Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • Das hatte ich am 18.03. nach der Niederlage gegen Schalke gepostet.
    Ich hätte erwartet, dass das ein Fachmann wie Stefan Kuntz auch erkennt. Ich bin mal gespannt, wie er erklären will,
    dass "sein bundesligatauglicher Kader" auch unter Balakov kein Spiel gewinnt.


    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

  • Da kann man dir eigentlich nur gratulieren... :geschockt:


    Ich kann mich eigentlich nur wiederholen: Wenn man den Schritt mit einem neuen Trainer macht dann:
    1. Zu einem früheren Zeitpunkt
    2. Mit einem erfahrenen Trainer dessen Vertrag bis Saisonende läuft.


    Ich kann somit den Trainerwechsel und die Personalie Ballakov einfach nicht nachvollziehen.


    Kurz kann man vorwerfen bei den Transfers unglücklich mitgewirkt zu haben, am falschen Peronal festgehalten zu haben und Spieler teilweise auf ungeeignete Positionen eingesetzt zu haben.


    Balakov macht jedoch nichts anderes. Dann noch Balakovs Auftreten bzw. seine Aussagen und Durchhalteparolen in der Öffentlichkei. Das kann man nicht für ernst nehmen. Ich hoffe nicht das dies ein großes Missverständnis ist.
    Falls man seine Handschrift bis Saisonende nicht erkennen kann, kann man nur hoffen kein Risiko einzugehen und mit ihm in Liga 2 zu gehen.

  • Jo, der Käse ist denke ich gegessen und es ist nun jetzt wie es ist mit KB. Ich sehe die Ursachen für die aktuelle Misere bei allen Beteiligten und wohl auch bei allen in etwa zu gleichen Teilen:
    - SK mit seiner Transferpolitik
    - einzelnen Spielern mit enorm vielen individuellen Fehlern diese Saison
    - MK mit womöglich unnötiger Rotation im Kader, wobei wir nicht immer wissen, welche individuellen Dinge da immer ausschlaggebend waren (Verletzungen, Undiszipliniertheiten, Sperren).


    Darüber hinaus gibt es aber eben auch Faktoren, die nicht unbedingt beeinflusst werden konnten und meiner Meinung nach diese Saison eine Rolle spielten, wie das Glück. Geht De Wits Schuss am WE rein, wäre das Spiel anders gelaufen.


    Nun aber KB wieder zu kritisieren, erscheint doch wahrlich schwer, da er nun wirklich noch nicht lange da ist, mit den Spielern arbeiten muss, die da sind und es ja unter MK leider ähnlich war. Denn MK hat bei uns bereits bewiesen, dass er's kann.


    Im Übrigen kommt die Kritik an KB kommt doch nun genau wie vorher bei MK von Einzelpersonen, aber nicht unbedingt von den Gleichen. Global gesehen sieht es inzwischen schon ähnlich aus wie bei MK, aber es kritisieren doch zum Großteil andere Leute nun KB, die sich meist zu MK gar nicht oder vorher positiv äußerten. Von daher gar nicht mal paradox, sondern die übliche Leier in einem Forum. Verwunderlich finde ich da vielmehr, dass es noch jemanden wundert. ;) Soweit ich das sehe gibt es nur ein paar wenige Unverbesserliche, die immer einen Schuldigen für eine bestimmte Situation brauchen. Da ist der Trainer nun mal derjenige, der am einfachsten verantwortlich gemacht werden kann.


    Schaun mer mal, was am Saisonende Sache ist... Die Zeichen stehen für KB jedenfalls nicht gut, aber aus irgendeinem Grund habe ich immer noch Hoffnung. :huh:

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Ich hätte wirklich nicht gedacht das die Mannschaft sowenig Charakter hat und habe gedacht das der Trainer nichts mehr für uns ist. Da habe ich mich wohl gtäuscht und muss mich im Nachhinen entschuldigen das ich mir einen neuen Trainer gewünscht habe. Lag wohl doch nicht an MK. Natürlich hoffe ich das er wieder einen guten Trainerjob findet, ein ordentliches Zeugnis mit Aufstieg und Klassenerhalt hat er sich verdient. Ein neuer Trainer war die letzte möglichkeit noch was zu probieren, leider ohne Erfolg.

  • Da habe ich mich wohl gtäuscht und muss mich im Nachhinen entschuldigen das ich mir einen neuen Trainer gewünscht habe. Lag wohl doch nicht an MK. Natürlich hoffe ich das er wieder einen guten Trainerjob findet, ein ordentliches Zeugnis mit Aufstieg und Klassenerhalt hat er sich verdient. Ein neuer Trainer war die letzte möglichkeit noch was zu probieren, leider ohne Erfolg.

    Ich weiss nicht, ob man sich für sowas entschuldigen muss. Es war ja auch nicht so, dass er fehlerfrei war. Ich dachte, es ist die letzte Möglichkeit einen Ruck in diese Mannschaft zu bekommen. Im nachhinein ist das wohl schief gegangen. Dennoch fand ich die generelle Kritik an MK überzogen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • MARCO KURZ ZURÜCKHOLEN !!!!

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Man konnte MK in seinen Entscheidungen auf jeden Fall kritisieren. Dennoch war der Trainerwechsel falsch. Zu diesem Zeitpunkt auf jeden Fall! Man hätte mit Schäfer oder mit einem Trainerfuchs bis zum Saisonende weitermachen müssen. Und nicht jetzt schon den Trainer für die nächsten 1, 5 Jahre präsentieren. Balakov hat sein Pulver schon fast verschossen. Schade, dass man auch mit dieser Personalie bisher kein Glück hatte. Ich weiß nicht ob der FCK es sich leisten kann mit einem angeschlagenen Trainer in die neue Saison zu gehen. Man gab MK schon sehr viel Zeit. Diesen Fehler sollte man nicht nochmal machen.