Saisonziel 2009/10

  • Das ist die schwierige Aufgabe, die Kurz & Kuntz bestreiten...


    Und genau die gilt es zu bewältigen, was ich den beiden aber absolut zutraue. So wie die Saison momentan läuft und man den Aussagen der Spieler Glauben schenken darf, gelingt diese Aufgabe ganz passabel. :daumen: Zudem sehe ich nach jedem Spiel eine verschworene Gemeinschaft wenn sie den Spieler-und Beträuerkreis bilden. Ein sehr schöner Anblick, der viel Hoffnung verbreitet!
    :Juhuu: Ich bin ein positiver Mensch und werde immer positiv denken und handeln, egal was geschieht! :thumbup:



    duke :Hippy:

  • Das einzige was mich ein wenig stört, ist die Ausgeglichenheit der Liga.
    Wir spielen bis jetzt ein klasse Saison, können aber keinen Abstand zu den folgenden Plätzen schaffen.
    Irgendwie bleibt es immer beim gleichen Abstand.

  • Das einzige was mich ein wenig stört, ist die Ausgeglichenheit der Liga.
    Wir spielen bis jetzt ein klasse Saison, können aber keinen Abstand zu den folgenden Plätzen schaffen.
    Irgendwie bleibt es immer beim gleichen Abstand.


    ich würde den Abstand nicht auf den Tabellenplatz beziehen, sondern viel mehr auf die Teams die da oben mitspielen könnten:



    2. 1. FC Kaiserslautern 9 6 3 0 15:6 9 21
    ....
    ...
    ...
    ...
    ...
    ...
    9 FC Augsburg 9 2 6 1 16:14 2 12


    10 Hansa Rostock 9 4 0 5 14:15 -1 12

    11 1860 München 9 3 2 4 11:12 -1 11

    12 Energie Cottbus 9 3 2 4 16:18 -2 11

    13 MSV Duisburg 9 3 2 4 14:17 -3 11

    14 Karlsruher SC 9 3 2 4 11:14 -3 11

    15 Alemannia Aachen 9 2 4 3 8:10 -2 10

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Das einzige was mich ein wenig stört, ist die Ausgeglichenheit der Liga.
    Wir spielen bis jetzt ein klasse Saison, können aber keinen Abstand zu den folgenden Plätzen schaffen.
    Irgendwie bleibt es immer beim gleichen Abstand.


    So kann es bleiben;
    4 Punkte auf Platz 4 ist doch nicht schlecht nach dem 9. Spieltag;
    Beim jetzigen Schnitt landen wir bei knapp 80 Punkten u. könnten den Klassenerhalt zwischen dem Nikolaus unde dem Christkindel feiern. :jubel:

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Das einzige was mich ein wenig stört, ist die Ausgeglichenheit der Liga.
    Wir spielen bis jetzt ein klasse Saison, können aber keinen Abstand zu den folgenden Plätzen schaffen.
    Irgendwie bleibt es immer beim gleichen Abstand.

    Naja, nach 9 Spieltagen kann man auch nicht erwarten schon 10 Punkte Vorsprung auf den 3. oder 4. Platz zu haben. Hier mal der Vergleich zu den vergangenen Jahren:


    Aktuell
    1. Bielefeld 21
    2. Kaiserslautern 21
    3. St. Pauli 19
    4. Union Berlin 17
    5. Oberhausen 16


    Saison 2008/09
    1. Freiburg 19
    2. Lautern 19
    3. Mainz 18
    4. Duisburg 15
    5. Fürth 14


    Saison 2007/08
    1. Gladbach 20
    2. 1860 München 18
    3. Wehen 17
    4. Freiburg 17
    5. Mainz 16


    Saison 2006/07
    1. KSC 21
    2. Rostock 21
    3. Duisburg 16
    4. Lautern 16
    5. Köln 15


    Mit Ausnahme von der Saison 2006/07 waren es auch nie mehr als 4 Punke Vorsprung auf den 4. Platz. Ist also ein ganz normale Situation. Klar kannst du dir jetzt ausrechnen was wäre, wenn wir das Heimspiel gegen Aachen und das Spiel in Frankfurt gewonnen hätten. Aber es ist wie gesagt ein ganz normales Tabellenbild. Wenn du das ganze auf 34 Spieltage hoch rechnest (zur Vereinfachung jetzt einfach mal 3) hättest du am Ende der Saison 12 Punkte Vorsprung zu Platz 4 und das wäre dann schon eine sehr souveräne Saison.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • http://www.kicker.de/news/fuss…onziel-ist-superklar.html


    Zitat

    kicker: Bei 39 Punkten nach 16 Spielen, kann es da noch ein anderes Ziel als den Aufstieg geben?


    Kuntz: Unser Saisonziel ist superklar formuliert, beinhaltet alles: Nach dem 30. Spieltag wollen wir noch einen der ersten drei Plätze erreichen können.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Wenn ich das richtig sehe, können wir am Montag mein zu Saisonbeginn gestecktes Ziel von Platz 5 fix machen. :arbeit:

    Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

  • Und das ursprüngliche Sisonziel am 30. Spieltag noch einen der ersten 3 Plätze erreichen zu können hat die Mannschaft auch schon geknackt. Selbst wenn es scheisse läuft dürfet am 30. Spieltag der mindestens 3. Platz sogar feststehen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...