ZitatAlles anzeigenFussball: Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz will sich ganz sicher sein
Kaiserslautern (ffg). Die Trainersuche des Fußball-Zweitbundesligisten 1. FC Kaiserslautern dauert an. Auch gestern konnte Vereinschef Stefan Kuntz auf RHEINPFALZ-Anfrage keinen Vollzug vermelden.
Mit Ungeduld warten viele FCK-Fans auf die Präsentation des neuen Trainers. Aber nach der Absage Franco Fodas ist weiterhin Geduld gefragt. „Ich hätte nichts dagegen, wenn es schnell gehen würde. Aber ich muss mir ja sicher sein, deshalb muss ich viele Gespräche führen", sagt Kuntz. Der Vorstandsvorsitzende hatte ganz offensichtlich voll auf die Karte Foda gesetzt, wurde von dessen Rückzieher überrascht. „Das gehört zum Geschäft", kommentiert Kuntz die gescheiterte Verpflichtung des früheren FCK-Profis. Und jetzt will Kuntz keinen Schnellschuss abfeuern. Und hat auch noch mit der Schwierigkeit zu kämpfen, dass ungewohnt viele Profivereine auf Trainersuche sind. „Sicherlich war die momentane Situation nicht vorhersehbar und macht das Ganze auch nicht einfacher", gesteht der FCK-Boss.
Namen vermeintlicher Kandidaten für den Trainerjob auf dem Betzenberg kursieren freilich jede Menge. In einschlägigen Internetforen nehmen die Spekulationen kein Ende. Funkel, Schupp, von Heesen, Koller, Geyer, Pacult, Wollitz, Sforza, Röber, Götz, Finke - es wird kaum einer ausgelassen. Gestern sah es so aus, als könne Thorsten Fink ein heißer Kandidat sein. Am Nachmittag gab es jedoch schon wieder negative Zeichen aus dieser Richtung, zumal der frühere Profi des FC Bayern München anscheinend gute Chancen auf den Trainerposten beim FC Basel hat. Als Nachfolger von Christian Gross, der zu Jäggis Zeiten auch Thema beim FCK war. Ein weiterer Name tauchte aber auf: Heiko Herrlich.
Wird Stefan Kuntz mit Namen konfrontiert, wehrt er jedenfalls kategorisch ab. „Wir kommentieren keine Namen", betont der 46-Jährige.
Quelle:
Verlag: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Ludwigshafener Rundschau
Ausgabe: Nr.129
Datum: Samstag, den 06. Juni 2009
Seite: Nr.10
"Deep-Link"-Referenznummer: '5088181'
Präsentiert durch DIE RHEINPFALZ Web:digiPaper