Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

• sein mut wurde belohnt

mit einem nemec neben lakic hätte ich nicht gerechnet,einfach
    weil die 2 ja nicht zusammen passen.dachte man

einen walch ins kalte wasser zu schmeißen und der spielt
    als ob er schon ewig dazu gehört,klasse

wenn man dann seine emotionen an der seitenlinie sieht,erkennt
    man ,der ist mit jeder faser seines körpers dabei.

• Nemec hat ja auch nicht NEBEN Lakic gespielt, sondern eher wie in Köln im OF. Und das hat er imho wieder ziemlich gut gemacht.

Einmal editiert, zuletzt von FCK_Tom ()

• Ich muss grad auch mal ein Lob aussprechen an Kurz. Dacht ich vor Beginn der Saison noch, er würde stur am 4-4-2 mit 2 6ern festhalten, hat er mich gestern mehr als positiv überrascht. Ein fliegender Wechsel im Spiel von 4-4-2 (2 6ern) über 4-1-4-1 bis hin zum 4-5-1 und 4-1-3-2 war echt alles dabei und das stets auch mit offensiv ausgerichteten Flügelspielern (Dick+Jessen), die das großartig gespielt haben.
    So lob ich mir das.

Einzige schwäche war jedoch in den Momenten als Schweinsteiger oder v.Bommel in die Schnittstellen zwischen den zwei viererketten reinstießen, fühlte sich für nen kurzen Moment niemand für die Verantwortlich. Daran sollte noch gearbeitet werden unbedingt. Den Gegner nicht einfach in die Räume allein laufen lassen ohne das ein andere dann übernimmt.

Ansonsten wars 1a.

• Dir ist aber schon aufgefallen dass das Bayern München ist? Die fussballerische Qualität die die Schweinsteigers, Kroos und Müllers haben kannst Du nicht 90 Minuten lang ausknippsen. Bilek ist gefühlte 15 Km gelaufen, aber irgendwo kann man die Räume dann auch nicht mehr zulaufen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Der Marco war uns ist einfach ein Glücksgriff für den FCK :) Bin echt froh dass der Stefan ihn geholt hat! Glaub der Marco und die Truppe werden uns noch viel Spaß bereiten :) :schild:

• Noch hat er ja 2 Jahre Vertrag, wenn wir in zwei Jahren das Problem haben unseren Startrainer zu halten, dann soll es mir Recht sein. ;)

• Es gibt auch Trainer-Transfers ;)

Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!