Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

• Das hat auch viel mit Marketing zu tun.
    Der Bekanntheitsgrad eines Vereines wird in der Welt erhöht und letztendlich auch die Einnahmen des Vereines (Fanartikel usw.). Dazu ist es natürlich auch eine gute Sache z.B. in dritten Ländern Turniere zu veranstalten. Was meist passiert. Die Freude der wirklich armen Kinder dort, ist in jedem Fernsehbild zu erkennen. Einfach eine gute Sache ! :)

Ausgenommen FC Bayern. Dubai hat wohl eher nichts mit diesen Dingen zutun. :thumbdown:

.

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Dazu ist es natürlich auch eine gute Sache z.B. in dritten Ländern Turniere zu veranstalten.

Äh, kann mich jetzt nicht wirklich dran erinnern, das BuLi-Vereine in der Winterpause in Dritte Länder reisen. Meist tummeln sie sich doch rund ums Mittelmeer. :gruebel:

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Äh, kann mich jetzt nicht wirklich dran erinnern, das BuLi-Vereine in der Winterpause in Dritte Länder reisen. Meist tummeln sie sich doch rund ums Mittelmeer. :gruebel:

O.K. - Halt da wo die Armut besonders groß ist. Meist Afrika und/oder Asien.
    Wo ist z. B. momentan VfL Wolfsburg ?

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Es ist sicher eine ganz entscheidende Situation in dieser Saison. Zwei Spiele die richtig in die Hose gegangen sind 0 Punkte und 1:7 Tore. Der Vorsprung geschmolzen, aber: Ich habe schon einmal gesagt jedes Team in der zweiten Liga hat während der Saison einmal eine Phase in der es nicht läuft. Diese gilt es nun so kurz als irgend möglich zu halten.
    Ich war bei der Verpflichtung von MK sehr skeptisch aber er hat mich überzeugt. Ich denke dass er konsequent an seiner Linie festhält mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen. MK soll einfach die Ruhe behalten und sein Ding durchziehen dann klappt das schon. Es gibt Tage da klappt einfach nichts heute war so einer.... Mund abputzen und weiter geht's

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."