Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • Ja Achim71 kann ich--
    Er hat den Verantwortlichen deutlich gesagt, seinen Vertrag bei Sturm nicht zu verlängern und das war auch in allen Medien...


    Quelle:
    http://sport.t-online.de/schoc…sonende/id_52288786/index

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • Warum die Manschaft so mulos wirkte muss man dann die Spieler fragen


    sehe ich nicht ganz so.
    Wenn fast die komplette Mannschaft 2 Spiele hintereinander eine so lustlose und gleichgültige Körpersprache and den Tag legt, dann muss man schon mal hinterfragen woher das kommt.
    Was ich mir z.B ganz zwingend von Kurz erwarte, ist dass er den Maßstab von Rodnei auch bei unserem Kapitän anwendet!
    Es kann einfach nicht sein, dass der vermeindliche Leader, das Vorbild für andere Spieler, auf dem Platz diese Lustlosigkeit und Gleichgültigkeit zum wiederholten Male in dieser Saison so offensichtlich während und nach dem Spiel zeigt!
    Lässt er Tiffert bis zum bitteren Ende so weiter machen, dann ist es auch mit meiner Loyalität vorbei!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • der trainer ist eigendlich nicht für die tal fahrt verandwortlich
    ich würde den spielern mal ein wenig in den hintern tretten
    und gehalt kürzen mal sehen wie das wirkt ich weiß geht nicht aber
    man muss doch irgendwas machen können :heulnich: :arbeit:

  • Schon richtig Buggy, aber er kann nicht auf einmal alle 11 rausnehmen. Fürs erste ist es schonmal auffällig dass er Kirch konsequent gebankt hat und dass obwohl mit de Wit und Ariel zwei potentielle 6er fehlten. Das finde ich schon sehr auffällig. Im Moment bricht er die eingefahrenen Strukturen Stück für Stück auf, gibt den Kandidaten Chancen und die die sie als erste nutzen werden den neuen Kern der Mannschaft bilden denke ich.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Was will man Kurz denn vorwerfen - unsere Mannschaft stellte sich ja gestern schon fast von selbst auf. Simunek ist nach gerade mal 2 Spielen wohl schon wieder überbelastet, wer weiß wann der wieder fit ist. De Wit laboriert jetzt seit 3 Wochen an einer angeblichen Grippe herum - da muss man sich auch mal fragen was da in unserer medizinischen Abteilung los ist. Ein normaler Arbeitnehmer ist nach einer Grippe nach 1-2 Wochen wieder gesund und hat keine medizinische Rundum-Betreuung.


    Rodnei hat immer noch nicht gelernt, den Schlendrian abzulegen, und wer im Training nicht verlässlich ist, ist es auch auf dem Platz nicht - alles andere als die Suspendierung wäre inkonsequent. So gut der Kerl auch verteidigt, er ist wirklich einer meiner Lieblingsspieler, aber das muss er einfach mal kapieren.


    Dazu noch der Ausfall von Jörgensen und die Sperre für Boryosiuk - dann wirds halt schon eng bei uns im Kader. Petsos hängt dieses Jahr völlig durch, Kirch ist bei den Fans verbrannt und kommt wohl mit dem Druck nicht mehr klar, Sukuta-Pasu kommt nicht über einige wenige Ansätze hinaus. Da ist mir schon klar, warum die Mannschaft von Beginn an mutlos in München auftritt. Ich bin mir sicher, die sind heute alle einfach nur froh, es hinter sich zu haben. Von daher denke ich auch, dass gegen Gladbach wieder mehr Wille erkennbar ist - wenn die Fans den nötigen Rückhalt geben.


    Wir bräuchten vor allem endlich wieder ein Erfolgserlebnis, denn dass unsere Jungs kicken können, haben sie diese Saison auch schon gezeigt - z.B. gegen Bremen, gegen Schalke oder gegen Dortmund. Was fehlt sind die starken Nerven, was bei vielen wohl auch noch dem jungen Alter geschuldet ist.

  • Was will man Kurz denn vorwerfen


    Das fast die komplette Mannschaft 2 Spiele hintereinander komplett lustlos erscheint.
    Es sind zwar die Spieler selbst, die auf dem Platz stehen, aber Motivation und der Mannscht den unbedingten Willen und die notwendige Aggresivität einzuverleiben, ist auch des Trainers Verantwortung.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Das fast die komplette Mannschaft 2 Spiele hintereinander komplett lustlos erscheint.
    Es sind zwar die Spieler selbst, die auf dem Platz stehen, aber Motivation und der Mannscht den unbedingten Willen und die notwendige Aggresivität einzuverleiben, ist auch des Trainers Verantwortung.

    genauso ist es :thumbup:

  • Man kann es sich natürlich immer einfach machen. Es gibt genug Beispiele für und gegen einen Trainerwechsel. Gestern in Bremen hat man in den ersten Minuten gesagt, dass die Mannschaft gar nicht mehr zu erkennen ist und bei der Hertha hat die Mannschaft vor und jetzt auch nach dem Trainerwechsel nur Müll zusammengespielt.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Man kann es sich natürlich immer einfach machen. Es gibt genug Beispiele für und gegen einen Trainerwechsel. Gestern in Bremen hat man in den ersten Minuten gesagt, dass die Mannschaft gar nicht mehr zu erkennen ist und bei der Hertha hat die Mannschaft vor und jetzt auch nach dem Trainerwechsel nur Müll zusammengespielt.


    was heist einfach machen!? und wer einen skibbe holt, der ist selber schuld... als der verpflichtet wurde, habe ich im freundeskreis schon gesagt das das nie im leben was gibt... ein trainerwechsel ist nie eine garantie das es besser läuft, das ist sicher auch jedem klar der kurz nicht mehr vertraut... wenn kurz bleibt oki, wir werden in ein paar wochen schlauer sein...