Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • Könnte mir mal jemand - aber nicht Maggo oder Technorunner - erklären, was Angsthasenfussball genau ist, wie man ihn spielt bzw. spielen lässt und wieso ein Trainer solch eine Ausrichtung vorgeben sollte?


    Ey, das ist ja fast Zensur :)


    Ich will jetzt nicht unsere Mannschaft mit der Nationalelf vergleichen, die spielen in der Regal auch sehr offensiv mit nur einer nominellen Spitze.
    Von daher kann man nicht pauschal sagen 1-Mann-Sturm = defensiv und 2-Mann-Sturm ist offensiv.


    Da musst Du nichtmal zur N11 schauen, das spielen auch:
    Bayern
    Leverkusen
    Dortmund
    Gladbach (Wobei Reus hängende Spitze spielt, also das was wir auch machen mit Tiffert)
    Hoffenheim
    Köln (Ohne Novakovic spielen sie das schon die ganze zeit)
    Nürnberg
    Freiburg
    Mainz
    (Mehr hab ich mir nicht angeschaut, dann wurds langweilig)
    spielen.
    Einige spielen das ganze in der variante mit hängendem Stürmer andere nicht. Echte Zwei Mann Sturm Systeme spielen konstant nur, ja wer eigentlich. Am ehesten noch Bremen und der HSV, oder?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • mir fehlen die Worte - wie man soviel Schwachsinn auf einmal schreiben kann. :autsch: :autsch: :autsch: echt autsch!


    und da es sich nicht lohnt deine Anschuldigungen über den Trainer richtig zu stellen und es hier nur wieder ausarten würde - lasse ich es lieber.



    und das ist falsch gedacht, einem solchen Hirni muss man mal in aller Deutlichkeit mitteilen das er und nur er ein menschlicher Versager ist...und solche Deppen hier nicht gewünscht sind.
    Wobei ich auch sagen muss das Kritik, egal in welche Richtung, belebend ist denn ansonsten wäre ein solches Forum in Kürze Vergangenheit, aber solche Kritik wie sie fummel mitteilt ist keine Kritik sondern einfach nur Sch....Kneipen-Parolen und für solche ist dann hier doch keinen Platz......
    fummel, es würde mir mal großen Spass bereiten dich im Stadion zu treffen damit ich dich mal kennen lernen darf und mir ein Bild von dir Vollpfosten machen kann.........

  • Ich kann den Fan verstehen, wir spielen auch Angsthasenfußball. Ich kann aber auch Kurz verstehen, der muss sich momentan halt viel gefallen lassen


    Das musst Du mir genauer erklären. "Ich kann den Fan verstehen". Ich habe den Knaben gesehen und es war für mich so ein klassischer Kandidat, bekommt sonst wahrscheinlich eher wenig geregelt, aber Hauptsache auf dem Platz mal kräftig das Maul aufgerissen. Der war so verdammt hässlich, dass man auf den Gedanken kommen könnte Kerkeling hat sich gewaltig maskiert um wieder Mal eine extreme Nummer abzuziehen. Schade er war ein gutes Stück zu weit weg, dem "Fan" hätte ich gerne noch ein paar Worte mit auf den nach Hause Weg gegeben aber lassen wir das.


    Besonders in diesem Spiel hat der Gegner praktisch während der gesamten Spielzeit hinten drin gestanden. Das war aber nicht weil er das so wollte sondern wir durchaus gefällig und gut kombiniert haben. Das Spiel war live vor Ort wirklich sehr gut anzuschauen. Da wurde nicht Platz umgepflügt sondern von unserer Mannschaft sehr gefällig kombiniert und gespielt. Manch Hertha Anhänger hat sich verwundert die Augen gerieben ob der Spielstärke.
    Was gefehlt hat waren sicher die Tore, das ist aber nicht zwingend dem "fehlenden 2 Mann Sturmsystem" geschuldet sondern das einer dr Jungs die Pille in Netz drückt.


