Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • Ob wir mit einem neuen Trainer die Klasse halten ist genau so sicher vorherzusagen wie die Frage, ob wir dies mit Kurz schaffen. Aber die Geschichte zeigt, dass es oftmals funktionierte.

    Die Geschichte zeigt aber auch, dass es oftmals nicht funktioniert. Siehe Frankfurt letztes Jahr. Ansonsten kann ich dich schon verstehen, ich finde aber, der andere Weg ist der bessere.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Du schreibst aufgund deiner subjektiven Empfindungen


    Und meiner objektiven Empfindung ist nunmal ,das ich Kurz nicht in der Coachinzone gesehen habe ausser beim Torjubel, was für mich stimmt. Ich habe schliesslich im TV nur das was mir gezeigt wird und nicht das ganze.


    Egal wir haben jetzt trotzdem das Spiel verloren und es wird nicht wiederholbar sein. Meinen Meinung ist das wir mit Kurz nicht die Klasse halten und so Absteigen, deshalb wäre es MIR lieber wenn er jetzt geht als später. Wir haben in der Rückrunde keine Spielpausen wegen der N11, wo wir was an Rückständen großartitg aufholen können Auch ist meine Meinung das wir nächste Woche bei den scheiss M.. wieder verlieren was ich nicht hoffe weil ich diesen Club nunmal nicht leiden kann.


    Weil man nicht alles in positiven Licht sieht sind das noch lange keine Kneipenparolen wie hier viel geschrieben wird.


    Die Geschichte zeigt aber auch, dass es oftmals nicht funktioniert. Siehe Frankfurt letztes Jahr.


    Tja und Gladbach hat das Gegenteil gezeigt, so klein ist die Welt. Nur mal als konkretes Beispiel.

    2 Mal editiert, zuletzt von südhesse ()

  • Weil man nicht alles in positiven Licht sieht sind das noch lange keine Kneipenparolen wie hier viel geschrieben wird.

    Wer behauptet sowas? Ich kann jetzt auch schreiben, und wer nicht alles scheisse sieht, ist auch kein Schönredner. Dieses schwarz/weiss-Sehen ist doch lächerlich.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • @Rees:
    Ich sehe das nicht ganz so.
    Ein Verein wie wir, überlebt in der 1ten Liga nur, wenn Spieler in der Lage sind, über sich hinaus zu wachsen.
    Dies ist in der kompletten Runde nicht gelungen! Im Gegenteil! Spieler, die geholt worden sind und die durchaus Veranlagungen besitzen, diese Kriterien zu erfüllen stagnieren total.
    Klar muss man da erstmal fragen, warum der Spieler die Erwartungen nicht erfüllt, aber wenn das bei Spielern wie:
    Shechter,Kouemaha,Jörgenssen,Wagner, noch nicht mal im Ansatz gelingt und keines der jungen Talente unerwartet für Furore sorgt (Petsos,Fortounis,Supa,Kuba), dann liegt das nicht nur an deren Integrationsproblemen oder an unerwarteten Verletzungen.
    Man kann plötzliche Leistungsexplosionen nicht erzwingen, aber den Eindruck, dass die Motivation vom Trainer greift, habe ich bei all diesen genannten Spielern leider nicht!


    Ein Verein wie der 1.FCK muss es zu Hause schaffen ein Powerplay umzusetzen.
    Mit dem Publikum im Rücken müssen Spieler über sich hinaus wachsen.
    Es muss bei uns möglich sein, dass sich Spieler mit Wucht und Power in einen Rausch spielen und somit den Qualtätsdefizit unseres Kaders im Vergleich zu anderen Mannschaften ausgleicht!
    Das alles funktioniert in diese Runde noch nicht mal ansatzweise!
    Wann hatten wir das letzte Mal eine Phase im Spiel, bei der wir in der Lage waren unseren Gegner mal minutenlang unter Druck zu setzen?
    Wann haben wir das letzte mal einen Gegner mit Wucht und Leidenschaft in den deren Hälfte gedrängt und mit totalem Einsatz den Gegner nicht zum Atmen kommen lassen?


