Ein Debakel und seine Auswirkungen

  • Tja, der Mann der sich an einer Wasserflasche festhalten muß, hat nichts gebracht. Meistens bringen Trainerwechsel noch mal einen Schub. Ich hatte schon ein komisches Gefühl bei der Vorstellung auf der Pressekonferenz. Zu ruhig, schüchtern und wenig Selbstbewußt war das Auftreten des Alois Schwartz. Die Kunst der freien Rede beherrschte er auch nicht. Ob wir mit Milan tatsächlich den Aufstieg gepackt hätten weiß niemand. Wenn aber eine Firma einmal die Erkenntnis hat, das ein Mitarbeiter untragbar ist, dann muß sofort gehandelt werden.
    In meiner früheren Firma wurde ebenfalls so gehandelt, auch wenn man dafür erst mal für eine Überganszeit Nachteile in Kauf nehmen mußte. Man nennt dies Konsequent! Ich mache mir deswegen auch keine Gedanken drüber. Es ist so wie es ist. Man muß eine Situatin aktzeptieren - ändern kann man sie nicht mehr. Der Blick geht jetzt nach vorne und ich denke Stefan kennt den Verein so gut, das er weiß er kann hier keinen Trainer hinstellen, den das Publikum ablehnt. Da auch Stefan jetzt an seinen Worten gemessen wird und den Druck hat schnellstmöglich aufsteigen zu müßen, muß er jetzt einen Volltreffer landen. Ich möchte nicht an seiner Stelle sein. Das mit dem netten "Schwiegersohn-Typ" könnt ihr knicken. So einer hätte auf der Position verloren!

  • Ja, aber zwei Sitze neben Schasch sass einer, der kurz vorm Explodieren war...... und ständig am "Dzaka, du Antifußballer" und "Lauf, Bugera, verdammte Scheisse, Forrest, laaaauuuuuf" rufen war. Und das schönste: Wir saßen nah genug, dass die das gehört haben könnten....


    Wer war das nur?????
    Ich hab deine Becher übrigens einem kleinen Jungen geschenkt.......die du mit Schmackes aus deiner Hand entfernt hast !!!


    ja so ist es auch.. lautern hat am meisten pfosten und lattentreffer in der saison


    Zählen die wie Paybackpunkte?????

  • Ich hab deine Becher übrigens einem kleinen Jungen geschenkt.......die du mit Schmackes aus deiner Hand entfernt hast !!!


    Immerhin hab ich sie nicht, wie ursprünglich beabsichtigt, auf den Rasen geworfen in Richtung Dzaka...., der war nicht mehr da. Hab ich immerhin einem kleinen Jungen noch eine Freude gemacht..., gut gemacht, Schasch....

  • Wenn ich mal einen kleinen Ausblick auf die neue Saison wage und mir die voraussichtliche Zusammensetzung der 2. Liga ansehe, dann ist zu vermuten, dass es nächstes Jahr noch ausgeglichener und enger zugehen wird.


    Nach Lage der Dinge kommt von oben kein finanziell potenter Verein herunter. Von daher wird es wohl keine Mannschaft geben, die von vornherein eine Aufstiegspflicht hat. Im Gegenzug ist zu vermuten, dass einige ambitionierte Vereine der 2. Liga im Sommer nochmal ordentlich aufrüsten wollen und werden (Augsburg und Aachen mit neuem Stadion), die Löwen, Duisburg, Rostock. Dazu kommen wohl 2 Traditionsvereine aus der 3. Liga hoch mit Union Berlin und Düsseldorf.


    Alles in Allem wird sich wohl wieder die halbe Liga Hoffnungen auf den Aufstieg machen. Für uns heißt das, wenn man es schafft sich punktuell wirklich zu verstärken und die Leistungsträger gehalten werden können, dass dann einiges möglich ist. Andererseits kann es bei entsprechend negativen Voraussetzungen bedeuten, dass man wieder hinten reinrutscht wenn man nicht aufpasst.


