Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • ja Pfälzer was hat denn Balakov bis jetzt besser gemacht wie Kurz?
    In meinen Augen garnichts. Und komm mir nicht mir der Mannschaft
    Er versucht doch auch nichts anderes. Wooten Kuba und wie sie alle
    heißen wo sind sie? oder das taktische? Klar er hat das System geändert
    und was kam dabei raus? Nichts. Den Kader den er hinterließ?
    Achso ja stimmt unser VV sagt der Trainer wollte die und du glaubst ihm?
    Wie schrieb einer, aus der Mannschaft kann man nicht mehr rausholen.
    Stimmt und du meinst Kurz hatte die Wahl zwischen Messi und Wagner
    oder Ronaldo und Supa und hat sich für die letztgenannten entschieden.
    Balakov war ein schnellschuß und so schnell wie er kam wird er auch wieder
    verschwinden.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW


  • Und wer sagt, dass deine These stimmt? Und natürlich hast du keine Antipathie. Alles nur Unterstellungen. Wie immer, wenn dir erst gar net die Mühe machen willst dein haltloses zusammenreimen zu kommentieren. Witzig find ich die "Verbesserung" unter Balakov mal gar nicht. Wenn alle Verbesserungen so aussehn, wird das eine ziemlich unwitzige Zweitligasaison. Aber egal, wenn wer es anders sieht. Sind ja dann nur Unterstellungen. Und regst dich auch auf, wenn dir auf der Autobahn mal wieder lauter Falschfahrer entgegenkommen? Echt. Eins muss ich dir aber lassen. Is bestimmt gar net so einfach, sich über so nen langen Zeitraum soviel Blödsinn zusammenzureimen.

    3 Mal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

  • Besser 3 mal editieren und einen sinnvollen Post hinterlassen, als 9 Punkte und Ausrufezeichen in zwei Sätzen zu benutzen und nichts sachliches zur Diskussion beizutragen.
    Einen Kommentar zum Inhalt deiner Posts spare ich mir besser.


    Zum sachlichen: Ich bin der Meinung, dass es mit Kurz mindestens genau so "gut" wie mit Balakov gelaufen wäre. Der Effekt des Trainerwechsels ist leider einfach verpufft. Man muss die Vereinsführung natürlich verstehen, dass sie diesen Schritt gehen musste um die letzte Möglichkeit auszureizen, doch hätte ich auch nichts dagegen gehabt mit Marco Kurz in die zweite Liga zu gehen.
    Nun macht es aber Balakov und hat die Unterstützung der Fans verdient. Denn er kann am wenigsten für das aktuell vorhandene Spielermaterial.
    Wobei ich da auch MK in Schutz nehmen will, die Transfers haben sich bis auf Ausnahmen teilweise schon logisch angehört. Dass sie sich ab letzten Herbst dann so in eine Abwärtsspirale reißen haben lassen ist nunmal einfach nur zum :flow:.


    Ein Schnitt muss her um einen Neuanfang mit Ziel direktem Wiederaufstieg zu schaffen. Zumindest müssen ein paar Spieler geholt werden die nicht nur dann funktionieren, wenn es gut läuft. Tiffert und Schechter sind die besten Beispiele für Spieler, die in einem starken Team auch starke Leistungen abrufen können, aber einem Team im Leistungsloch anscheinend nicht heraushelfen können, sondern mit in das Loch fallen.

  • Ich denke, dass es mit Balakov genauso schlecht läuft, wie es mit MK weiter schlecht gelaufen wäre!


    Und was die "Abwärtsspirale" seit der Winterpause betrifft - und die ist Fakt - dafür wird es handfeste Gründe geben ... und die liegen mit Sicherheit im internen Bereich. Wobei das Personalwechselspiel auch seinen Teil mitgetragen hat.




    edit:
    Was ich generell zum (sorry) :flow: finde, ist dass es hier einigen nicht möglich ist, aus einem sachlichen Dialog - wenn auch emotional und hart geführt - die persönlichen Provokationen, Frechheiten und Beleidigungen einmal heraus zu lassen. Vielleicht sollten die Mods da einfach einmal durchgreifen und rote Karten verteilen. Dann wäre es hier für die restlichen User bestimmt angenehmer!

