Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • wir haben jetzt mal wieder einen gruselkick hingelegt und schon wird alles in frage gestellt,dass ist mir zu einfach!


    der trainer passt zum fck,wenn ich mir da die anderen clowns der letzten 6 jahre anschaue bin ich doch sehr froh das wir ihn haben!


    genau vor einem jahr verloren wir auch einen identischen kick gegen ein hessisches team und wir haben die klasse trotzdem gehalten..


    denke wir packen das schon..

  • Nach meiner Meinung, hat er vor diesem Spiel auf zuvielen Positionen gewechselt. Finde, wenn er schon den jungen Polen bringt, dann muß Abel für Simunek rein und nicht Yahia. Das war ja eine komplett durcheinandergewürfelte Defensive.

  • Auch 24 Std. nach dem Spiel bin ich immernoch niedergeschlagen, wütend und entäuscht . Auch kann ich meine Meinung über Kurz und sein Auftretten gestern nicht ändern. Ich bin normal ein paar Std aufgebracht, aber diesesmal isses irgendwie anders. Ich hoffe das er bald seine sieben Sachen packt und geht, er hat uns in die 1. Liga geführt und mit dem notwendigen gwändchen Glück ein tolles erstes Jahr BL seit 4 jahren beschehrt, dafür herzlichen Dank, aber er kommt mit seine defensiv Einstellung nicht weiter und offensiv fehlt Ihm bis auf wenige Ausnahmen der Mut. Moderner Fussball sieht anders aus. Wenn man sich schon als Fan schämt wie fühlen sich den die Sponsoren die Ihr Geld und Ihren Namen in den Verein stecken?

  • @Rudi:
    Hat er das innerhalb kürzester Zeit verlernt? oder ist das auch deine Einschätzung seiner gespielten RR in der vergangenen Runde?


    Ich kann mich an ein Spiel erinnern wo er mit sehr gut gefallen hat - und das war beim 3:1 Auswärtserfolg gegen den 1. FC Nürnberg. Sonst kam er über die Mitläuferrolle nicht hinaus. Man muss natürlich auch sein junges Alter berücksichtigen und darf kein Wunderdinge erwarten.

  • Bei aller Liebe, Kurz hatte gestern wenig andere Möglichkeiten.
    Abel war angeschlagen, Simunek ganz verletzt, Trapp einwandfrei => Abwehr steht, seidenn man schmeißt einen Jungen ins Boot (Orban?)
    Im Mittelfeld hätte Petsos für den Polen spielen können, aber der Pole hat mir gut gefallen, er war übereifrig aber es waren positive Ansätze erkennbar. Von Petsos habe ich seit der "Suff-Puff-Affäre" nichts gehört.
    Kirch besitzt kein Bundesliganiveau. Er war schon in seiner ganzen Karriere selten Bundesligastammpotenzial. Soll er es im Frühherbst seiner Laufbahn werden?
    Tiffert ist gut, hat Talent, aber hat auch noch nie - mit Ausnahme - letzter Saison hohes Liga Niveau gezeigt => Er ist für mich gesetzt, zudem eben noch Lautsprecher des Teams.
    Ergänzend zu den 4 Jungs die gestern gespielt haben gab es noch SuPa und Fourtounis. Fourtounis hat im letzten Spiel schon müde gewirkt und SuPa hatte in den letzten 10 Minuten gute Ansätze. Ihn hätte man bringen können.


    Im Sturm hat Shechter in der Hinrunde gute Ansätze gezeigt, er hat Klasse. Aber er muss angespielt werden, wird er das nicht, dann eben nicht. Seine Kopfballchance ging nur mit Pech nicht rein. Er steht für mich vor Swierzcok


    Von den verkauften trauere ich nur Nemec nach, weil der hätte uns im gestrigen Spiel mit seinem Kampf weitergebracht.
    Micanski ist jung und braucht Eingewöhnung, gestern wär er ebenfalls hinten dran gewesen, er wird kommen. Wenn er sich in der 2. Liga durchsetzt.

  • Schechter auf links Swiercok in den Sturm, Supa oder Fortunis für Jörgensen 3 Möglichkeiten uns nicht den Wind aus den segeln zu nehmen aber Kirch, nee Stevyray wir hatten genug möglichkeitensogar die idee von Dirtdevil wäre eine weitere möglichkeit gewesen. Kurz ist und bleibt ein Defensivkoleriker. Er wird es nicht schaffen modernen Fussball spielen zu lassen bis auf wenige Ausnahmen. Meine Gefühl ist sogar das Buggie die Auswechslung forderte weil er keinen Bock mehr hatte. So extrem ist er bei seinem Abgang nicht gehumpelt.

  • Südhesse,
    erspar dir bitte die Phrasen vom "modernen Fußball".
    Um ein schnelles, passgenaues Offensivspiel ( wie Barcelona oder Dortmund oder auch Gladbach) aufziehen zu können,
    muss man auch die Spieler dazu haben.
    Wenn ich sehe, dass unsere Spieler oft keinen Pass über 5 Meter spielen können und auch die Schnelligkeit fehlt, dann ist das nur Wunschdenken.
    Für uns gilt es tatsächlich nur, durch kompaktes Defensivspiel Chancen des Gegners zu unterbinden.
    Nicht einmal das schaffen sie ja ( denk nur an die vielen Chancen von Augsburg und Köln. Wenn wir unsre Abwehr noch entblößen, dann gute Nacht!
    Modernes Offensivspiel, dass ich nicht lache!

  • Die taktische Ausrichtung nach der Pause, ist für mich auch jetzt noch nicht verständlich !!


    Mit 9 Mann verteidigen, das gegen einen FC, der das offensiv nicht mal halbwegs gut gemacht hat. Warum hat man nicht ein wenig mutiger gespielt, vor allem zu Hause ??


    Was soll das am Sa. erst bei den Bayern geben ? Wenn wir so spielen, bekommen wir minimal 6 Stück !! Angsthasenfußball hoch 3 !!

  • @fckzipfe


    Wenn ich immer nur die Variante trainiere und immer klein klein spiele kann nix besseres dabei rauskommen und die trainiern nur auf kleinem Feld ich bleib dabei unsere Mannschaft kann es besser, aber darf es nicht weil Kurz auf der Bremse steht.


    Und Ja ich war schon beim Training und sehe fast immer die selbe scheisse, klein klein.


    smarty


    mit 5 Abwehrspieler und 5 defensiven MF-spieler könnte es klappen das wir keine Klatsche kriegen, aber wir haben diese Saison noch keine bekommen dann schätze ich nächste Woche ist es soweit.

    Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()

  • Holen wir halt wieder einen neuen trainer. Sforza das ich net lach dann können wir auch Doll oder Neururer holen. :rofl:
    Gott sei dank das keiner hier was zu sagen hat, sowas lächerliches was da manche ablassen

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

    Einmal editiert, zuletzt von schatzebe ()