34. Spieltag - 24. Mai 2009 : SC Freiburg - 1. FCK

• Jo, wir gewinnen das Spiel, Nürnberg verliert gegen 60. Und wir stellen fest dass wir bei einem Sieg gegen Duisburg doch die Relegation geschafft hätten. Zum Glück bin ich zu Dick um mir dann dahin zu beissen wo ich es müsste. Es wäre fair wenn sie sich wenigstens anstrengen für die Auswärtsfahrer.

• In wiefern würde uns den ein Sieg und die damit verbundene bessere Platzierung in der Tabelle in Bezug auf TV Gelder weiterhelfen?
    Ich habe diese Disku erst letzte Woche vor dem Spiel gegen den MSV wahrgenommen..
    Wie genau ist denn hier die Regelung?

weiß da jemd mehr?

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Die Verteilung der TV-Gelder erfolgt quartalsweise, nach Tabellenplatz:

• die Positionen der letzten 3 Jahre
    • die Position in der laufenden Saison

Je besser die Platzierung, desto höher das Einkommen. Der Verteilschlüssel wie oben angegeben bedeutet, dass zb. ein Zweitligist, der die ganze Zeit mit um den Aufstieg gekämpft hat, mehr TV-Gelder kassiert, als ein Verein, der sich die ganze Zeit in der untersten Tabellenregion aufhält. Beschlossen wurde das glaub ich mal im Jahre 2006, auf Verlangen vieler erfolgreicher Bundesligisten.

Im Klartext bedeutet das für uns auch, dass wir nächste Saison weniger Geld kassieren als diese Saison, weil dann die letzte Erstligasaison wegbricht und wir nur noch die letzten 3 Zweitligajahre + Saison 09/10 angerechnet bekommen.

• Tja, ein weiterer Schritt zur Zementierung des Status Quo. Kleinere Vereine wird es so unmöglich gemacht, nach oben zu kommen. Protektionismus pur.

• Weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mir das Spiel überhaupt reinziehe.
    Werde wohl meine Neven diesen Sonntag schonen. :hm:

• Jetzt seid mal nicht alle so pessimistisch. Wo kommt das nur her? Ich tippe nicht, gehe aber von einer Niederlage aus.

Und das ist dann nicht pessimistisch, wenn Du von einer Niederlage ausgehst?! :gruebel:

Mein Tipp 4:1 für Freiburg. Die (der 1. FCK) werden froh sein wenn se nach den 90 Minuten den Stadionausgang wieder finden. Nämlich bei der schnellen Spielweise seitens des SC Freiburg dürfte der Drehwurm in den Köpfen der Spieler nicht mehr aufhören zu drehen. :D

• Tja, ein weiterer Schritt zur Zementierung des Status Quo. Kleinere Vereine wird es so unmöglich gemacht, nach oben zu kommen. Protektionismus pur.

Zur Untermauerung dieser Theorie kann allein die Wiedereinführung der Relegation hergenommen werden. Allein Schon deshalb werde ich dem Zweitligisten Nürnberg die Daumen drücken dass sie der 1. Liga in den Allerwertesten treten!

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ich glaub ja, dass unsere Jungs besser spielen wenns um nix mehr geht. Ich hoff einfach auf ein ausgeglichenes Spiel mit vielen Toren ;)