußballgespiele dieser Mannschaft nicht mehr ansehen... Am besten nur noch Videotext, da bekommt man nicht viel mit... :schock:

  • Buggy


    gut gesehen,habe ich ihn nur am anfang,bis zu seiner verletzung.
    da dachte ich auch,endlich mal wieder ein guter einkauf.
    danach kam er für mich nie wieder auf die beine.


    ich sehe es halt so,das seine 2-3 guten aktionen im spiel,nicht
    seine katastrophalen abspiele und sein oft unnötig hartes einsteigen
    gerade in strafraumnähe aufwiegen.


    er ist weder ein leader,noch ist er effektiv für uns.läufts bei der
    mannschaft mal gut,dann hat er auch gute aktionen.


    wir brauchen in der zukunft aber spieler,die auch mal verantwortung
    übernehmen und nicht nur mitläufer sind.

  • gut gesehen,habe ich ihn nur am anfang,bis zu seiner verletzung.
    da dachte ich auch,endlich mal wieder ein guter einkauf.
    danach kam er für mich nie wieder auf die beine.


    diese Hoffnung dass er wieder "auf die beine" kommt wollte ich bis dato einfach nicht einsehen...
    :daumen:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Da wird über einen Demai diskutiert, der bereits weg ist !!!
    Der Kerl ist ohne Zweifel ein guter Techniker und seinen Mitspielern oft einen Schritt voraus. Dadurch enstehen oft Situationen wo seine Pässe in die Pampa gehen. Prinzipiell würde ihn dies zu einem wertvollen Spieler machen, denn e rhat auch in Aachen gezeigt, dass er flexibel einsetzbar ist. Dort nämlich hat er sehr gut gestanden und zusammen mit Amedick einen großen Teil dazu beigetragen, dass wir nicht richtig auf die Ohren bekommen haben.


    Was ihn hier aufm Betze allerdings zu einem durchschnittlichen Spieler macht, ist die Tatsache, dass er sich zu schnell aufgibt und dann keinen Bock mehr hat. Kampf ist oft Fehlanzeige bei ihm. Wobei ich ihn gegen Duisburg echt gut fand und auch kämpferisch bot er deutlich mehr.


    Für mich persönlich ist der Kerl ein rotes Tuch.....deshalb habe ich oft auch unsachliche Kritik rausgehaun. Ich kann ihn nicht leiden. Ich finde gut, dass er geht, denn er passt nicht zum FCK.

  • So mein erster Post hier!!!


    War gegen den MSV auch im Stadion!! Das erste mal....*schäm* wohne schon 6 Monate hier (aus Bremen) und muss sagen die Stimmung war echt genial.... Stadion wunderschön...man riecht noch Tradition!!! Davon abgesehen das ich einfach Stadien mag die noch keinen gesponserten Namen habe! Was mich wirklich beeindruckt hat, war das die Leute(Süd,Nord) fast immer wenn die Fankurve abging mitgemacht haben!! In Bremen sitzen dort immer die Spießer (die muss man animieren), naja vlt. ist es auch unsere Norddeutsche mentalität!! Aber weitestgehenst hat sich das auch in den letzten Jahren gebessert!!


    Naja zum Spiel die erste Halbzeit war grotte (Zum Glück war ich noch mit Atmo genießen beschäftigt)!!! Aber der Kampf in der 2ten war vollkommen OK. Muss aber ehrlich sagen man merkt schon das es teilweise 2 Liga Spieler sind....Na gut der Lakic hat gefehlt!! Aber warum hat der Trainer (wer ist das IMO eigentlich??) den Dzaka raussgenommen?? Der ist doch sowas wie der Diego in Bremen oder?? Ansonst konnte mir vom Fussballerrischen nur der Sam gefallen...trotz allem ich schaue aus dem Fenster sehe die Ost-Tribüne und denke an ein tolles Erlebniss zurück und werde auf jeden Fall wiederkommen und den FCK anfeuern (Loyal zur Stadt)..die Fan Kulutr ist echt toll hier..habe auch noch nie ein böses Wort darüber gehört das ich Bremer Fan bin!!! Naja wollte eigentlich nur mal loswerden..toller Sympathischer Verein...danke für Wiese. :daumen: ....uns verbindet ja auch König Otto...
    Werde weiter einen Schal für Bremen und einen für den FCK Schwingen....


    ihr habt einen Fan dazu gewonnen, trotz Niederlage!!

  • So mein erster Post hier!!!


    Na gut der Lakic hat gefehlt!! Aber warum hat der Trainer (wer ist das IMO eigentlich??) den Dzaka raussgenommen?? Der ist doch sowas wie der Diego in Bremen oder??


    :rofl: :rofl: :rofl:


    Sorry, nicht böse sein, aber ich habe gerade Bauchweh vor Lachen, Tränen in den Augen und mich an meinem Essen verschluckt. Willkommen in der FCK-Fan Gemeinde!