Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • Zitat

    Ex-Bundesligacoach Marco Kurz ist offenbar der Favorit auf den Trainerposten bei Zweitliga-Schlusslicht Erzgebirge Aue. Nach MDR-Informationen wollen die Sachsen den 45-Jährigen, der zuletzt und bis vor einem Jahr Trainer beim FC Ingolstadt in Liga zwei war, zügig verpflichten.


    mdr

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Ich habe seine Art immer sehr geschätzt - er hatte auch 2 wunderbare Jahre bei uns - und ich wünsche ihm sehr viel Glück und Erfolg.

  • Es wird aber nicht so kommen, so sehr du es dir auch wünschen wirst. Er hatte nach der Zeit bei uns einfach eine zu schlechte Bilanz als ob man das rechtfertigen kann ihn wieder zu holen. Glaube er wird gar keinen Trainerjob mehr bekommen/übernehmen.


    Außerdem ist da zwischen ihm und Kuntz bestimmt auch was schief gelaufen. Vielleicht hat er sich ja in der Krise mal getraut den Mund auf zu machen und das wurde ihm übel genommen. War eigentlich ein Typ mit dem man auch in die 2. Liga wieder hätte gehen können und ich ihm trotz der Horror-Saison einen Neuanfang zugetraut hätte.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Sorry, aber ich weiss wirklich nicht, warum MK von vielen wieder herbei gewünscht wird. Speziell in der Abstiegssaison gab es viele Ungereimtheiten bei ihm und um ihm! Nicht nur im sportlichen Bereich. Haben einige von Euch tatsächlich ein so kurzes Gedächtnis. Unter anderem erinnere ich nur einmal an den plötzlichen Abschied (ohne finanzielle Not, allso nicht von SK forciert) eines unserer Leistungsträger aus der Abwehr. Dieser hatte danach große pyschische Probleme, die bestimmt nicht vom sportlichen herrührten.

  • Es ist halt die Sehnsucht nach ner erfolgreichen Saison. Und da war die letzte halt mit Kurz. 2009/10 und 2010/11 war halt auch die besten Phase seit der Aufstieg+Meisterschaft-Aktion. Natürlich ist die Sehnsucht dann verknüpft mit dem Namen Kurz. Halte es aber auch für keine gute Idee, Kurz hatte seine Zeit, die war größtenteils erfolgreich, aber sind ist vor allem auch vorbei.

  • Was viele mit Kurz verbinden - und was danach bei eigentlich jedem nachfolgenden Trainer gefehlt hat, war die Leidenschaft, die er vermittelt hat. Es kann gut sein, dass die Nachfolger taktisch viel mehr drauf hatten - aber das Feuer, das fehlt mir seitdem bei jedem Seitenlinien-Parker.....

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!