Personalplanung sieht anders aus!

• Wenn hier noch jemand vom Aufstieg träumt... Nee, nächste Saison gehts wieder ums nackte Überleben...

Das halte ich für ein Gerücht. Ich verstehe gar nicht, warum einige hier auf solch heißen Kohlen sitzen: Die Säulen der Mannschaft wurden gebunden und werden auch in der kommenden Saison mitwirken, darüber hinaus sind es bis zum Trainingsauftakt noch knapp 3 Wochen. Man kann getrost davon ausgehen, dass Kuntz mit potentiellen Neuzugängen bereits Gespräche geführt hat und dies auch weiterhin tun wird.

Ich wüsste nicht, warum wir in der kommenden Saison nicht wieder um den Aufstieg spielen sollten. Wir haben eine größtenteils eingespielte Truppe, und mit geschickten punktuellen Verstärkungen kann diese nur stärker werden.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

Einmal editiert, zuletzt von Sebastian ()

• fensi, die gemeinde verfaellt in panik. es hat wohl jeder gedacht dass unter kuntz alles zum selbstlauefer wird. dabei vergisst jeder, dass der fck ueber 12 jahre kaputt gemacht wurde! ein haus reisst man in einer stunde bis auf die grundmauern ein, es aufzubauen dauert monate. nun muss sich jeder mal hochrechnen, wie lange es dauert einen fck wieder komplett auf die beine zu stellen.

im moment tritt genau das zutage, was ich bei kuntz amtsantritt befuerchtet habe: es laeuft mal was nicht so wie man es sich erwartet oder wie es optimal waere, und schon wird stefan´s arbeit in frage gestellt.

It is damn lonely on top....

• Ich vermute, wenn der Stefan hier irgendwann mal seinen Job an den Nagel hängt, dann ist er reif für die Klapse bei dem was er alles bewältigen muss.

Viele unter uns wissen immer noch nicht wo wir eigentlich stehen und wie schwer der Job hier ist.

• wenn ihm n icht genauso boesartig mitgespielt wird wie seinerzeit norbert thines!!! :grummel: das ist meine befuerchtung.! dann gibts aber krawall, das prophezeie ich! damals sass ich nur geschockt in dieser JHV, weil ich nie dachte dass FCK fans so hohl sein koennen. diesmal blicke ich soetwas mit offenen augen entgegen, dann gi bts krieg :curse:

wo uns das von damals hingebracht hat, wissen wir alle. sowas darf nicht wieder passieren!!!

• Wer von Euch weiß was erfolgreiche, seriöse und souveräne Managementtätigkeit bedeutet der macht sich über das was zurzeit bei unseren Verein passiert keine Gedanken.

Erfolgreiche Arbeit lässt sich am Effektivsten dann bewerkstelligen, wenn sie im Stillen vonstatten geht. Es muß nicht jeder wissen um was es geht oder mit wem. Es muß nicht jeder in die Karten schauen können.

Seriöse Arbeit zeichnet sich dadurch aus, dass Ergebnisse präsentiert werden – keine Wasserstandsmeldungen.

Souveränität zeigt sich dadurch, dass das Ziel erreicht wird ohne sich selbst ständig in vermeintlichen Erfolgen sonnen zu müssen und stattdessen die Ruhe zu bewahren auch wenn es etwas rauer zugeht.

Und genau das macht Stefan Kuntz seit Amtsantritt. Es ist nicht erforderlich, dass wir Fans stündliche Meldungen über Gedankengänge, über Wünsche, über Verhandlungen und über deren Ergebnisse informiert sind. (Auch wenn viele hier etwas anderes erwarten, sich etwas anderes wünschen oder etwas anderes fordern.) Wir sind die Fans – nicht weniger, aber auch nicht mehr!

Statt Gelassenheit an den Tag zu legen wird kritisiert und genörgelt oder angezweifelt. Gut, dass all diese nicht an Schaltstellen sitzen!

Als Stefan Kuntz hier her kam sah die Fangemeinde ihn als den Heilsbringer. Jetzt „spielt“ er nicht so wie manche es sich wünschen und schon wird genörgelt.