    Stefan Kuntz sollte sich deswegen nicht allzu viel Zeit lassen mit der Trainerfindung, damit die Kaderplanung frühzeitig vorangetrieben werden kann.

  • Trainerfindung ist sehr wichtig, aber ob einige der von Dir genannten Konkurrenten da richtig liegen ? Neururer hat sich irgendwann abgenutzt, Zettel-Ewald wird bei 1860 nix reissen, ebenso wie Luhukay in Augsburg.


    Aachen habe ich aber auch auf der Rechnung, das neue Stadion wird mit dazu beitragen.

  • Tja, der Mann der sich an einer Wasserflasche festhalten muß, hat nichts gebracht. Meistens bringen Trainerwechsel noch mal einen Schub. Ich hatte schon ein komisches Gefühl bei der Vorstellung auf der Pressekonferenz. Zu ruhig, schüchtern und wenig Selbstbewußt war das Auftreten des Alois Schwartz. Die Kunst der freien Rede beherrschte er auch nicht. Ob wir mit Milan tatsächlich den Aufstieg gepackt hätten weiß niemand. Wenn aber eine Firma einmal die Erkenntnis hat, das ein Mitarbeiter untragbar ist, dann muß sofort gehandelt werden.
    In meiner früheren Firma wurde ebenfalls so gehandelt, auch wenn man dafür erst mal für eine Überganszeit Nachteile in Kauf nehmen mußte. Man nennt dies Konsequent! Ich mache mir deswegen auch keine Gedanken drüber. Es ist so wie es ist. Man muß eine Situatin aktzeptieren - ändern kann man sie nicht mehr. Der Blick geht jetzt nach vorne und ich denke Stefan kennt den Verein so gut, das er weiß er kann hier keinen Trainer hinstellen, den das Publikum ablehnt. Da auch Stefan jetzt an seinen Worten gemessen wird und den Druck hat schnellstmöglich aufsteigen zu müßen, muß er jetzt einen Volltreffer landen. Ich möchte nicht an seiner Stelle sein. Das mit dem netten "Schwiegersohn-Typ" könnt ihr knicken. So einer hätte auf der Position verloren!

    den Sachstand hast Du wirklich sehr gut zusammengefasst. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Zitat

    Das mit dem netten "Schwiegersohn-Typ" könnt ihr knicken. So einer hätte auf der Position verloren!


    Ich sehe das genauso. Der FCK braucht zunächst keinen Sympathieträger, sondern einen Fachmann der ein effektive Mannschaft für den Aufstieg aufbaut. Jemand der auch knallhart seine Linie fährt. Ich will einen Spezialisten ! Bei Erfolg kommen dann auch die Sympathien gegenüber den Fans z.B. (wie auch bei mir) automatisch.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Ich bin auch der Meinung, dass man nächste Saison übelst aufpassen muss mit Auf und Abstieg, aber ich halte nach wie vor unsere Mannschaft mit richtigem Trainer und guten Neuzugängen für einen potentiellen Aufstiegsaspiranten! Und Cottbus, und Bielefeld die runter kommen werden, halte ich sogar für stark abstiegsgefährdet und Karlsruhe denen alle Spieler wegrennen reißen auch nichts die werden in der Grauzone meiner Meinung nach rumdümpeln! ALso die Chancen stehen gut, vor allem weil die Fans wieder Ihre Hölle Betzenberg schufe, was jahrelang gefehlt hat! Deswegen, fand ich sogar fut, dass unsere Mannen nach beschissener 1 HZ sich zusammenrisdsen und das Spiel fast gedreht hätte durch die Fans! Es wird wieder gezittert vor unserem Betze!

    Steh auf, wenn Du am Boden bist, denn wer aufgibt ist verloren!


    Greetz Steve

    Einmal editiert, zuletzt von StYvY1985 ()