platz acht ist drin diese Saison für Klopp
-
-
Ich würde mir wünschen, wir wären im ersten Bundesligajahr nicht auf Platz 7 gelandet, sondern auf Platz 14 oder gar 15--- dann wäre hier dieses leidige Thema mit Erfolg unsw.. schon längst nicht mehr so akut und MK wäre im darauffolgenden jahr in der Winterpause seines Amtes enthoben worden und wir hätten eine reale Chance gehabt die Klasse zu halten. Dies war leider nicht so und damit müssen wir nun leben. Seine Sturheit an einem System mit vielen Spielerwechsel festzuhalten, wird im bei seinen weiteren Stadionen eben auch zum verhängnis werden.
-
Zitat
Kurz als Nachfolge-Kandidat
"Ich werde nun eine Liste möglicher Kandidaten erstellen und nach Abstimmung mit dem Präsidium Gespräche führen. Wir brauchen wieder ein komplettes Miteinander, jemanden, der die Werte verkörpert, die den FC St. Pauli ausmachen wie Kampf und Leidenschaft. Zudem wollen wir uns auch fußballerisch wieder verbessern", sagte Sportdirektor Rachid Azzouzi.
Als heißester Kandidat gilt Marco Kurz, der Anfang des Jahres beim 1. FC Kaiserslautern entlassen wurde. Der 43-Jährige galt bereits am Ende der Vorsaison als Wunschkandidat des Klubs.
ganzer Artikel: Klick
Quelle: sport1.deps: ich finde es teilweise respektlos, wie hier über MK geschrieben wird, aber na ja, das muss jeder selbst wissen
-
Ich würde mir wünschen, wir wären im ersten Bundesligajahr nicht auf Platz 7 gelandet, sondern auf Platz 14 oder gar 15--- dann wäre hier dieses leidige Thema mit Erfolg unsw.. schon längst nicht mehr so akut und MK wäre im darauffolgenden jahr in der Winterpause seines Amtes enthoben worden und wir hätten eine reale Chance gehabt die Klasse zu halten. Dies war leider nicht so und damit müssen wir nun leben. Seine Sturheit an einem System mit vielen Spielerwechsel festzuhalten, wird im bei seinen weiteren Stadionen eben auch zum verhängnis werden.
Da gebe ich dir Recht und ich bin mit Sicherheit nicht der einzige!
-
Man stelle sich mal vor Jürgen Klopp würde diese Saison nur auf Platz 8 mit dem BVB landen und die Fans würden ihn als größte Gurke der Vereinsgeschichte zum Teufel jagen. Klingt auch absurd. Aber es sind die gleichen Relationen.
Glaube nicht dass Dortmund mit Klopp in die 2te Liga ginge, trotz aller verdienste die er hat!
-
Kurz und St. Pauli - ich denke, es würde passen.
Und ich würde sowohl Kurz als auch dem Verein viel Glück wünschen - natürlich nicht gerade gegen den FCK. -
Ich würde mir wünschen, wir wären im ersten Bundesligajahr nicht auf Platz 7 gelandet, sondern auf Platz 14 oder gar 15--- dann wäre hier dieses leidige Thema mit Erfolg unsw.. schon längst nicht mehr so akut
Ob Platz 7 oder Platz 14 wäre doch vollkommen egal gewesen. Es war der Klassenerhalt. Das war sein Erfolg. Hätten wir den letzten Spieltag verloren, wären wir auf Platz 11 gelandet. Ja und? Der Aufstieg 2010 und der Klassenerhalt 2011 sind Erfolge, zu denen er uns geführt hat. Der Abstieg 2012 geht ebenso mit auf seine Kappe. Ich wüsste nicht was man da jetzt noch großartig diskutieren sollte.
Wenn man Aufstieg und Klassenerhalt in unserer Situation natürlich nicht als Erfolge zählen will, dann wird die Diskussion wieder von vorne anfangen. Ich hoffe nur, dass Foda bald die erste Meisterschaft holt, sonst wird er wohl die nächste Gurke unter Fritz Walters Augen.
-
@ Gonzo
Der Unterschied daran ist, das es viele am 7. Platz festmachen. Man hört dann nur, mit ihm sind wir aber 7. geworden. Deswegen, wenn es der 14./15. Tabellenpaltz gewesen wäre, würde das nicht so betont werden. das meine ich mit Unterschied der Sichtweise..
Der Aufstieg und der Klassenerhalt waren Erfolge, aber er hat sich davon blenden lassen und nicht für nötig befunden überhaupt was in seiner Art als Trainer zu ändern. Dann kommt ein neuer Trainer, der normalerweise ein System umstellt, im Training was ändert, evtl Spieler ändert oder umstellst auf dem Platz, es läuft, Erfolge sind da und alle wundern sich.
Aber warum sich jetzt noch Gedanken machen, Kurz ist nicht mehr hier, wird irgendwann einen Job haben in dem er Erfolg hat oder auch nicht..
Wir müssen auf uns selbst schauen und das wir zusammen mit Foda Erfolge haben werden. -
Meine Fresse, wird jetzt wieder die Vorsaison durchgekaut? Gab doch Zeit genug dazu. Es wollt doch nur jemand wissen was aus ihm geworden ist und dann geht dieser Rotz wieder los.
Wie die Vorsaison gelaufen ist wissen wohl jetzt auch die Letzten. Es wurde schon alles dazu gesagt, mehrfach. Jeder weitere Satz dazu das dieser oder jene Fehler gemacht wurde ist einfach nur unnötig und deplaziert.
Thema durch.
-
Bei Liga total wurde er gestern als Kandidat für den Trainerjob beim FC St. Pauli genannt. Das wäre doch was. So würde man sich im Winter bzw. am letzten Spieltag diese Saison wiedersehen.