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • balakow muss sich am ende genau so bewerten lassen wie jeder trainer
    die ergebnisse müssen stimmen


    Es ist nur die Frage ab wann es sinnvoll ist solch eine Bewertung anzusetzen..

    ja Pfälzer was hat denn Balakov bis jetzt besser gemacht wie Kurz?
    In meinen Augen garnichts. Und komm mir nicht mir der Mannschaft
    Er versucht doch auch nichts anderes. Wooten Kuba und wie sie alle
    heißen wo sind sie? oder das taktische? Klar er hat das System geändert
    und was kam dabei raus? Nichts. Den Kader den er hinterließ?
    Achso ja stimmt unser VV sagt der Trainer wollte die und du glaubst ihm?


    Wenn du keine taktischen Veränderungen gesehen hast, dann bist du blind oder hast keine Ahnung von Fußball.
    Und wenn du als Coach nun mal einen qualitativ miesen Kader hast, der zudem toatl verunsichert ist, was willst du da großartig reißen..?
    Erschwerend hinzu kommen dann die Verletzten..
    Und ja klar.. weil wooten nicht eingesetzt wird, versucht der Trainer nicht alles Mögliche..
    Ein Schnellschuß.. wie kommst du zu dieser Aussage.. ein Gefühl.. ?


    Bala war in meinen Augen niemals sowas wie die letzte Hoffnung..
    Zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung lag imho das Hauptaugenmerk ganz klar auf der neuen 2tLiga Spielzeit.
    Wie sonst ist es zu erklären, dass Bala gesagt hat, er will seine Vorstellungen in dieser Runde noch nicht umsetzen..
    Wenn wir jetzt schon dem Trainer keine Unterstützung geben, dann wird es Niemals etwas mit dem direkten Wiederaufstieg..
    Das mann seine Verbitterung und Enttäuschung nicht hinten anstellen kann und nun schon wieder was von gescheitert und Schnellschuß schreibt.. ich werde es wohl nie verstehen!
    Und ja klar Kuntz, der wohl viel zu lange loyal zu Kurz war, der ist nun unglaubwürdig...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Es ist nur die Frage ab wann es sinnvoll ist solch eine Bewertung anzusetzen..

    ich habe schon bei seiner verpflichtung geschrieben
    bewerten,werde ich ihn nach ende der runde


    er musste zwar mit dem material arbeiten, das nicht seiner philosophie entspricht,aber
    man sollte schon erkennen können,ob er taktisch flexibel ist.

  • Na egal wo er hingeht, viel Erfolg.. Er sollte aber auch aus seinen fehlern gelernt haben..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • ich habe schon bei seiner verpflichtung geschrieben
    bewerten,werde ich ihn nach ende der runde


    er musste zwar mit dem material arbeiten, das nicht seiner philosophie entspricht,aber
    man sollte schon erkennen können,ob er taktisch flexibel ist.


    Taktisch Unflexebilität kann man ihm in so einer Situation denke ich nicht ankreiden..
    Außerdem gab es ja taktische Ansätze, die unter Kurz so nicht zu sehen waren.
    Eine wahnsinnige Anzahl von nicht gewonnenen Spiele(vor seinem Antritt), X Verletzte und eine katastrophale psychische Verfassung.. welcher Trainer will da was reißen?


    Meine Bewertung setzt an wenn wir 3 Spiele in Liga 2 bestritten haben.. alles andere finde ich persönlich unfair und nicht bewertbar.
    Vorallem bewerte ich ihn in Punkto Neuzugänge!
    Ich könnte mir vorstellen, dass Bala mit seiner Bekanntheit und seinen Connections zum VFB da den Ein oder anderen zu uns lotsen kann..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    3 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()