Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

• punkt 1...ich war noch nie ein fürsprecher für MK das wird es auch nie geben bei mir....

punkt 2.. wenn ich sehe was der MK auf denn betze holt,da wird es einem schlecht.....un was das alles gekostet hat....fuchs---schulz---usw...bist ja fan dann weisste was ich meine..

punkt 3..mein neffe ist 10 jahre alt,und fragte spielen die immer so einen scheiss....sagt doch viel aus... :gruebel: :gruebel: :gruebel:

• punkt 1...ich war noch nie ein fürsprecher für MK das wird es auch nie geben bei mir....

punkt 2.. wenn ich sehe was der MK auf denn betze holt,da wird es einem schlecht.....un was das alles gekostet hat....fuchs---schulz---usw...bist ja fan dann weisste was ich meine..

punkt 3..mein neffe ist 10 jahre alt,und fragte spielen die immer so einen scheiss....sagt doch viel aus... :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Zu deinen 3 Punkten kann man nicht viel sagen, außer das sowas nur jemand posten kann der sich nunmal nicht mit dem Fussballgeschäft auskennt. Man findet nicht immer Topspieler die wie Bombe einschlagen auf dem Transfermarkt, und ebenso braucht man Ergänzungsspieler
    Willst du Stars geh nach Bayern, willst du guten Fussball, geh nach Dortmund oder Bayern.

Du weißt ja auch was Fuchs intern alles geleistet hat, oder das Schulz und Fuchs in der 2.Liga geholt wurden als Kurz sein 1.Jahr bei uns began.

Ich hab die Meinung, dass die nächsten 3 Spiele entscheidend für MK sind, schafft er innerhalb 4 Wochen nicht eine Besserung muss man wohl an alternativen denken.
    Und übrigens machen Alois Schwartz und Günther Metz eine sehr gute Arbeit als U23 bzw U19 Trainer. Tuchel kam übrigens auch aus einer A-Jugendmannschaft zur Profimannschaft.

Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

Einmal editiert, zuletzt von Platinium ()

Punkt 1: Ich finde MK einen super Trainer dem wir viel zu verdanken haben.

Punkt 2: Ja klar, jeder Einkauf muss wie Messi durchstarten ne? Außerdem hat Schulz anfangs öfters und auch gut gespielt.

Punkt 3: Meine Freundin ist nicht fussballbegeistert und liest hier nicht oft mit, und fragte ob du immer so einen Scheiß schreibst.

Einmal editiert, zuletzt von Neryus ()

• @ Neryus

Auch ich finde, dass wir einen Trainer haben, der viel positives bewirkt hat. Vor allem, dass er der Beste ist, den wir in den letzten Jahren hier hatten. Trotzdem bin ich mit vielem, das durch ihn zur Zeit bei uns geschieht, nicht einverstanden!

Vielleicht sollte auch einmal berücksichtigt werden, dass es zwischen reinem Weiß und reinem Schwarz noch viele Grautöne gibt!

• Geht man von den Argument aus, dass niemand von uns Nutzern weiß, was intern oder innerhalb der Kabine geschieht, verliert ein Forum jegliche Grundlage

du bist dir sicher,das ein forum seine grundlage nicht verliert,auch wenn die
    beiträge vor polemik nur so triefen.

quantität vor qualität ?

ich habe sicher nix gegen fundierte kritik.es sollte aber nicht nur darum gehen
    das der lieblingsspieler keine rolle spielt und der so ungeliebte einen stammplatz
    hat.

• @ Neryus

Auch ich finde, dass wir einen Trainer haben, der viel positives bewirkt hat. Vor allem, dass er der Beste ist, den wir in den letzten Jahren hier hatten. Trotzdem bin ich mit vielem, das durch ihn zur Zeit bei uns geschieht, nicht einverstanden!

Vielleicht sollte auch einmal berücksichtigt werden, dass es zwischen reinem Weiß und reinem Schwarz noch viele Grautöne gibt!

Da gebe ich dir Recht! :daumen:

• Punkt 1: Ich finde MK einen super Trainer dem wir viel zu verdanken haben.

Punkt 2: Ja klar, jeder Einkauf muss wie Messi durchstarten ne? Außerdem hat Schulz anfangs öfters und auch gut gespielt.

Punkt 3: Meine Freundin ist nicht fussballbegeistert und liest hier nicht oft mit, und fragte ob du immer so einen Scheiß schreibst.

Vielen Dank Neyrus!!! Ich denke nämlich, vernünftig ist bei denen nichts zu holen und somit kann ich mich jetzt direkt amüsieren und mir die Mühe sparen :thumbup:

Zum Thema:

Kritik zur Aufstellung:
    Wir haben gegenwärtig eine Mannschaft, die leider keine hohe Qualität hat! Das ist Fakt. Dennoch haben wir quantitativ eine menge Spieler, die sich eben auf ähnlichem Niveau bewegen. Wie man der Überzeugung sein kann, dass der schlichte Austausch 2-3 Spieler die Wende bringt, ist nicht nur falsch sondern einfach peinlich. Der häufige Wechsel ist einfach einer taktischen VOrgabe geschuldet und keiner planlosigkeit. Gegnerspezifische Wechsel sind bei gleichstarken Spielern durchaus möglich!!!

