Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • Was keine wirklich schlechte Entscheidung war. Reinert spielt jetzt beim FKP, Schönheim bei Mainz (hat er da überhaupt mal ne Minute gespielt), Bohl weiß ich nicht mal ob der überhaupt noch spielt und Ziemer kommt jetzt gerade mal in der 3. Liga beim FCS in Fahrt. Von denen könnte uns aktuell keiner helfen und es wäre mit denen auch nicht besser gelaufen in der Vergangenheit.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Was keine wirklich schlechte Entscheidung war. Reinert spielt jetzt beim FKP, Schönheim bei Mainz (hat er da überhaupt mal ne Minute gespielt), Bohl weiß ich nicht mal ob der überhaupt noch spielt und Ziemer kommt jetzt gerade mal in der 3. Liga beim FCS in Fahrt. Von denen könnte uns aktuell keiner helfen und es wäre mit denen auch nicht besser gelaufen in der Vergangenheit.

    das weiss man nicht wie es gelaufen wäre...hatte viel vom wolf gehalten...wie er da mit denne gearbeitet hat

  • Allen die Kurz schon mehr oder minder mit dem koffer in der Hand sehen sei ein Krombacher Fussballtalk vom Frühjahr diesen Jahres ans Herz gelegt. Dort hat Kuntz seinerzeit demonstrativ Ruhe ausgetrahlt als es Scheisse lief und Kurz und Co. fanden in die Spur zurück. Genau diese Ruhe herscht wenn man die Aussagen des Trainers und von untz hernimmt auch heuer noch und damit ist alles ausgedrückt. Kuntz gibt Kurz die Zeit dies braucht die Neuzugänge zu integrieren. Das geht nicht von heute auf Morgen und einige interessante Leute stehen nch nicht zur Verfügung wie Vermouth, Nemec oder Koue.


    Es fällt wohl jedem schwer diese Hoffnung zu haben aber manchmal ist es ein Moment, ein Tor, eine Szene die nen Wendepunkt markueren kann und ein derby bietet hierfür einen passenden Rahmen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich denke Kurz ist der richtige Trainer, aber ich sehe ein Problem, dass er nicht das spielen lässt, was die Leute eigentlich auszeichnet.


    Unser Otto sagte es auch bei den Griechen. Ich hab die das spielen lassen, was sie konnten und das sieht MK leider nicht, oder wills nicht wahr haben.


    Würde MK natürlich sein System umstellen, dann müsste er sich eingestehen, dass seine Transfers nicht das waren, was er eigentlich wollte.


    Aber ich denke, wie er in dem Video bei Flutlicht sagte "Wir müssen einfacher spielen, auch mal den Ball prallen lassen", dann müssen aber Spieler auch mitlaufen, denen man den Ball prallen lassen kann.


    MK macht gute Arbeit, denke er kann das Team noch erreichen, auch formen. Aber er muss wie er selbst sagt, die Spielweise einfacher gestalten. Vielleicht wollen manche nur zu viel, was außerhalb ihrer Möglichkeiten liegen.


    Lass uns mal abwarten, wenn Nemec, Vermouth, usw. fit sind. Vielleicht haben wir noch mehr Freude als wir denken.


    Ich würde generell bisher noch nicht am Trainer kratzen, aber er muss sich gefallen lassen, wenn er 5 Spiele SuPa stellt, der gar nichts bringt, oder Petsos, der diese Saison nicht an die Stärke der letzten anknüpfen konnte, Kritik aufkommt.


    Abel war nach weniger schlechten Auftritten draußen und wir haben Alternativen auf den anderen Positionen.


    PS: Ich find das Video genial, als die Frage nach Rodnei und der Situation aufkommt. "*Tief geatmet* Das ist Rodnei eben..."

  • Also nochmal, ich glaube nicht, dass Kurz diese Saison plötzlich alles verlernt hat! Die Mannschaft ist im vergleich zur letzten Saison einfach nicht mehr so stark. Sie braucht Zeit! Unsere Finanzen sind leider schuld daran. Natürlich brauchen Leute aus anderen Ligen viel mehr Eingewöhnungszeit!


    Ich glaube aber daran, dass Kurz die Jungs erreicht und das es es schafft, sie Schritt für Schritt zu verbessern! Übrigens wurde Rivic ja schon letzte Saison geholt und da wurden wir (wenn auch sehr glücklich) 7. Komisch, aber es gibt wohl immer Transfers die nicht so laufen wie geplant!


    Mal abwarten.... ich glaube ein Erfolgserlebnis z.B. Derbysieg und die Jungs trauen sich dann auch mal wieder was zu....


    ABER klar ist auch, dass wenn wir jetzt anfangen uns zu zerfleischen, dann haben wir wohl wirklich kaum mehr Chanchen auf den Klassenerhalt!

    :schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal: