05. Juni 2009 - kicker.de : Kuntz spielt auf Zeit

  • was mich ein wenig erstaunt,ist das selbst die" alten hasen "
    in leichte panik zu verfallen scheinen.


    kuntz hat durch seine bisherige arbeit und den großteil
    seiner spieler verpflichtungen,einen vertrauensvorschuß
    bei mir.


    selbst wenn die verpflichtung eines neuen trainers erst
    einen tag vor trainingsstart erfolgen sollte,bin ich mir sicher
    das dies kein schlechtes omen sein muss.


    man sollte es wie bei einem spieler sehen
    es gibt keine zu junge oder zu alte trainer,es gibt nur
    gute oder schlechte.


    kuntz wird sicher den neuen trainer nicht mit einem 3 jahresvertrag
    ausstatten,eher ein jahr mit option.
    darum wird sich auch ein h.herrlich 2 mal überlegen,ob er das risiko
    eingeht und seinen sicheren dfb job aufs spiel setzt.

  • Das ist meiner Meinung nach mit ein Punkt. Ich kann mir ebenso nicht vorstellen, dass SK einen anderen Trainer mehr als einen Jahresvertrag anbietet. Und wer macht das mit ?

  • Den Hinweis "man spiele auf Zeit" kann ich nicht nachvollziehen. Während der Spielrunde wurde gesagt, die Trainerbenennung kann erst nach Saisonende erfolgen, weil der evtl. Neutrainer noch Spiele mit seinem derzeitigen Verein hat, jetzt wird "auf Zeit gespielt". Es gibt nur einen einzigen Grund auf Zeit zu spielen, der wäre mit der Hoffnung verbunden, daß Trainer, die noch nicht untergekommen sind, es dann billiger machen, aber da halte ich ein früheres Entscheiden mit dem Hinweis "soviel können wir bezahlen" für seriöser. Für die Saisonvorbereitung, Kaderbestimmung, sportliche Planung, Spieler und Fanmotivation sowie Image ist ein Hinhalten negativ. Auch führt es, je näher der erste Trainingstag rückt, zu immer mehr Druck und der Gefahr einer Panikverpflichtung im letzten Moment. Hier sogar die Gefahr einer Kontraproduktivität, denn der dann ausgesuchte Kandidat merkt, daß der FCK nun unbedingt abschließen muß und kann unerwartete Forderungen stellen... Aber ich denke doch, SK wird`s richten und eine Sensation (?) bereithalten.

    Der Hinweis "man spiele auf Zeit" kam erst, nachdem Foda abgesagt hatte und damit Stefan zunächst ohne Trainer war. Auch wenn es einige so toll finden was Stefan macht, so hat er bei der Trainersuche bislang zumindest mich nicht überzeugt. Auch bezüglich der Kaderplanung wäre es mehr als wünschenswert, wenn der FCK bereits einen Trainer hätte.

  • Wenn du meinst, daß es nicht wichtig ist, frühzeitig die wichtigste Führungskraft im sportlichen Bereich, "den Trainer", zur Verfügung zu haben, warum erledigen dann alle Profivereine dieser Welt dieses Thema im Eilverfahren? Wenn Trainer für einen Sportverein so unwichtig sind, wie ich es deinen Worten entnehme , kannst du auch gleich sagen, er braucht auch während der Saisonvorbereitung nicht da sein. Die Spieler können ihre Übungen auch unter Anleitung des Vorstandsvorsitzenden machen, Hauptsache der neue Trainer stellt den Pausentee pünktlich beim ersten Saisonpflichtspiel bereit. :ironie: Aber Spaß beiseite. Je später die Entscheidung fällt, desto gefährlicher und risikoreicher die Stimmung in der neuen Saison. Stelle dir nur mal vor, wir starten mit Pech schlecht in die Saison. Was würde sofort als Kritik kommen?

  • Je später die Entscheidung fällt, desto gefährlicher und risikoreicher die Stimmung in der neuen Saison. Stelle dir nur mal vor, wir starten mit Pech schlecht in die Saison. Was würde sofort als Kritik kommen?


    vollkomen richtig, diese Befürchtung habe ich auch ...


    Grabwood


    Lottel wurde von Düsseldorf ( sind ja auch keine Deppen ) abgelehnt !
    Jetzt kann deine pro Lottel wieder kommen .... :rofl: :rofl:

  • mein Gott, dieses Warten bis endlich weißer Rauch vom Betzenberg aufsteigt, wird langsam aber sicher unangenehm.


    Wir labern uns hier einen Wolf, Tag für Tag dasselbe. Ich will endlich mal wieder über Fakten debattieren und nicht mehr über Spekulationen, Gerüchte und Halbwahrheiten (zumindest was die Trainerfrage angeht).

  • mein Gott, dieses Warten bis endlich weißer Rauch vom Betzenberg aufsteigt, wird langsam aber sicher unangenehm.


    Wir labern uns hier einen Wolf, Tag für Tag dasselbe. Ich will endlich mal wieder über Fakten debattieren und nicht mehr über Spekulationen, Gerüchte und Halbwahrheiten (zumindest was die Trainerfrage angeht).

    Geht wohl zur Zeit allen so. Wäre schön, wenn wir morgen etwas neues erfahren würden.

  • Vielleicht bleibt ja Alois Schwartzer der Trainer. Nur dann stellt sich die Frage warum es nicht bekannt gemacht wird??

    Unsre Heimat, unsre Liebe
    in den Farben rot-weiß-rot
    Kaiserslautern 1900
    wir sind dir treu bis in den Tod !!!

  • Vielleicht bleibt ja Alois Schwartzer der Trainer. Nur dann stellt sich die Frage warum es nicht bekannt gemacht wird??


    Bleibt er ja auch. Aber nicht in der 1. Mannschaft.

    Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein! :bootyshake:


    :help: :help: In der Eifel ist mein zuhause aber in Hessen hält man mich gefangen :help: :help: