Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • die mannschaft wurde samt trainer ,vorm training außerplanmäßig zusammen gerufen


    normale geschichte,wenns nicht läuft wie erwartet



    wo steht das den? Gestern oder Vorgestern wurde doch auch das Training unter Ausschluss der öffentlichkeit gemacht, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()

  • Ich schrieb es schon im Tread von Amedick, das er es selbst irgendwann öffentlich machen soll warum er so schnell gegangen ist...


    Ich kann ja verstehen, das einige immer noch in Kurz einen Retter sehen, aber macht doch bitte mal die Augen auf und beurteilt es ohne das , was vorher war-- denn dann würden wir ja immer noch OTTO als Trainer haben.. Immerhin sind wir mit ihm Aufgestiegen-- er war sogar 6 Plätze besser in der ersten Saison nach seinem Aufstieg, auch er hatte ein Konzept und stand mit seiner Mannschaft im 2. Jahr 2 Plätze besser als es jetzt ist und dennoch wurde er entlassen nach Misserfolgen--
    Es geht hier nicht um eine Person, es geht um einen ganzen Verein, eine ganze Region und darum, das man nach 2 Schritte nach vorne nicht wieder mehrere zurück macht, sondern eben weiter nach vorne geht und wenn es so sein muss, eben mit neuem Personal-- von mir aus mit einem echt Erfahrenen Trainer wo Kurz meinetwegen als Co-dann erstmal lernen kann und danach weitermachen könnte wenn es so sein sollte--



    2 Plätze? :gruebel: Das habe ich aber anders in Erinnerung.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Ich sehe das ganze so. Es herrscht eine Scheiß Angst vor dem Abstieg. Einerseits weil keiner so recht weis wie der Club im Moment Finaziell dasteht, anderer Seits weil wir aus der Vergangenheit wissen das ein Aufstieg nicht so einfach ist.
    Mir geht es ganau so.
    Aber ich denke das man jetzt Kurz zum Sündenbock abstempelt ist zu billig.
    Die Neuzugänge hat sowohl er als auch Stefan Kuntz zu verantworten. Das die integration mancher Spieler nicht immer einfach ist kann man sich vorstellen.
    Das es manchmal weh tut sich von "lieb gewonnenen Spielern" zu trennen ist nachvollziehbar.
    Aber was manche hier ablassen ist in meinen Augen eine unverschämtheit!
    Es wird behauptet das z. B. ein Micansky keine Chance erhalten hätte sich in die Mannschaft zu integrieren.
    Aha, wenn ein Micansky wirklich so sehr an integration interessiert gewesen wäre, warum spricht er dann noch kaum ein Wort deutsch?
    Zeit hatte er ja zu genüge im letzten Jahr.
    Der Abgang von Amedick wird am Trainer festgemacht, obwohl ja jeder hier gesehen hat das es bei ihm vermutlich für die erste Liga nicht ganz reicht.
    Nicht falsch verstehen, auch ich halte viel von Ame und bedauere seinen Weggang, aber man muss eben die gezeigten Leistungen hernehmen, schon ist alles nachvollziehbar.


    Ich bin jetzt auch nicht der ganz große Kurz Fan, aber ich denke schon das er sich in den letzten beiden Saisons doch ein bisschen Kredit erspielt haben sollte und der ist bei mir eben noch nicht aufgebraucht! Zumal ein neuer Trainer auch keine Gewinngarantie eingebaut hat!

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Dann liegt es aber jetzt auch am Trainerstab die Blockade oder Angst bei den Spielern zu lösen.Es hilft ja nichts,wenn man das Problem erkennt,aber nichts dagegen tut(tun kann).Er ist dafür verantwortlich,das es fussballerisch klappt,kein anderer.Und auch er muß Mut vorleben,keine Angst und Hilflosigkeit.Und genau da sehe ich das Problem.

