Fortuna Düsseldorf

  • beste lösung wäre: montag entscheidung treffen, am mittwoch ein entscheidungsspiel auf neutralem platz unter ausschluss der öffentlichkeit. der gewinner der partie steigt auf. ganz einfach.

  • Tut mir leid, aber «ganz einfach» ist das nun auch nicht.
    - Hertha hätte dann ein Heimspiel gehabt, Fortuna nicht. Ist das fair?
    - Wieso soll der Sieger aufsteigen? Spielt das 2:1 aus dem Hinspiel keine Rolle mehr?
    - Bei einer so kurzfristigen Spielansetzung kann Fortuna vorher gar nicht mehr wirklich trainieren.
    - Die Verhandlungen, bei denen aller Voraussicht nach vier Herthaner gesperrt werden, müssten auch noch vorher stattfinden.
    - und und.


    Bei aller Liebe zu einfachen Lösungen, die ich auch teile, diesen Vorschlag sehe ich doch eher kritisch.


  • sicherlich war mein beitrag nicht ganz ernst gemeint.

  • 1. ein thomas bröcker von düsseldorf der konnte keinen schritt mehr laufen der wurde von seinem team angeschrien das er sich bewegen soll und da waren noch einige andere platt

    es waren aber nicht 11 Bröckers auf dem Platz, da gabs auch noch andere Spieler die zwar am Ende ihrer Kräfte waren, aber für 1:30 Minuten Kampf hätte das noch ausgereicht. Da gab es noch reichlich Spieler, die einen Sprint gehen konnten.


    2.die pause hat natürlich düsseldorf was gebracht und nich berlin.berlin war am drücken und düsseldorf wie gesagt platt .berlin wurde der schwung genommen und düsseldorf konnte sich neu ordnen und kräpfte sammeln..in anderen sportarten wird durch auszeiten sowas als mittel benutzt im fußball aber nicht..

    die Pause kam - rein erholungstechnisch - beiden Mannschaften zu Gute oder haben die Berliner sich nicht geschont? Der Effekt war ggf. etwas größer auf Seiten der Düsseldorfer, wobei, die standen ja dann auch schon wieder auf dem Platz während die Berliner sich noch geschont haben.


    3.beim tor zum 2:1 haben nicht nur die berliner gezündet sondern beide mannschaften das sollte man nicht vergessen

    Aber auf den Platz sind die Dinger auf Berliner Seite geflogen, oder? Und deswegen gab es auch die erste Spielunterbrechung. Das ist entscheidend, denn nur wegen dem Zündeln wird ja kaum eine Partie unterbrochen.


    4. das spiel wurde nicht den regeln zu ende gebracht.. die regeln sagen wenn ein spiel durch einflüsse gestört wird die nichts mit fußball zu tun haben ist es zu wiederholen..

    Ui, jetzt aber mal ehrlich, dann ist jedes Spiel wegen Pyrotechnik oder sonstigen Ausschreitungen während dem Spiel zu wiederholen, weil das immer ein Einfluss von Außen ist und auf das Spiel einwirkt. Wo ziehst du denn da die Grenze?


    Auch sehe ich nicht, wo man die Düsseldorfer Fans hat einfach machen lassen. Was willst du bitte machen, wenn hunderte Menschen gegen Zäune und/oder Ordnersperren drücken? wie möchtest du bitte einen kompletten Innenraum des Stadions abriegeln? Wenn wir auf der Ebene diskutieren, dann darf kein Spiel mehr mit Zuschauer stattfinden, weil dir das in nahezu jedem Spiel passieren kann.


    Ich folge deiner Einschätzung im Hinblick auf die zeitliche Problematik eines Wiederholungsspiels, angefangen von der Ansetzung, Organisation und Durchführung.

  • hab ich doch eben schon geschrieben das problem ist die zeit..und ich glaube wenn es ein wiederholungspiel geben sollte dann auf neutralen platz da düsseldorf kein weiteres heimspiel verdient hat..man darf nicht vergessen das alles ist in düsseldorf passiert ..
    und ich kann mir vorstellen das die berliner sicher vorher starfen bekommen und ein kobi,lell, kraft und wer sonst noch alles beteiligt war gesperrt werden aber auch ein lambert und der verteidiger von düsseldorf der lell an die wäsche wollte..


    ich habe aber die große befürchtung das die dfl eine lösung sucht mit der alle mannschaften leben können und wieder sich rauswindet..


    und das mit der todesangst ist klar nicht richtig aber das düsseldorf sich neu sammeln konnte ist ein fakt und was alles in den letzten 2 minuten passieren kann fragt mal bayern münchen oder letztes we man. city


    wenn die dfl das nun durchgehen lässt ist es doch ein freifahrt schein für fans den platz zu stürmen und so ins spiel einzugreifen ...


    also bitte dfl bleibt hart und findet ein gerechtes urteil..


    und anschließend die spieler lange weg vom fußball die sich daneben benommen haben..



    einflüsse die ein spiel unterbrechen , und es wird nicht jedesmal ein spiel unterbrochen wegen pyrotechnick und so steht es in der satzung und wenn berlin sich auf die satzung beruft ist es ihr gutes recht.


    und jeder von fußball was versteht der weiß das eine unterbrechung düsseldorf einen viel größeren vorteil gebracht hat..