Meines Erachtens hat Stefan Kuntz die Anlagen die ein erfolgreicher Manager braucht – deshalb habe ich Vertrauen zur weiteren Entwicklung unseres FCKs MIT Stefan Kuntz.

Meine Ausführungen sind auch unabhängig davon zu sehen, ob es um die Entlassung von Milan Sassic, um die Verpflichtung eines neuen Triners oder um die Zusammensetzung unseres Kaders geht.

Zum Thema Kader: Endlich einmal eine Denkweise, die beinhaltet, dass eine Mannschaft einen großen finanziellen Wert darstellt und ein Trainer mit diesem Kapital arbeiten muß – nicht das (meines Erachtens) falsche Denken, dass der Trainer jeweils sein Wunschkonzert an Spielern umsetzen kann, das dann mit dem nächsten Trainer einen deutlichen Wertverlust darstellt.

Und zum Thema Nörgler und Andere: Wer von Euch weiß wie weit der FCK mit seiner Saisonvorbereitung tatsächlich ist? Uns sagt doch keiner etwas! Wer schließt daraus, dass wir noch nicht begonnen hätten, wir noch nicht so weit seien und sowieso alles nur schlecht ist und der FCK absteigen wird, pleite gehen wird und nieee mehr ein guter Spieler oder Trainer zu uns kommen wird? Oh Mann …. Also erst einmal nachdenken!

Und zum Abschluss – klar bin ich heißt darauf wie unser neuer Trainer heißen wird, wie die aussehen wird …. Wäre doch nicht normal, wenn es mir nicht so ginge ….

• hätten wir schon Neuverpflichtungen dann wären sie schon bekanntgegeben worden. Es sind einige bei uns gehandelt worden die haben jetzt schon woanders unterschrieben. Die Konkurrenz schläft nicht. Es muss schnell ein neuer Trainer her. Hängt doch viel davon ab. Auch der Dauerkartenverkauf und egal was viele sagen. Für mich kommen nicht die Spieler hier her und wissen nicht wer nächstes Jahr ihr Trainer ist.

Es ist mir zur Zeit sogar egal wer unser Trainer wird - hauptsache wir haben bald einen.

• hätten wir schon Neuverpflichtungen dann wären sie schon bekanntgegeben worden. Es sind einige bei uns gehandelt worden die haben jetzt schon woanders unterschrieben. Die Konkurrenz schläft nicht. Es muss schnell ein neuer Trainer her. Hängt doch viel davon ab. Auch der Dauerkartenverkauf und egal was viele sagen. Für mich kommen nicht die Spieler hier her und wissen nicht wer nächstes Jahr ihr Trainer ist.

Es ist mir zur Zeit sogar egal wer unser Trainer wird - hauptsache wir haben bald einen.

:thumbup:

so schauts aus...
    fans kaufen sich meist eine Dauerkarte wegen gewissen Knallefekten auf Vereinsseite....
    letzte saison war es diese Aufbruchstimmung
    Aber diese saison muß man auch mal mit einem Namen einen Knall-Effekt setzen.....
    Namen ziehen die Leute zum Kauf einer Dauerkarte an...

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

• Bei "UNS" sind Namen gehandelt worden? Wen meinst Du mit "UNS"? Von Vereinsseite habe ich noch keinen Namen gehört! Und wenn Du mit UNS uns Fans meinst .... in welcher Welt lebst Du? - was glaubst Du wie maßgeblich es ist was wir Fans an Namen handeln? Wenn ich mir manche gehandelte Namen hier anschaue muß ich wirklich lachen .... ähnlich wie bei den Trainernamen!

Aber vielleicht sponsorst Du einen "Namen"?

Sorry, aber mußte sein. :bier:

• Aber diese saison muß man auch mal mit einem Namen einen Knall-Effekt setzen.....
    Namen ziehen die Leute zum Kauf einer Dauerkarte an...

Das macht eben den Unterschied zwischen einer Fan-Meinung und der Realität, mit der Stefan Kuntz leben muss, aus. Du träumst von einem Namen mit Knalleffekt. Stefan muss auf die Konten schauen und sieht, dass genau das nicht möglich ist.