    Wer bei dem Spiel von "Angshasenfußball" unserer Mannschaft redet hat ein anderes Spiel gesehen und dass Marko da der Kragen platzt bei soviel Frechheit eines "Fans" kann ich zu 100% verstehen. Die Arbeit die MK in die Mannschaft und das System investiert spürt man in solchen Spielen bis unter das Tribünendach, da wird etwas auf den Weg gebracht dass wenn es in absehbarer Zeit einmal richtig aufgeht abgehen kann wie eine Rakete. Sollte man bei einem Stürmer einen Voltreffer landen, der aus einer Chance auch ein Tor macht werden sich manche wundern was der FCK erreichen kann.


    Klar, wenn kräftig über und neben das Tor geschossen und geköpft wird geht es derzeit um nichts anderes als den Klassenerhalt und selbst der muss verdammt hart erarbeitet werden. Trotzdem darf ich mich darüber freuen Spiele wie am Samstag zu sehen denn das war in meinen Augen für einen Verein mit unseren Möglichkeiten toller Fussball!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

  • Berlin ist vorallem eins nämlich KONTERSTARK!
    Die offensive 3er Reihe mit :
    Rukavytsya;Raffael, Ramos und davor Lasogga ist sehr schnell und lauert in so einem Spiel nur so auf Konter.


    Dass hier Leute wie kadlecFCKultra oder Fummel und andere genau bei diesem Spiel von Angsthasenfußball sprechen, spricht eigentlich nur für dieses momentane Fußball Niveau dieses Forums..
    Kurz hat gegen einen Gegner der nur auf Konter lauerte(siehe Ausgleich!!!), den defensiven laufstarken Dauerläufer Kirch ausgewechselt und dafür Shechter gebracht und das zur HZ!
    Tiffi abwechselnd mit Kosta und Pierro im Zentrum ..und davor 2 Spitzen!
    Wenn das nicht mutig ist, dann weiß ich auch nicht!!


    Dass dann nach Schlußpfiff son Pfosten auf der Süd mit wahrscheinlich 15 Bier im Kopf zu dem gleichen Trugschluß wie mancher hier kam, hätte mich gerade bei diesem Spiel als Trainer wahrscheinlich auch zu nem Tobsuchtsanfall gebracht..


    Man kann ja Kurz oft Fehler nachsagen, aber ganz ganz bestimmt nicht am letzten We Angsthasenfußball gespielt zu haben...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    6 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Naja Angsthasenfussball war es nicht, zumindest nicht von der Aufstellung. Aber die Spielweise war gegen Hertha doch schon sehr auf Sicherheit ausgelegt -viele Querpässe oder der Ball wurde nach hinten gespielt- wenig risikoreiche Bälle in den freien Raum oder in den Lauf. Aber auch das kann ich verstehen, da unsere Mannschaft erstmal wieder Sicherheit und Selbstvertrauen gewinnen muss, bis sich die einzelnen Spieler wieder trauen etwas mehr Risiko zu gehen.

  • Buggy hat doch sauber aufgeschlüsselt warum es auch mal sinnig ist die Kugel zu kontrollieren und den richtigen Moment für das forcieren des Angriffs zu finden. Mehr Risiko gegen ne mannschaft wie Hertha ist genauso tödlich wie dumm. Das haben diese Saison schon ganz andere Mannschaft erfahren. Wenn Du gegen die Truppe die Pille im Vorwärtsgang verlierst brennt hinten der Baum schneller als man löschen kann.
    Hat schon seinen Grund warum die Herthaner auswärts mehr Punkte sammeln und mehr Tore schiessen als zu Hause.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Stimmt schon was Du schreibst, aber dann wird es auch schwierig ein Tor zu erzielen oder eine unserer klareren Chancen muss sitzen. Aber dazu benötigt man das nötige Glück oder Qualität in der Offensive, die wir zur Zeit leider nicht haben. Wenn bei unserer Mannschaft das Selbstvertrauen (Sicherheit) zurück ist, würde ich mich persönlich über ein wenig mehr Bälle in den Lauf oder Raum in unseren Heimspielen freuen. Das wäre auch für unseren Shechter nicht schlecht. Aber MK wird das schon machen, wir werden in der Rückrunde Tore und Siege für unseren FCK sehen.

  • Mut ist sicherlich nicht schlecht, aber auch ne Mannschaft wie Dortmund die sicherlich was das Mittelfeld angeht eine brutal hohe Qualität hat ist der Hertha da auf den Leim gegangen. Deswegen fand ich persönlich die Spielweise genau richtig.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...


  • DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()