    Einmal editiert, zuletzt von fuzzy ()

  • ich habe aber die große befürchtung das die dfl eine lösung sucht mit der alle mannschaften leben können und wieder sich rauswindet..



    Was meinst du damit?


    Etwa mit 19 Mannschaften erste Liga spielen? Oder Hertha einfach in der ersten liga lassen und Düsseldorf zweite? Oder Düsseldorf erste und Hertha zweite? Was ist die einfachste Lösung?


    Kann die DFL überhaupt eine Lösung finden mit der jede Mannschaft leben kann?


    Das ist alles ein großer Haufen menschlicher Ausscheidungen was da abgegangen ist. Und wieder sieht man dass es nix mehr mit Sport zu tun hat was auf den Rängen abgeht! Wenn ihr absteigt schlagen wir euch tot! Armes Fussballdeutschland! Sektion Stadionverbot Herzlichen Glückwunsch ihr habts wieder mal geschafft! Und Pyro sei Dank war wieder eine heiße Stimmung im Stadion! Ach ist es nicht ULTRA-toll Leute!


    Ich für meinen Teil könnt kotzen wenn man noch nicht mal würdevoll anerkennen kann das es manchmal halt so ist dass die eigene Mannschaft einfach zu schlecht für den Klassenerhalt ist!

    When you're at the end of the road
    And you lost all sense of control
    And your thoughts have taken their toll
    When your mind breaks the spirit of your soul
    Your faith walks on broken glass
    And the hangover doesn't pass
    Nothing's ever built to last
    You're in ruins

  • wenn die dfl das nun durchgehen lässt ist es doch ein freifahrt schein für fans den platz zu stürmen und so ins spiel einzugreifen ...

    Genau, wenn ein Wiederholungsspiel kommt ist das auch ein Freifahrtschein. Wenns eng wird, alle auf den Platz.....


    und das mit der todesangst ist klar nicht richtig aber das düsseldorf sich neu sammeln konnte ist ein fakt und was alles in den letzten 2 minuten passieren kann fragt mal bayern münchen oder letztes we man. city



    Oder man fragt die 7000 anderen Mannschaften, bei denen es nicht in der Nachspielzeit geklappt hat. Hätte, Wenn und Aber haben nix in einer Beurteilung eines Spieles zu tun.


    Die Berliner plädieren auf den einen Paragrafen, die Düsseldorfer auf den anderen. Der Düsseldorfer ist nachgewiesenermasen zutreffend. Beim Berliner muss erst noch konstruiert werden, so dass er zutrifft. Für mich kann es nur einen Entscheidung geben.


    Paulchen hat es gut beschrieben. Die Berliner rasten aus, weil die Nachspielzeit zu kurz war. Aber jetzt auf einmal hatten sie Todesangst und wollten aber dennoch länger auf dem Platz bleiben. :gruebel:

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Da muss nichts konstruiert werden, der Hertha wurde der ordnungsgemäße, mit dem restlichen SPiel zusammenhängende Ablauf der letzte Minute der Nachspielzeit genommen, dagegen kann man vorgehen. Fehlender Elfmeterpunkt und Eckfahnen reichen da sogar schon aus, damit das eben nicht ordnungsgemäß zu Ende ging. Und was in der Nachspielzeit ohne Platzsturm passieren hätte können ist völlig egal, es zählen Fakten und einer davon ist, dass die letzte Minute nicht sauber ablief und darauf beruft sich die Hertha völlig zurecht. Ich glaube aber nicht, dass es was bringt.

  • Also ich hatte der Herta auch den Abstieg gewünscht, aber jetzt muss ich aus sportlicher Sicht fuzzy recht geben. Berlin ist in dem Spiel benachteiligt worden. Jeder der mal Handball, Basketball, Volleyball etc. gespielt hat weiß wie effektiv man mit gut gewählten Auszeiten Drangphasen des Gegners abbrechen kann. Die Chance in den letzten 2 min noch ein Tor zu schießen wäre ohne den Platzsturm für Berlin meiner Meinung nach wesentlich höher gewesen. Und deshalb hat mMn das "irgendwie über die Runden bringen und gut ists" vom Schiedsrichter nichts mit Fairness zu tun. Im Fussball gibt es nunmal keine Ausszeiten als taktisches Mittel auch keine von den Fans gewählten. Und Rees die umgekehrte Situation muss ja dann kein wiederholungsspiel nachsichziehen, weil die Manschaft die benachteiligt wurde ja ersichtlich ist. Auch das Anschreien Berliner Spieler und das Bedrohnugsszenario das durch Fans an der Seitenlinie nach wiederanpfiff entstand ist ebenfalls für die Konzentration auf die Aufgabe sicherlich zumindest hinderlich. Ob sie jetzt Todesangst hatten? Eher nicht, aber wenn Lell, Kraft Kobi und Co. gerne noch weiter gemacht hätten, heißt das nicht, dass es bei den Berlinern nicht auch sensiblere Charaktäre gab, die von der Situation eingeschüchtert worden.