Typisch DFB,jetzt müssen sie mal bissl was Arbeiten,und schon wird nach 3 Stunden rumgeheult und sie wollen das ganze vertagen.
Fortuna Düsseldorf
-
-
Zitat
Also, langsam bekommt diese Verhandlung groteske Züge. Nach der Diskussion darüber, ob Covic taktische Anweisungen oder nicht, muss Niemeyer definieren, was er unter "vermummt" versteht. Er sagt: "Wenn jemand einen Schal vor Mund und Nase bindet, ist das für mich vermummt." Nachfrage der Richter: "Ein Schal reicht also aus?" So geht das hier hin und her…
Quelle: Welt-Online
Live-Ticker: http://www.welt.de/sport/fussb…urchs-Feuer-gegangen.htmlDas ist doch ein schlechter Scherz wenn die das wirklich fragen... Kein wunder warum das so lange dauert.
-
Gut 5,5 Std. Sitzung jetzt und immer noch keinen Schritt weiter. Das kann noch ein langer Abend werden wenn sie nicht nachher Schluss machen sollten. Urteil kann man wohl frühstens für Morgen erwarten und deshalb schon mal gute Nacht sagen. Das wird heute nichts mehr!
-
Naja, der FC St. Pauli und vor allem Dynamo Dresden haben sicher eine dickere Akte bei der DFL als Düsseldorf. Wüsste da jetzt auf die schnell keine großen Vorkomnisse in den letzten Jahren.
Dresdne war vor dem Dortmund-Spiel nicht anders vorbestraft als Düsseldorf auch, ständige, beinahe wöchentliche Pyroshows halt, sonst nichts. Strafe für Dortmund waren ein Geisterspiel, ein Auswärtsspiel ohne Fans+ein freiwilliger Verzicht auf Auswärtsfans, dazu noch geschickt das Geisterspiel der Rostocker gegen Dresden gelegt.
Ich bin auf die Strafe für Düsseldorf und vor allem Hertha gespannt, Hertha ist imo genauso vorbelastet, Pyroshows+der Platzsturm vor zwei Jahren. -
Ich weiß gar nicht was die sScheiß Berliner wollen!!!
Würde gerne mal von den Spielern wissen, wo vor sie mehr Angst hatten, als die eigenen Fans die Bengalos auf den Rasen schmissen und gleichzietig die Spieler die Bengalos vom Platz räumten oder von "normalen! Fans,
die mit teilweise mit den Kindern zu früh auf den Platz stürmten um den Aufstieg zu feiern?!? Da sprechen Spieler, dass sie Angst hätten und trieben gleichzeitig einen Schiri mit Schlägen in die Kabne, man ist das pevers!
Ich würde dieseb Verein eine satte Strafe geben und nich diese zu belohnen mit einem Wiederholungsspiel! -
Absolut Deiner Meinung!
-
Zitat
Hertha-Anwalt Schickhardt: "Wenn Sie heute sagen, dieses Spiel ist ordnungsgemäß zu Ende gebracht worden, können wir das Buch schließen. Sie müssen entscheiden: Steht man zu den Konsequenzen, wenn es eng wird, wenn es wehtut? Jetzt ist es an der Zeit, ein Zeichen zu setzen, jetzt tut es weh, weil jetzt die Öffentlichkeit da ist.
Wir wollen ein gerechtes Fußball-Spiel, und das war es nicht. Wenn wir sagen, das war ordnungsgemäß, brauchen wir hier nicht mehr verhandeln, wenn wieder ein Trainer hier sitzt, weil er zwei Meter die Coachingzone verlassen hat. Wir dürfen uns nicht nur um die kleinen Fälle kümmern."
-
Geschickt argumentiert vom Hertha-Anwalt.
Arilson83: Hast du alle Fans an der Außenlinie die letzten Minute einzeln beobachten können? Mal ganz ehrlich bei einem solchen Spielstand: Denkst du die Düsseldorfer Fans standen da einfach nur jubelwartend am Spielfeldrand und es gab keinerlei Drohungen gegen Spieler? Und selbst wenn es keine Drohung gegeben hat: Ich hätte mir als Berliner in die Hosen geschissen. Aber sie hatten keine Wahl: Wenn sie nicht mehr auf den Platz gegangen wären, hätte das wirklich in einem Desaster enden können, da Spielabbruch. Selbiges gilt für ein mögliches Tor durch die Berliner.
Auch wenn die Berliner Fans richtig Scheiße gebaut haben mit dem Werfen der Bengalos und wohl auch nach dem wirklichen Spielende einzelne Spieler: Das kann nicht den Platzsturm vor Spielende rechtfertigen, selbst wenn's nur Kinder und Mutter gewesen wären. Letztlich entscheidet der Schiri über das Spielende und nicht die Fans im Stadion. Sauber war das nicht und ein solcher Aufstieg der Fortuna hätte mehr als nur ein Geschmäckle...
-
DFB-Sportgericht - Urteil über Relegationsspiel Fortuna Düsseldorf gegen Hertha BSC auf Montag (15.00 Uhr) vertagt.
-
Jetzt aber mal was anders, wenn es rein theoretisch zu einem Wiederholungsspiel kommen würde, dann müssten doch die Herren Lell, Kraft, Mijatovic und Kobiashvilie gesperrt sein nachdem was sich diese Herrren geleistet haben oder?