Kuntz betont dies immer wieder----> Folgend heißt das , dass er auf Foda wartete um endlich mit vertragsverhandlungen zu beginnen... Dies ist jedoch wie wir wissen gescheitert und somit meines Erachtens auch der Risiko-behaftete Plan von Stefan Kuntz, keinen wirklichen nachfolger für sasic aus dem Ärmel schütteln zu können....
Richtig, Plan B ist gescheitert, und es war auch zum zeitpunkt der Sasic-entlassung längst nicht alles in trockenen tüchern. das gehört zum unternehmerischen risiko, jetzt muss schnellstens Plan C greifen.
aber immerhin kann man aus der wunschpersonalie Foda ableiten, welcher trainertyp bevorzugt wird: eher der ruhige arbeiter, nicht der grosse Zampano, der die halbe mannschaft umkrempelt und mit selbst ausgesuchten spielern besetzt.
Das der neue Trainer mitendscheidet sollte man eigentlich nur so ausdrücken , wenn man so gut wie sicher auch einen Trainer in den nächsten tagen präsentieren kann....
es kann auch verhandlungstaktik sein: "wenns nur an mir läge, würd ich ja sofort mit dir verlängern. aber ich muss auch die wünsche des künftigen trainers berücksichtigen und kann dir deshalb nur soundsoviel bieten"
und nochmal: das "mit entscheiden" sollt man nicht überbewerten. im winter ging SK auf einkaufstour und hat Milan dann das restgeld in die hand gedrückt: "so, jetzt darfst du dir auch noch was aussuchen..."