Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • Foda nicht mehr in Graz?
    Dann sollte man zuschlagen!
    Foda wäre in meinen Augen auch der richtige Trainer für Liga2!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich habe war auf der Homepage von Sturm Graz, also Franco Foda wurde dort nicht entlassen, er wird Ende Mai definitiv nach 15 Jahren den Verein verlassen, die haben einen sportlichen Geschäftsführer eingestellt, wenn sie sich für das englische Modell entschieden hätten, wo sportlicher Geschäftsführer + Trainer EINE Person ist, dann wäre laut Sturm-Graz-Homepage FF erste Wahl gewesen, also von Unzufriedenheit über Franco Foda kann überhaupt nicht die Rede sein + von einer Entlassung schon mal gar nicht. Und wer mit Sturm Graz Meisterschaften + ChampionsLeague erreicht, der kann kein schlechter Trainer sein, da spielt es keine Rolle, in welchem Land er als Trainer arbeitet.


    Also wenn sich unsere Verantwortlichen einen Trainerwechsel vorstellen könnten, dann wäre Franco Foda erst für die neue Saison ein Kandidat.

    Nur die Liebe zählt :feuer: :schild: nicht die Liga !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von danscot ()

  • Foda nicht mehr in Graz?
    Dann sollte man zuschlagen!
    Foda wäre in meinen Augen auch der richtige Trainer für Liga2!


    Auf jeden Fall würde er zu uns passen haben ja seit 5 Spielen kein Tor mehr geschossen. (Sturm Graz)
    Der kann unseren Spielern dann sagen wo das Tor steht :ironie:

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

    Einmal editiert, zuletzt von schatzebe ()

  • Weiter, weiter ins verderben. Ich persönlich kann Kurz nichtmehr sehen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Sowas gibt es wirklich nur bei uns...

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Vielleicht gehe ich ein bisschen zu naiv an die Sache ran ,aber ich stelle mir gerade folgendes vor:
    Ich bin Profi beim FCK und ich habe seit 5 Spielen nicht mehr gewonnen. Der Trainer erzählt nach dem Spiel und in der Woche danach das man gut gekämpft und vielleicht auch gespielt hätte ,es aber im Moment einfach nicht läuft. Jetzt gilt es weiter ruhig zu arbeiten und sich auf das nächste Spiel zu konzentrieren. 5 Wochen später ,gleicher Trainer ,10. Spiel in Folge nicht gewonnen ,die gleichen Sprüche des Trainers. Weitere 5 Wochen später. In meinem Kopf spielt sich nur noch ab wie ich das nächste Spiel verliere ,und wer weis ob ich überhaupt im Kader bin ,und wenn ja wo ich spiele und in welchem System. Am Sonntag dann der Tiefpunkt. Der Trainer hat das System geändert hat im Training evtl. mal was anderes ausprobiert...und es ging wieder in die Hose. Heute morgen kommt wieder der Trainer und erzählt mir was von Fehlern ,oder hab ich etwa acuh was gut gemacht? Ist aber auch egal ,denn egal was der da vorne seit einem halben Jahr macht oder erzählt..es wird nichts besser.
    Was ich damit meine ist das ich als Spieler gar keine Anweisungen vom Trainer entgegen nehmen würde (unterbewusst),da diesem jegliches Argument nach 17 Pflichtspielen in Folge ohne Sieg fehlt.
    Ich denke das alleine schon aus diesem Grund ein neuer Trainer her muss.

  • Wenn er Derstroff statt Wagner stellt gewinnen wir dieses Spiel. Somit gibt es 2 Hauptschuldige, Marco Kurz und Sandro Wagner. Das was Wagner sich da geleistet hat vor 50.000 ist unter aller Sau. Unverschämt ist aber auch das Kurz ihn überhaupt noch aufstellt nach den Darbietungen der vorhergegangenen Spiele. Wenn jemand meint das es nicht so ist soll er sich ne Brille kaufen. Die Chance zum 2:0 war todsicher. Da muss er einfach direkt ablegen und das Spiel ist gegessen. So einfach ist manchmal Fussball. Diese verpasste Chance war der Knick im Spiel. Schalke war stark genug um zurück zu kommen und hat unsere Unsicherheit eiskalt ausgenutzt. Die Sturheit bei der Aufstellung erinnert mich an manche vergangenen Trainer die unbedingt jemand spielen lassen mussten obwohl jeder blinde sah das jemand anderes besser ist. Beispiel Rodnei. Der kommt zurück und macht gleich sein Tor. Das hätte Herr Kurz schon früher haben können. Die Aufstellung war soweit perfekt. Aber wie gesagt bei einem Gegner wie Schalke muss wie gegen Bayern oder jedes andere große Team der Liga alles stimmen. Und wenn du dann den Spolperer Wagner in die Spitze stellst musst du dich nicht wundern wenn du das Spiel wegen einer spielentscheidenden Situation verlierst. Nach einem 2:0 wäre S04 nämlich auch nicht mehr zurück gekommen, dessen bin ich mir sicher.
    Das kann der letzte Fehler gewesen sein. Und ehrlich gesagt in Freiburg mit Kurz zu gewinnen ist genauso wahrscheinlich das ich mit 34 noch in die Bundesliga komme. Mir reicht es endgültig. Er hat seinen Kredit verspielt.