Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • betohnte er bei SKY im Vorbericht :)



    @rees


    habe doch nix geschrieben, ausser das es MK in der Vorberichterstattung hervorhob und eigentlich kann man in beider Aussagen viel hineninterpretieren.


    Mehr nicht klingt provokant, solls aber nicht sein aber ich bin was diese Aussagen betreffen eben etwas dünnhäutig. Ausser Gladbach und Bayern hat nie einer die Qualität die sie haben auch tatsächlich abgerufen, nee sie sind halt schlauer sie lassen unsere bis zum 16ner anrennen und ab da gehts die Hose. Die wissen das wir nur über Ballbesitz und einer sicheren Abwehr spielen wollen und warten auf unsere fehler. Am Anfang sind wir zu hecktisch und am ende fehlt uns die Luft und zwischendrin Ballgeschiebe ohne Idee. So spielen wir seit dem Aufstiegsjahr unsere Gegener haben sich darauf eingestellt. Da braucht man die Qualität uns in den ersten Minuten einen einzuschenken oder direkt nach Wiederanpfiff 2. Hälfte oder in der Schlussphase. Wob hat uns teilweis mit 10 Mann gedoppelt von der Qualität her ist das schon Klasse aber Sie waren eben nicht unschlagbar, gestern. Das ist Ärgerlich.

  • Es ist doch immer das selbe Geschwätz von ihm. DIe klasse Qualität und Kampf und bla bla bla....jedesmal dieselbe Ka.....! Nicht mehr zum anhören und man sollte sich mal etwas überlegen. So geht es Sang und Klanglos in Liga 2.

  • AHA..
    weil er immer die selbe Phrase in Pressekonferenzen benutzt verlieren wir die Spiele? :gruebel:
    Ist es das was ihr sagen wollt?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • @Südhesse


    Das kann ja schon sein, dass dich das ankotzt. Ich verstehe aber nicht, dass man diesen Aussagen so viel Beachtung schenkt. Auf dem Papier haben fast alle mehr Qualität. Was soll er denn sagen, wenn er vor dem Spiel gefragt wird? Ich sehe das nicht so schlimm. Das kommt halt immer wieder so rüber, als ob man bei MK was sucht, was man ihm vorhalten kann.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • @ rees
    wir wissen alle das die anderen eine ganz andere Qualität haben deswegen muss ich sie doch nicht ständig heilig sprechen, wie geschrieben wer hat den bisher seine tatsächliche Qualität gegen uns ausgespielt ausser BMG und FCB? Schuldigung das mir da s immer aufstösst, aber Kurz sollte sich wieder weniger um die Qualität der anderen einen Kopf machen und dies in jedes beschäuertes Mikro singen, sondern sich wieder auf unsere Stärken besinnen.
    Im Aufstiegsjahr hies es "wir schauen nicht auf die anderen sondern auf uns" und "wir denken von Spiel zu Spiel". Damit sind wir besser gefahren als in Erfurcht vor dem Gegner mit der wahnsinns Qualität uns in die Hosen zu machen. Mehr Wir weniger die Anderen scheiss auf deren Qualität, letztes Jahr haben wir die schwindelig gespielt.

    2 Mal editiert, zuletzt von südhesse ()

  • Er hat gestern bei Sky doch klar gesagt was Sache ist. Dass sich einige immer noch an seinen Qualitätsaussagen stören finde ich langsam lustig.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • AHA..
    weil er immer die selbe Phrase in Pressekonferenzen benutzt verlieren wir die Spiele? :gruebel:
    Ist es das was ihr sagen wollt?

    und trotzdem klingt es ein wenig nach Ausrede, wenn wir hinterher verloren haben. Ich für meinen Teil kann es auch nicht mehr hören.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Das was Kurz erzählt, ist doch das, was jedem Fan auch auffällt. -
    Fakt ist, er muß jetzt so langsam mit der Truppe die Kurve bekommen, denn am Ende zählen die Punkte ! :weiseropa:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Das was Kurz erzählt, ist doch das, was jedem Fan auch auffällt. -
    Fakt ist, er muß jetzt so langsam mit der Truppe die Kurve bekommen, denn am Ende zählen die Punkte ! :weiseropa:

    Richtig, er ist ja kein schlechter...aber seine Art den Gegner stark zu reden kommt mir immer wie ein
    vorgeschobenes Alibi vor!
    Da habe ich andere Trainer erlebt die solch eine Ansprache überhaupt nicht in ihrem Repertoire hatten
    sondern motiviert haben indem sie eventuelle Schwächen der Gegner und die mentale Stärke der
    eigenen Mannschaft hervorgehoben haben. :weiseropa:

  • Fehler die der Trainer macht, MÜSSEN und SOLLEN auch angesprochen werden und dafür muss man nicht mal selbst Trainer sein oder gar Fussballprofi.. Ich selbst würde wie es schon >pfälzer< erwähnte und auch andere Trainer machten, den Gegner NIE stark reden, nicht mal wenn es REAL oder sonst wer wäre.. Ich würde die Schwächen ansprechen die jedes Team hat und die eigenen stärken im Team hervorheben..-- Egal was der Trainer bis dahin alles schon ereicht hat, müsste er bei Misserfolg gehen.. denn das vergangene ist kein Freibrief für die Zukunft..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()