05. Juni 2009 - kicker.de : Kuntz spielt auf Zeit

  • Friedhelm Funkel...der wird aber zu teuer sein... :(

  • In dem Artikel werden 2 Aussagen von Kuntz bestätigt:
    Er hat sich verzockt - zumindest in Bezug auf Foda. Das kann vorkommen und liegt wohl an der familiären Situation (Fodas Sohn macht 2010 in Österreich sein Abi)
    Ein 1. Liga-Trainer ist kaum zu finanzieren.


    Kuntz konnte nicht ahnen, dass nach Sasics Entlassung die halbe Bundesliga auf das Trainerkarussel aufspringt. Ich denke die Zweitligamannschaften werden sich hinten anstellen müsen und schauen was übrig ist, wenn die Bundesliga eingekauft hat.


    Natürlich erleichtert das die Spielerverpflichtungen nicht. Spieler die langfistig planen wollen das Konzept des Vereins und des Trainers kennen.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich denke wir sollten uns freimachen von dem Gedanken, dass ein "Namenhafter Trainer" zu uns kommt. Stefan wird das bestmögliche rausholen. Auch wenn Ihr mich jetzt steinigt, aber viel bessere als Sforza oder sogar Wollitz werden wir uns nicht leisten können. :hammer: Unser hohes Anspruchsdenken hilft uns allen nicht weiter! Der neue Trainer braucht unsere unterstützung, auch wenn er Sforza oder Wollitz heißt! Außerdem ist mir lieber einer von den zweien, als irgend eine Flitzpiepe, wie z. B. der Fach oder der Pagelsdorf!
    :grummel:

  • Ein heißer Kandidat soll Thorsten Fink sein ! ...bei ihm scheiden sich bei mir die Geister. :hm:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • In dem Artikel werden 2 Aussagen von Kuntz bestätigt:
    Er hat sich verzockt - zumindest in Bezug auf Foda. Das kann vorkommen und liegt wohl an der familiären Situation (Fodas Sohn macht 2010 in Österreich sein Abi)
    Ein 1. Liga-Trainer ist kaum zu finanzieren.


    Kuntz konnte nicht ahnen, dass nach Sasics Entlassung die halbe Bundesliga auf das Trainerkarussel aufspringt. Ich denke die Zweitligamannschaften werden sich hinten anstellen müsen und schauen was übrig ist, wenn die Bundesliga eingekauft hat.


    Natürlich erleichtert das die Spielerverpflichtungen nicht. Spieler die langfistig planen wollen das Konzept des Vereins und des Trainers kennen.


    Das dürfte ja nach den letzen Verpflichtungen nicht mehr all zu lange dauern. Leverkusen, Hamburg, Frankfurt und Gladbach sind versorgt. In Köln wird vermutlich Funkel anheuern, wenn der nach den ganzen "Niederlagen" be den Trainerverpflichtungen nicht noch einen Sinneswandel hat und doch zu Lautern kommt. Machen wir weiter mit Bielefeld. Dort scheint Wollitz ein heißer Kandidat zu sein nach seiner Absage an Cottbus. Oder ist da viellicht doch was in Richtung Lautern unterwegs? Wo wir schon beim nächsten sind. In Cottbus gehe ich eher von einer internen Lösung aus, also Kirsten.

    Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein! :bootyshake:


    :help: :help: In der Eifel ist mein zuhause aber in Hessen hält man mich gefangen :help: :help:

  • ich kann Wollitz nicht leiden - der macht auf mich immer den Eindruck, als hätte er sich nicht so recht unter Kontrolle...


    Wäre auch sicher für das Vereinsimage von Lautern nicht förderlich...


    Aber bevor wir einen völlig unerfahrenen Jungspund wie Herrlich oder so Trainertypen wie Sforza/Matthäus (die übrigens geniale Fußballspieler waren) bekommen - würde ich sogar einen Wollitz vorziehen...


    Trotzallem würde bei dieser Aktion ein bitterer Nachgeschmack bleiben.


    Kuntz muss sich bei jeder Trainerverpflichtung der Frage stellen: "Bringt der neue Trainer den FCK weiter als MS"

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Den Hinweis "man spiele auf Zeit" kann ich nicht nachvollziehen. Während der Spielrunde wurde gesagt, die Trainerbenennung kann erst nach Saisonende erfolgen, weil der evtl. Neutrainer noch Spiele mit seinem derzeitigen Verein hat, jetzt wird "auf Zeit gespielt". Es gibt nur einen einzigen Grund auf Zeit zu spielen, der wäre mit der Hoffnung verbunden, daß Trainer, die noch nicht untergekommen sind, es dann billiger machen, aber da halte ich ein früheres Entscheiden mit dem Hinweis "soviel können wir bezahlen" für seriöser. Für die Saisonvorbereitung, Kaderbestimmung, sportliche Planung, Spieler und Fanmotivation sowie Image ist ein Hinhalten negativ. Auch führt es, je näher der erste Trainingstag rückt, zu immer mehr Druck und der Gefahr einer Panikverpflichtung im letzten Moment. Hier sogar die Gefahr einer Kontraproduktivität, denn der dann ausgesuchte Kandidat merkt, daß der FCK nun unbedingt abschließen muß und kann unerwartete Forderungen stellen... Aber ich denke doch, SK wird`s richten und eine Sensation (?) bereithalten.

  • Hängt doch auch alles von den Spielerverpflichtungen ab. Aber einen Trainer mit Aufstiegserfahrung wäre schon ganz ratsam. Wird die nächste Saison besser....hoffentlich ! :D

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Wenn die Zielsetzung, des "auf Zeit spielens" die Dämpfung der Erwartungen für das sportliche Abschneiden im neuen Spieljahr sein soll, dieses Ziel wird wohl erreicht.