Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • Ja was ist den an der aussage falsch?
    Ich kann mich erinnern das hoffenheim mal herbstmeister war und das mit attraktivem fussball. Es ist und bleibt aber ein zusammengekaufter haufen. In dem nur einzelspieler spielen. Ich kann jetzt nichts an seiner aussage erkennen. Er sagte ja nicht hoffenheim der verein mit soviel tradition gehört unter die ersten 4 etc


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Kicker.de
    http://www.kicker.de/news/fuss…undesliga/startseite.html

    Zitat

    kicker: Herr Kurz, Sie arbeiteten früher bei Traditionsklubs wie 1860 München oder Kaiserslautern. Wie haben Sie da Hoffenheim aus der Entfernung wahrgenommen?
    Marco Kurz: Mit einem Heidenrespekt vor Herrn Hopp, der hier einen Verein aufgebaut hat mit einem soliden Fundament und erstklassigen Strukturen sowie einer klaren Philosophie.

    Wie kann man so einen Mist von sich geben?


    Zitat

    kicker: Und danach folgen womöglich zwei Relegationsspiele gegen Ihren Ex-Klub Kaiserslautern.
    Kurz: Es gibt sicher Unangenehmeres, als vor 50 000 Leuten zu spielen, wenn es um etwas geht. Egal, ob auf dem Betzenberg oder woanders.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Wie kann man so einen Mist von sich geben?


    Was soll er sonst über seinen neuen Geldgeber sagen. Danach kann er ja wieder ehrlich sein. ;)

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Naja.. man muss ja nicht gleich so abartig schleimen oder? 8| und das dann mit der klaren Philosphie ist ja der Oberhammer.. das könnte man schon fast als Sarkassmus durchgehen lassen..
    Vlt wollt er ja dem Diddi schon einen mitgeben und das war tatsächlich ironisch? :biggrin:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Man kann auch alles positiv sehen, weil man es eben so sehen will..-- Unsere Mannschaft war von vorne rein auf Abstieg gepolt.. was gibt es da falsch zuverstehen? Er war Trainer und hatte also eine Mannschaft wo er wusste, das er absteigen wird/muss--und das macht er mit?

    Herrmann, er sagte auf Abstiegskampf, nicht auf Abstieg, gepolt. Diese Ausage ist wohl eindeutig dahingehend zu interpretieren, dass es beim FCK klar war, dass es gegen den Abstieg ging, während Hoppelheim vor dieser Saison bekanntlich ganz andere Ziele hatte. Über seine Aussage über das, was früher mal in Hoppelheim war, kann man aber wirklich nur den Kopf schütteln. Oder will er mit dem Verein dort hin zurück, wo er früher mal war und eigentlich auch hingehört, in die Regionalliga?

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ich denke, man sollte solche Antrittsinterviews nicht ernst nehmen. Was sollen die Leute denn sagen? Natürlich wird irgendetwas gutes über den neuen Verein gesagt, es gibt ja garkeine andere Möglichkeit. Sidney Sam hat nach seinem Wechsel ja auch etwas von den tollen Fans und dem tollen Stadion von Leverkusen erzählt.

  • Wie kann man so einen Mist von sich geben?


    Bis auf die angesprochene klare Philosophie ist das doch alles komplett in Ordnung. Und auch die war da, wurde aber nicht umgesetzt

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...


  • Bis auf die angesprochene klare Philosophie ist das doch alles komplett in Ordnung. Und auch die war da, wurde aber nicht umgesetzt


    Stimmt einige Male und jeweils immer verschieden :biggrin:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich mein die ursprüngliche, die mit der Jugendarbeit und die Jugend hochziehen etc.
    Die gabb es, die klang gut, die wurde dann mit vielen Transfers zunehmen lächerlicher gemacht. Simunic war glaub ich der erste Transfer bei dem man merkte dass die Philosophier von der man schwätze dem Erfolg meilenweit untergeordnet war.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich denke, man sollte solche Antrittsinterviews nicht ernst nehmen. Was sollen die Leute denn sagen? Natürlich wird irgendetwas gutes über den neuen Verein gesagt, es gibt ja garkeine andere Möglichkeit. Sidney Sam hat nach seinem Wechsel ja auch etwas von den tollen Fans und dem tollen Stadion von Leverkusen erzählt.


    Es zeigt aber, wie verlogen das Geschäft mittlerweile ist. Erst der großartige Traditionsverein FCK (hatte er nicht gesagt, er sei längst Fan von diesem wahnsinnigen Verein geworden?), dann den Wahnsinnsrespekt vor Onkel Dietmar, was der mit seinem Geld aus der Retorte Hoppelheim gemacht hat.


    Floskeln sind sicherlich gewünscht (auch Hecking findet es reizvoll, immer um europäische Plätze zu spielen), aber ein Fünkchen Glaubwürdigkeit oder besser Ehrlichkeit wäre angebracht. Kurz war arbeitslos und ist froh, dass er einen neuen Job hat. Und wie der Arbeitgeber heißt, ist einfach sch...egal. Aber so viel Ehrlichkeit von einem Trainer zu erwarten wäre wohl zu viel verlangt.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)