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

  • noch 3 Spiele dann wissen wir bescheid. Falls dann nach 6 Rückrundenspielen nach wie vor 2 Punkte stehen war das dann seine letzte Patrone.
    Besser wärs die Mannschaft reisst was, das is klar, ich hab auch auf 1:0 in München für FCK getippt, Quote ist super!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Es hilft nichts den Trainer zu wechseln. Weder werden unsere Spieler dadurch schneller, besser oder torgefährlicher. Weder haben wir mehr Geld um bessere Spieler zu kaufen (sogar weniger durch das neue Gehalt und die Kündigung) noch geschieht ein Wunder und wir fegen einen Gegner nach dem andern weg. Zudem hat Marco Kurz zu genüge bewiesen das er es kann. Klar war das Spiel am Sonntag scheisse. Totale. Aber unter dem gleichen Coach haben wir letzte Saison ein sensationelles Ergebnis eingefahren und die Abgänge musste auch unser Trainer verkraften. Unter dem selben Trainer haben wir gegen Bremen und in Dortmund (die ganz andere Ansprüche haben) tolle Leistungen gezeigt und das mit UNSEREN MITTELN. Ein Lakic, ein Ilicevic lassen sich nun mal nicht so einfach ersetzen. Wir haben keine Kohle um einen Knipser für nen anderen zu holen. Ich finde alle sollten die Ruhe bewahren und den Rückhalt für das Team bis zum letzten geben. Wir schaffen das. Nur muss den Spielern klar sein das solche Aufführungen wie gegen den FC nicht funktionieren. Kurz hat sich hier schützend vor die Spieler gestellt und die Probleme nicht wirklich angesprochen, intern kann das ganz anders aussehen. Warten wir doch ab was passiert wenn sich die neuen etwas eingespielt haben was naturgemäß etwas Zeit braucht. Wir werden auch unter Kurz wieder wichtige Siege einfahren es ist nur wichtig den Glauben nicht zu verlieren. Wir stehen mit dem Rücken zur Wand und Panikaktionen helfen uns nicht weiter! Das war noch nie das Heilmittel und aus Erfahrung sollte man klug werden.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Moderation:


    Ich habe die Beiträge zum inzwischen allseits bekannten Gerücht um Martin Amedick in den Papierkorb verschoben. Es sind und bleiben auch erst einmal nur Gerüchte, sichere Quellen und Beweise habe ich nicht herauslesen können! Und das Ganze geht eindeutig über das Sportliche hinaus und verletzt Grenzen der Privatsphäre. Nichts genaues weiß man nicht, also lassen wir es einfach dabei! Weitere Beiträge zu diesen und ähnlichen Gerüchten werden gelöscht.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.


  • Was aus Mora wurde sieht man ja. Spielt ja jetzt in Augsburg, also hat sich das Jahr bei uns für ihn wohl eher nicht gelohnt. Denn er woltle nach dem Jahr bei uns sich bei Schalke durchsetzen


    Also verstehe ich Dich richtig, dass Dein Eindruck ist das Mora sich in der Zeit bei uns nicht entwickelt hat. Ich fürchte mit der Ansicht stehst Du relativ alleine da und das er jetzt bei Augsburg spielt kann auch nicht die Begründung für mangelnde Qualität sein, denn auch wir (zumindest viele User) hätten ihn weiterhin wieder gerne hier gesehen, was nicht nur daran liegt, das er ein netter Kerl ist. Klar wollte er sich bei Schalke durchsetzen, aber deren Mittelfeld ist auch so schon nicht schlecht besetzt, dafür hat es dann, da hast Du recht, nicht gereicht.



    Mod-Edit: Hinweis gelöscht.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

    Einmal editiert, zuletzt von traveller ()

  • Danke Mod. Wir alle sind enttäuscht nach dem Desaster vom Sonntag und sehen kein Licht am Ende des Tunnels.


    Gerüchte helfen uns nicht weiter. MK muss als Trainer helfen, dass seine Leute wieder punkten. Ich nehme doch an, dass die meisten Personalentscheidungen mit ihm abgestimmt sind. Oder regelt das SK mit seinen Scouts alleine?

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

    Einmal editiert, zuletzt von betziman ()