Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • Der 7- Platz war verdient: Wir gewannen gegen die Bayern, schlugen 2mal Schalke und spielten gegen den Meister 1:1.


    Da wollten Ivo und Tiffert. Im nächsten Jahr war der Söldner Ivo schon wieder weg, Lakic wechselte zu VW, Amedick in der Krise, Sippel zum Teil verletzt, Wagner und Shechter ein Witz. Ende bekannt.

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • Kann man nicht das Nach treten gegen Kurz unterlassen?


    Er hat , wenn man mal von der Katastrophen Saison absieht, beim FCK immer gute Leistungen gebracht. In dem Aufstiegsjahr war auch nicht unbedingt damit zu rechnen, das wir die zweite Liga rocken!
    Das erste Jahr Bundesliga mit diesem Kader zu überstehen war eine klasse Leistung.
    Jetzt alles an einem halben Jahr fest zu machen finde ich unter aller Kanone.
    Was nach dem FCK kam, kann uns doch egal sein!

    Forza FCK


    :schild:

  • Zitat

    Was soll schon los sein mit ihm,.. er hat das gleiche, wie leider einige User hier auch.. Er sieht nicht, das er es noch nie wirklich konnte.. Jetzt kommt mir keiner mit den Argumenten, er ist mit uns Aufgestiegen und wurde 7. Dieser 7. Platz war 6 Plätze zu hoch, denn wenn er 13. oder 14. geworden wäre, würden nicht so viele, inklusive Er selbst, die Augen verschliessen.. Ok, der Aufstieg hat er hinbekommen- aber auch da war schon nicht alles Gold was glänzte.. Würde er nur mal seine Art und sein System ändern, hätte er auch wieder Erfolg.. Beispiel dafür ist Hoffenheim mit dem Trainer Gisdol.. Der kam und hatte auch nicht andere Spieler, aber er stellte das System um und lies auch mal die von Kurz so hochgelobten Spieler auf der Tribüne.. Kurz muss dazu aber seine Sturheit ablegen und das ist sein größtes Hindernis dabei.


    Gott :D:D:D, sowas lächerliches.
    Die Aufstiegssaison war die beste FCK saison seit 10 Jahren, es wurde beeindruckender Offensiv Fussball gespielt, bei dem es auch Spaß machte zuzuschauen.
    Kurz verlieh unserer lange sehr schwachen Abwehr endlich Stabilität und das auf eine sehr beeindruckende Art und Weise.
    In der Saison darauf haben wir mit bescheidenen Mitteln eine riesen Saison hingelegt mit berauschenden Siegen wie gegen Schalke (2x) Bayern, Stuttgart usw.


    Hab das alles schon sehr oft geschrieben, manche verschließen aber einfach die augen vor den Tatsachen.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  • Egal wie sehr ihn manche hochjubeln.. :lachen: lächerlich :lachen: wird er auch in Ingoldstadt scheitern. Er steht sich eben selbst im Wege....

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • Egal wie sehr ihn manche hochjubeln.. :lachen: lächerlich :lachen: wird er auch in Ingoldstadt scheitern. Er steht sich eben selbst im Wege....

    Hochjubeln.


    Er hatte zwei starke Spielzeiten beim FCK.
    Er hatte dann in der dritten Spielzeit viele Fehler gemacht und ein desolates Ergebnis erzielt.
    In der darauffolgenden Saison übernahm er ja zwischenzeitlich in Hoffenheim und machte dort desolat weiter.
    Zu Beginn dieser Saison übernimmt er Ingolstadt und dort läuft es ebenfalls desolat.


    Das mal zu den Fakten. Ich weigere mich die zwei guten Saisons von Kurz unter den Tisch fallen zu lassen, aber es ist ganz klar, dass es seit Sommer 2011 sehr schlecht für ihn läuft. Mögliche Ursachen wurden ja bereits genannt (zB Sturheit). Aber ganz offensichtlich hat er es - wie auch immer - geschafft den FCK zum richtigen Punkt so zu fördern wie es nötig war - also ganz so schlecht kann er nicht sein. Aber wie gesagt, so wie es momentan läuft muss er sich mal hinterfragen, aber eigentlich würde ich schon denken, dass er dafür selbstkritisch genug wäre.


    Jedenfalls freue ich mich kein Stück, dass es ihm so ergeht. Ich verbinde einfach so unglaublich viele positive Momente mit ihm als FCK-Trainer.

  • Was Kurz anbelangt gebe ich dir uneingeschränkt Recht, für den FCK war er 2 Jahre lang gut. Da passten Mannschaft und Trainer.


    Wenn es in Hoffenheim und Ingolstadt wie du sagst leider für den guten Trainer desolat läuft und lief ...so desolat, dass er mit einer verstärkten Ingolstädter Truppe 0,0 Punkte holt, dann frage mich wie ist jetzt Foda einzuordnen? ( Supertrainer mit Mittelklasse Mannschaft....Supermannschaft mit beschissenem Trainer....oder wie ich vermute Mannschaft etwas über Mittelmaß, ´Trainer passend dazu ) ,


    Entweder das Bild von Kurz stimmt nicht oder das von Foda .....Bei Kurz läufts in Hoffenheim und Ingolstadt desolat.... und bei Foda der auf dem zweiten Platz mit 3 Siegen liegt ist man sauer und nörgelt bzw spricht ihn auch schon schuldig einen vermeindlichen Aufstieg , der keineswegs sicher ist, schon nach 4 Spieltagen zu vergeigen.


    Kann ja wohl nicht sein..oder?

    :bier:Kingloius

  • Du bist einer der nur auf die Tabelle schaut, schön. Ich bin einer der sich die Sache ein bisschen komplexer betrachtet und deswegen gehöre ich eben zur Foda-Raus-Fraktion. Der Typ macht so viele Fehler bei Aufstellung, Auswechselungen, Taktik und was bei einer Trainer sehr entscheident ist, Menschenführung. Und darunter fällt eben die Kunst der Motivation, die bei Foda lautet: Alle jungen Spieler bitte hinten anstellen, wer zwei gute Spiele macht sofort auf die Bank.
    Von seinen ahnungslosen Interview's mal ganz abgesehen ist er der falsche Trainer für den FCK. Aber schau du nur auf die Tabelle und wenn wir wieder mit viel Glück und Mo ein Spiel gewinnen, stellst du dich sicher hin und sagst: "Egal wie, Hauptsache gewonnen"


    Ich kann es nicht mehr hören !

  • Bei Kurz läufts in Hoffenheim und Ingolstadt desolat.... und bei Foda der auf dem zweiten Platz mit 3 Siegen liegt ist man sauer und nörgelt bzw spricht ihn auch schon schuldig einen vermeindlichen Aufstieg , der keineswegs sicher ist, schon nach 4 Spieltagen zu vergeigen.

    um foda zu beurteilen,braucht man ihn doch nicht zu vergleichen
    da genügt der gesunde menschenverstand, um das gesehene einordnen zu können.


    wir kommen da eh nicht auf einen nenner.den einen genügt die tabelle,die anderen
    reagieren auf die umstände.