Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

• Wenn Punkt 4 stimmen sollte ist MK kein Trainer sondern blos eine Marionette. Kein Trainer dieser Welt würde sich den Kader von einer anderen Person zusammenkaufen lassen mit Spielern die er garnicht will.
    Punkt 5 ist MK der hauptverantwortliche!!!! Er muss die Spieler motivieren und richtig einstellen, dass ist einer der Hauptaufgaben des Trainers.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

2 Mal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

• schsade. mal recht früh 1-0 geführt und dennoch zuhause ne klatsche bekommen. denke die messe ist gelesen und wir sollten ab heute schon die weichen für die zweite liga stellen.

• Er muss die Spieler motivieren und richtig einstellen, dass ist einer der Hauptaufgaben des Trainers

stimmt schon

er kann aber nix für,wenn ein de wit nix auf die reihe bekommt,ein tiffert
    ab der 30 min keine lust mehr auf zweikämpfe hat,ein abel der viel zu
    schwach für die erste liga ist,mangels alternativen spielen muss.

uns ist heute praktisch das ganze mittelfeld ausgefallen,außer ariel der
    wenigstens defensiv seinen mann gestanden hat.doch auch von ihm kommt
    nix produktives nach vorne.

• kölner teufel das sehe ich genauso man muß offen damit umgehen das es wohl heute der abstieg war und man nur noch durch ein wunder zu retten ist und meiner meinung muß sk entscheiden ob er mit kurz in die zweite liga geht und mit ihm dort ein neu anfang macht oder ein neuer trainer muß her mit dem man es versucht ... der vorteil wäre er könnte die mannschaft jetzt schon kennenlernen...

aber wie gesagt wunder gibt es immer wieder

• Natürlich kann er was dafür, es ist seine Verantwortung.
    Freiburg hat auch keine bessere Einzelspieler aber ein klar erkennbares System und man sieht bei denen deutliche Fortschritte seit der neue Trainer da ist.
    Vom kämpferischen sind die uns auch mittlerweile haushoch überlegen.
    Bei uns kann ich eigentlich seit Monaten nurnoch Rückschritte erkennen.

Wie kann es beispielsweise sein, dass unsere Spieler bei unseren klaren spielerischen und taktischen Defiziten 3 freie Trainingstage vor den wichtigsten Wochen der Saison bekommen?

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

• Wenn Punkt 4 stimmen sollte ist MK kein Trainer sondern blos eine Marionette. Kein Trainer dieser Welt würde sich den Kader von einer anderen Person zusammenkaufen lassen mit Spielern die er garnicht will.
    Punkt 5 ist MK der hauptverantwortliche!!!! Er muss die Spieler motivieren und richtig einstellen, dass ist einer der Hauptaufgaben des Trainers.

Entschuldige Betze Pele aber das ist doch ein wenig naiv von Dir gedacht. Keiner sagt übrigens dass er die Spieler gar nicht will, aber entscheiden tut der Chef, denn der muss sie auch bezahlen und weißt Du ob MK nicht auch andere Spieler gewollt hat, die nicht zu realiseren waren, weil einfach mehr dahinter steckt als nur der Wille jemanden zu verpflichten.

Und zu Punkt 5. ich denke dass Du heute gesehen hast, dass die Spieler das Spiel sehr gut eingestellt begonnen haben und dann spätestens ab der 2 Halbzeit komplett versagt haben. Das MK vorzuwerfen ist nicht Dein Ernst oder? Hauptaufgabe der Spieler ist es vorne zu treffen und hinten die 0 zu halten und das haben sie mal wieder nicht gemacht oder meinst Du MK hat Tiffi verboten das 2:0 zu machen...

„Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

Einmal editiert, zuletzt von traveller ()

• Für einen Trainerwechsel ist es jetzt viel zu spät!

Und vor allem - ich schrieb es bereits - wer sollte der neue Trainer sein? Ich jedenfalls seh weit und breit keinen, der geeignet wäre.

• man leute auch wenn man sk eventuell nichts an der einstellung vorwerfen kann und an der klasse der spieler auch nichts...ist es aber die aufgabe des trainers ein spieler besser zu machen und bei uns habe ich das gefühl sie werden schwächer besonders taktisch

Einmal editiert, zuletzt von fuzzy ()

• Natürlich kann er was dafür, es ist seine Verantwortung.

kann dein chef was dafür,wenn du woche für woche ausschuss produziertst,obwohl
    er sich um dich kümmert und dich an deine stärken ,die du mal gehabt hast,erinnert.

klar wird er vom boss gefragt was da los ist,aber im endeffekt,wirst du die konsequenzen
    tragen müssen.