    Bei Freiburg und Augsburg konnte ich solche Phasen in dieser Runde schon erkennen und deren Kader ist denke ich nicht wesentlich besser bestückt..
    Also warum ist das bei uns nicht möglich?
    Und wer wenn nicht der Trainer kann für sowas dann verantwortlich sein?


    Entweder passen die Spieler nicht für das geplante System, oder wir haben schlichtweg keinen richtigen Plan.
    Auch gestern konnte ich kein Feuer und Leidenschaft bei unseren vermeindlichen Führungsspielern( wenn wir denn welche haben) erkennen.
    Wie gesagt im Gegnteil! Resignation und Spieler die den Eindruck bei ihrer Ehrenrunde vermitteln, dass man auch fröhlich absteigen kann/darf.


    Auf eine fröhliche Abschiedstour in Liga 1 wie das beispielsweise Pauli letzte Runde getan hat, hab ich jedenfalls überhaupt keinen Bock.
    Da ist es mir persönlich wesentlich lieber, dass man mal auf das Mittel eines neuen Trainers mit neuen Ansätzen zurückgreift!!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    5 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • alle weichgekocht und wenn man was kritisches sagt oder schreibt sind es doch eh nur Stammtischparolen. Umgedreht kann ich diese ganzen "Kurz ist der richtige" und "keiner kanns besser" Durchhalteparolen auch net mehr hören, schon garnet nach den gerissenen Serien gegen Köln und Gladbach. Fakt ist wir haben den schlechtesten BL start und die meisten Spiele hintereinander ohne Sieg unter Kurz. Da muss ich mir nix Schönreden oder mit Durchhalteparolen rosa anmalen.


    da haste was wahres gesagt... :thumbup: ob ein neuer trainer die erhoffte wende bringt, weis nunmal niemand vorher... aber so wie es derzeit läuft, kann es nicht weitergehen... :thumbdown:


  • Tja und Gladbach hat das Gegenteil gezeigt, so klein ist die Welt. Nur mal als konkretes Beispiel.


    Dein Beispiel ist sehr schlecht gewählt und ein Blick auf die Tabellenstände der letzten Hinrunde, der letzten Abschlußtabelle und der jetzigen Tabellle zeigt dir auch den Grund (Torbilanzen).

    Einmal editiert, zuletzt von Zizou ()

  • Zizou?
    warum? ich finde das Beispiel von Favre jetzt nicht so unpassend.
    Fronzeck hatte man gute Trainingsarbeit und gute Ansprachen attestiert.
    An Frontzeck wurde fast bis zum bitteren Ende festgehalten.
    Andere Ansätze haben nun völlig unerwartete Leistungssteigerungen zur Folge..


    Wir haben natürlich nicht die Kaderqualität der Borussia.
    Aber warum sollte sich ein anderer Trainer mit anderen Ansätzen nicht auch positiv auf den ein oder andere Spieler positiv auswirken?
    Spieler mit verborgenem oder nicht zur Geltung kommendem Potentai wie : Wagner,Shechter,Fortounis oder Jörgenssen?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Dein Beispiel ist sehr schlecht gewählt und ein Blick auf die Tabellenstände der letzten Hinrunde, der letzten Abschlußtabelle und der jetzigen Tabellle zeigt dir auch den Grund (Torbilanzen).


    Ich finde mein Beispiel garnet so schlecht unseren Tabellenplatz sind wir nur unserer Tordifferenz schuldig. Man könnte auch sagenwir stehen mit 3 anderen Mannschaften aufem letzten Platz.

  • @ Buggy und @ südhesse
    Das Problem der Gladbacher lag in der Defensive.
    Letzte Hinrunde 47 Gegentore nach 17 Spieltagen!!! Nach der kompletten Runde 65 Gegetore. Jetzt haben sie nach 22 Spieltagen 13 Gegentore. Der Sturm hat sich nicht sonderlich verändert (Hinrunde letzte Saison: 26 Tore - Abschlußtabelle: 48 Tore - momentan: 36 Tore).


    Es ist wesentlich einfacher eine Mannschaft in der Defensive als in der Offensive zu verbessern.

    Einmal editiert, zuletzt von Zizou ()