Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

• Marco Kurz hat bis auf ein halbes Jahr, hervorragende Arbeit
    abgeliefert bei uns abgeliefert

Alles per handarbeit abgetippt? Oder doch nur copie and paste? :D

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

• Für Hoschy,

bitte schön Hoschy ( bitte nicht zu Ernst nehmen, danke)

Marco Kurz hat bis auf ein halbes Jahr, hervorragende Arbeit
    abgeliefert bei uns abgeliefert

Doppelt gemoppelt hält besser! ;)

• abgewirtschaftet? Einen Firmino von der Bank geholt und in die Nationalmanschaft gebracht und für 41!!!! Millionen verkauft!
    Gott wäre ich froh wenn so ein Mann uns auch mal abwirtschaften würde..

Hoffenheim spielte eh schon erste Liga? ??? die Standen schon mit 1,5 Beinen in Liga 2... und das war der Verdienst von wem?

Buggy, wessen Verdienst das war, steht doch in deiner Signatur.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Lustig wie hier einige immer noch Dortmund die Schuld an unserem Versagen geben... Ist aber ein anderes Thema und gehört hier ja nicht zum Tread.

Ich persönlich hätte Kurz nicht (so schnell) wieder im deutschen Profifußball als Trainer erwartet. Wir wissen jetzt aber auch nicht ob es an mangelnden Angeboten lag oder ob er selbst einfach eine längere Auszeit nehmen wollte.

Bei uns hat er über zwei Jahre hervorragende Arbeit geleistet. Warum es dann so sang und klanglos wieder nach unten ging hatte sicher viele Gründe. Dazu gehört auch er, aber er ist sicher nicht der Hauptgrund gewesen. Was er dann in Hoffenheim und Ingolstadt geliefert hat war dann natürlich überhaupt nichts. Trotzdem hat er wie jeder andere auch erstmal eine Chance bei seinem neuen Verein verdient und wir werden ja auch das Vergnügen haben gegen ihn zu spielen. Ich erlaube mir grundsätzlich erst so nach fünf bis zehn Spieltagen ein erstes Urteil. Egal ob es einen Spielere, Trainer, die Mannschaft oder die ganze Liga betrifft.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Was er bei Hoffenheim hgemacht hat war überhaupt nichts. Diese Meinung scheint man ja zu teilen wie auch die Zusatzfunktionen des Forums zeigen. Dazu muss man auch keine Profiabteilung übernehmen sondern einfach nur vergleichen was er mit Kadern zu Stande gebracht hat die seine Nachfolger wesentlich besser ins Laufen brachten.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• @Maggo

Jetzt mal ehrlich: Gisdol hat Hoppenheim auch nur mit Glück den Arsch gerettet. Erstens weiss man nicht ob Kurz das nicht genauso geschafft hätte da er ja gefeuert wurde und dann hatte Gisdol mit nem Top Kader 2 mal nen Mittelfeldplatz letztlich erreicht. Am Ende stand wieder Platz 17. Was er da soviel besser und toller gemacht haben soll als Kurz erschließt sich mir nicht.

Das Argument mit wirtschaftlich auf gesunde Beine stellen lass ich nicht zählen. Das mit Firmino war ein Glücksfall der nicht alle Tage passiert. Ich rechne das weder ihm noch nem anderen Trainer an. Gisdol hatte mit Hoffenheims Erfolg nicht viel zu tun. Nur ein weiterer Trainer. Kurz und Hoffenheim brachte es zwar auch nicht, aber wenn Kurz nicht mindestens genauso gut wie Gisdol wäre hätte er mit uns damals nicht den Aufstieg und eine gute Saison in Liga 1 gepackt.

Ich bin mir sogar ziemlich sicher das Marco mehr kann.

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Mein Gott Sharky...
    Glück?

Gisdol hat aus dem Kader, den Kurz hatte das maximale herausgeholt, mit ein paar Stellschrauben.
    Spieler dorthin gestellt, wo sie hingehören.
    Also die Arbeit gemacht, die ein Trainer macht.....

• Dann bist Du nicht fähig zu vergleichen wenn sich dir das nicht erschliesst. Anderen Foristen erschliesst es sich und ausreichend beleuchtet wurde es auch.
    Dein Glücksfall, und es zeigt eine interessant beharrliche Blindheit das zu überlesen, ist eine Kopie der Glücksfälle:
    Carlos Eduardo
    Luiz Gustavo
    Gylfi Sigurdsson

Fakten halt

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Eben. Fakt ist auch das Hoffenheim die Kohle hatte, wir nicht. Ich bestreite ja nicht das Kurz in Hoffenheim nichts gerissen hat. Aber Gisdol war auch kein toller Typ der jetzt den Fußball dort revolutioniert hat.

Deswegen brachte ich auch den Vergleich mit uns. Wenn Gisdol damals den FCK übernommen hätte als Marco bei uns übernahm wette ich was das er uns nicht annähernd so hoch gebracht hätte. Ich denke Gisdol kann nicht viel ausser labern.

Und bis jetzt hat mir auch noch niemand gesagt warum der tolle Gisdol die TSG auf nen Abstiegsplatz führte am Ende. Und das obwohl er die mehrfache Zeit von Marco hatte. So.