Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • Nun ich habe einiges von Marco Kurz erwartet, als er hier als Trainer verkündet wurde, weil er bei 1860 trotz totalem Chaos die Ruhe bewahrt hat und immer noch, trotz aller Widrigkeiten im Verein ein halbwegs vernünftiges Mannschaftsbild hin bekam. Ich dachte, das ein Mann der so was mit Anstand übersteht, in Zusammenarbeit mit Stefan Kuntz, in geordneten Bahnen was erreichen kann. Das es so toll werden würde, davon hätte ich nicht mal zu träumen gewagt. Mir bleibt nur zu sagen: (Tiefe Verbeugung) Meinen allergrössten Respekt, Herr Kurz, das riecht nach großen Taten....

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Er macht wohl Alles richtig zur Zeit - ich denke, die meisten hier haben erst einmal geschluckt als der Name im Sommer fix war. Ich gebe es zu: ich habe es ihm nicht zugetraut. So kann man sich irren :rotwerd:

    Das denken sich momentan wohl noch 17 Vereine und deren Fans.
    Das war absolut nicht zu erwarten, der Mann absolut alles richtig gemacht!


    In der Vorbereitung viel probiert, mit etwas Glück im Pokal weiter und dann lief es.
    Sieht man mal, dass es bei den Löwen nicht am Trainer lag letzte Saison.

    Gruß Busti

  • Marco Kurz lässt die Mannschaft genau so unaufgeregt, sachlich und dennoch voll engagiert spielen wie er selber rüberkommt. Das ist ein Rezept, mit dem man auch in Liga 1 punkten kann. Übermotivierte Mannschaften werden dort nämlich ganz schnell ausgebremst. Man muss sich nur mal angucken, wie der Depp mit TT in die letzten beiden Spiele gegangen ist (ansonsten natürlich eine sehr gute Saison von Mainz, keine Frage!): Übermotiviert, Vollgas ab der ersten Minute und nach 15 Minuten dann Flasche leer. "Herzblut" alleine reicht halt nicht; ein Schuss Coolness muss dazu kommen. Und diese Mischung gelingt Marco Kurz wirklich toll. Natürlich ist immer auch Glück dabei: Lass das Pokalspiel in Braunschweig mal verloren gehen und noch etwas Verletzungspech dazu kommen, dann sähe das Bild vielleicht schon anders aus. Aber auch dann stünden wir mit Marco Kurz im oberen Tabellendrittel, davon bin ich überzeugt.


    Und ich reihe mich reumütig in die Schar derer ein, die ihm diese Leistung nie und nimmer zugetraut hätten.

  • Ich muss gestehen, ich habe schon lange nicht mehr ein so einen engagiert spielenden FCK gesehn. Natürlich sind noch ein paar Babykrankheiten drin, aber hinter dem Spiel steckt endlich mal ein echtes Konzept. Endlich mal wieder ein fester Spieler der auf Freistöße u. Ecken spezialisiert wird, endlich mal eine gewisse Ordnung. Was haben doch einige den Bugera letzte Saison auf dem Kicker gehabt und nun? Bääm, wenn der so weiter macht, haben wir nen zweiten Martin Wagner. :)


    Das Mittelfeld, Sorgenkind seit Jahren, ENDLICH mal wieder kompakt nach hinten und antriebsstark nach vorne. Man hat ja eigentlich immer was zu meckern, aber ich find im Moment einfach nix. Es stimmt vorne, wie hinten. :daumen:


    Ich hatte anfangs zwar keine direkten Bedenken gegen Kurz, aber ich hätte nicht gedacht das er so einschlägt als Trainer, die Mannschaft so formt und antreibt. Natürlich haben wir auch das Glück mal endlich kein Verletzungspech zu haben, aber im Großen un Ganzen ist das ne klasse Arbeit die er bisweilen abgeliefert hat und ich wünsche ihm das es so weitergeht. :respekt:

    +++ Klopapier legalisieren – Emotionen respektieren +++ WUNDERKERZEN sind kein Verbrechen +++


  • hoffentlich bricht der trainer kurz in der rückrunde nicht so ein wie letzte saison der labbadia in leverkusen. tolle hinrunde und danngings rasant bergab. nicht dass dieses schicksal dem kurz auch ergeht

  • Kahm das Abbrutschen der Leverkusener nicht erst mit dem Tief und dann dem Ausfall von Helmes? Unser Lakic kommt doch zur Rückrunde erst so wieder richtig dazu :teufel:

  • Die Leverkusen haben in der Rückrunde ja auch im falschen Stadion gespielt...selber schuld! :teufel:


    Wir sind weiterhin auf unserem geliebten Betze aktiv. Da sind wir die Hausmacht!! :thumbup: