Schönen Dank an Benfica Lissabon und Herrn Luizao für das Versauen dieses schöne Nachmittages!! Das hätte noch ein so schönes Spiel werden können. Naja, hat man hinterher halt als Fortuna-Fortuna weiter gespielt. Hoffentlich kriegen die von der UEFA richtig eine verpasst!!
Fortuna Düsseldorf
-
-
Bin mal gespannt, mit welcher Ausrede" Luisão " das rechtfertigen will.. Welche Lügen er gegen den Schiri erfinden wird.. Luisão
-
Auf die Strafe bin ich gespannt. Auch wenns nur ein testspiel war rechne ich fest mit einer Pflichtspielsperre.
-
Und der Trainer und die Spieler lachen sich auch noch kaputt...unfassbar!
-
Also, hab mir die Szene eben en paar mal angeguckt, das man den Schiri nicht angehen darf ist absolut richtig und der Portugiese
wird mit sicherheit auch ne Strafe bekommen.ABER:
Ganz im Ernst, der Schiri übertreibt es auch.....es war ein kleiner Rempler, davon fällt ein Kind nicht mal um.
Ich will hier den Spieler nicht entschuldigen aber das ganze ist schon bisschen krass vom Schiri
-
ich denke die UEFA wird ein Exempel statuieren und eine nationale und internationale Sperre (UEFA und eventuell Nationalmannschaft') aussprechen
EDIT':
Nachtrag - wobei ich nicht weiß ob das richtig ist:
"Ob er auch gesperrt wird, ist ungewiss. Weder der DFB noch der europäische Verband Uefa sind in diesem Fall zuständig, sondern der portugiesische Verband FPF. Gut möglich, dass Luisao dort der Heimvorteil zugute kommt." -
Hä? Die Argumentation, falls sie stimmt, muss jetzt aber Niemand verstehen oder? Es war, wenn auch nur als Testspiel, eine europäische Begegnung und somit auf internationaler Ebene. Wieso sich die UEFA da nicht für zuständig hält ist mir da jetzt schleierhaft. Ob der portugiesische Verband da wirklich so konsequent vorgeht wie wir uns das wünschen ist fraglich. In den südeuropäischen Ländern wird da ja bekanntermaßen auch gerne mal so etwas legerer gehandhabt.
-
@ EntertainerNo1
Also ich weiß nicht wie Du dem Schiedsrichter da sowas unterstellen kannst.
Trifft der Spieler ihn am Hals und unterbricht für ein zwei Sekunden die Blutzufuhr zum Hirn, wird der Schiedsrichter bewusstlos ( und genau so sah es auch aus. der ist umgefallen und liegengeblieben , ohne sich abzufangen. sogar noch mit der Karte in der Hand die ihm erst beim Aufschlagen auf den Boden aus der Hand fiel. Hier von theatralischem Schauspiel zu reden find ich etwas deplaziert. ( und das hab ich nun find ich auch noch sehr nett ausgedrückt ) -
Theadralik oder nicht, nen Schiedsrichter rempelt man aus dem Sprint heraus nicht an.
-
@ Jack71
ich spreche dem Spieler sein Verhalten nicht ab, der Schiri ist unantastbar und fertig.
Das Verhalten ist nicht akzeptabel....aber das ganze ist für mich übertrieben dargestellt worden.Schau dir mal zum Beispiel den Messi an, der bekommt jedes Spiel voll auf die Fresse, wenn man das so sagen kann, aber
der steht auf und macht weiter.