Kritik am Trainer:
    MK hat gegenwärtig wohl die schwächste Mannschaft der Liga (neben Augsburg). Damit die Klasse zu halten schätze ich so schwer ein, wie mit Dortmund erneut Meister zu werden. Kann klappen wenn alles gut läuft, aber rechnen darf damit keiner! Ich hab seit Jahren keinem Trainer des FCK so sehr vertraut wie MK. Ich bin der festen Überzeugung, dass er (und von allen potentiellen und bezahlbaren Trainern) NUR ER, uns aktuell erfolgreich trainieren kann.

Zur Verbessserung:
    Das Leben ist kein EA Fußballmanager wo man direkt am Anfang möglichst viel Spieler mit hoher "Spielstärke" kaufen sollte, weil danach sich nichts mehr verändert. Es ist echter Sport! Und Gott sei es gedankt, ist es hier durchaus möglich besser zu werden. Dieser Trainer und diese Mannschaft hat es verdient, dass man eine Schwächephase GEMEINSAM mit ihnen durchsteht und sie unterstützt um ihnen den Rahmen zu geben, gezielt an sich zu arbeiten. Aber ihnen direkt das Vertrauen zu entziehen und die Möglichkeit abzusprechen sich steigern zu können, ist eines Fans dieses wunderbaren Vereines einfach unwürdig!!!

So far

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. :P

• Kritik zur Aufstellung:
    Wir haben gegenwärtig eine Mannschaft, die leider keine hohe Qualität hat! Das ist Fakt. Dennoch haben wir quantitativ eine menge Spieler, die sich eben auf ähnlichem Niveau bewegen. Wie man der Überzeugung sein kann, dass der schlichte Austausch 2-3 Spieler die Wende bringt, ist nicht nur falsch sondern einfach peinlich. Der häufige Wechsel ist einfach einer taktischen VOrgabe geschuldet und keiner planlosigkeit. Gegnerspezifische Wechsel sind bei gleichstarken Spielern durchaus möglich!!!

Eine Verteidigung die so aufgestellt ist wie in der vergangenen Saison hat auf einmal das Spielen verlernt?
    Ein Mittelfeld das aber auch so aussieht wie vorher ist auch nicht mehr fähig ein vernünftiges Spiel auf-
    zuziehen?
    Einzig und allein der Sturm hat sich doch verändert und dann kommst du und zitierst deine Lehrbücher, zweifelst
    die Meinungen anderer an und nennst sie peinlich?

Kritik am Trainer:
    MK hat gegenwärtig wohl die schwächste Mannschaft der Liga (neben Augsburg). Damit die Klasse zu halten schätze ich so schwer ein, wie mit Dortmund erneut Meister zu werden. Kann klappen wenn alles gut läuft, aber rechnen darf damit keiner! Ich hab seit Jahren keinem Trainer des FCK so sehr vertraut wie MK. Ich bin der festen Überzeugung, dass er (und von allen potentiellen und bezahlbaren Trainern) NUR ER, uns aktuell erfolgreich trainieren kann.

Jooo...kleine Kinder rennen auch immer der Kapelle nach die gerade vorbei marschiert, egal was die
    für ein Lied spielt!!!!Das soll nicht besagen dass ich gegen Kurz bin, aber manche seiner Taten stimmen mich traurig!!!

Das Leben ist kein EA Fußballmanager wo man direkt am Anfang möglichst viel Spieler mit hoher "Spielstärke" kaufen sollte, weil danach sich nichts mehr verändert. Es ist echter Sport! Und Gott sei es gedankt, ist es hier durchaus möglich besser zu werden. Dieser Trainer und diese Mannschaft hat es verdient, dass man eine Schwächephase GEMEINSAM mit ihnen durchsteht und sie unterstützt um ihnen den Rahmen zu geben, gezielt an sich zu arbeiten. Aber ihnen direkt das Vertrauen zu entziehen und die Möglichkeit abzusprechen sich steigern zu können, ist eines Fans dieses wunderbaren Vereines einfach unwürdig!!!

Hier ist keine ganze Mannschaft ausgetauscht worden und von daher kann man sich nicht vorstellen,
    jedenfalls bei mir ist es so, dass auf einmal 4 solche Spiele, die von einigen auch noch schön geredet
    werden, gelaufen sind! Wer Fehler macht muss mit Kritik leben und sollte sie sich auch zu Herzen
    nehmen, dazu gehört in erster Linie der Trainer, denn so kann es auf keinen Fall weiter gehen.
    Bisher war es nur Unmut aber kein absprechen des Vertrauens.

• Sicher waren die ersten 4 Spiele sehr schlecht von uns, nur das jetzt wieder die gleichen Kritiker aus Ihren Löchern kommen welche letztes Jahr auch Lakic verteufelt haben ist doch mal wieder typisch.

Diese Leute reden irgendeinen Quatsch bezüglich Kritik und das man damit umgehen muss, sind aber selbst meilenweit davon entfernt selbst mit Kritik umzugehen.

Laßt bitte den Trainer und SK ruhig weiterarbeiten.
    Das Sie beide über genügend Wissen verfügen um uns dort unten rauszuführen haben beide unter Beweis gestellt. Ich persönlich würde mit dem Duo auch nochmal in die 2. Liga gehen(auch wenn es noch lange nicht soweit ist).