Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • Zumeist wird hier von der Zeit nach uns geredet. Mit ihm sind wir aufgestiegen und hatten ne gute 1.-Liga-Serie. War natürlich alles Zufall - wo er doch son Ekelpaket war mit ohne Erfolg anschließend .... ;) . Es war vermutlich die letzte "Sternstunde" des FCK für lange Zeit. Doch dies anzuerkennen - na, wo kommen wir den dahin... .


    (jeder auf diesem Planeten hat gute und schlechte Zeiten im Leben - ein jeder stelle sich vorn Spiegel)

    Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • man kann nicht Apfel mit Birnen vergleichen--in der Mannschaft 2009-10 standen Lakic, Iliecevic, Jendrisek Nemec,Sam ( alle in Form damals) um Mal nur einige zu nennen---mit dem heutigen Material hätte Kurz mir seiner "enormen Qualität beim Gegner"-Mentalität null Chance...der Mann ist nach gefühlt 10 Entlassungen in 2 Jahren verbrannt

  • Von heute habe ich nicht geschrieben. Sondern von der Wertschätzung der Ereignisse damals. Danach war Kurz woanders. Und das meine ich nicht. Und: jeder von uns ist mal gut und "war mal woanders ..". ;)


    Seid doch nicht so streng - verstehe ich nicht. Gut - die Existenz eines Fußballfans ist natürlich was anderes als Verpflichtung zu Nächstenliebe ;) klar. Doch son Zwischending wäre ja ab und an ganz erholsam... . Zumal wir alle die Szene auf dem Rathaus in uns haben.

    3 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Du blendest ALLES nach 2010 aus - wir nicht.
    Andere Lesart.
    Und ich wichte die JAHRE danach mehr als das JAHR davor. Oder eben die zwei. Zumal er in Ingolstadt und Hoffenheim alles zur Verfügung hatte.

  • @Hoschy - ist ja vollkommen in Ordnung - Übereinstimmung ist ja nicht notwendig, gesagt wurde alles.


    Die Meinungen sind klar. Die "Nach-2011"er nehmen ihn in Haft für was, das mit uns (FCK) nichts zu tun hat. Natürlich ist er mit einer schlechten Phase hier weg. Nur da überwiegt für mich die erfolgreiche Zeit.


    16 Spieltage ohne Sieg dann waren ja deutlicher Grund zur Beendigung der Zeit bei uns, ist mir vollkommen klar. Das Gute lag davor.


    Mich würde mal interessieren, warum Du die Jahre nach der FCK-Zeit mehr gewichtest als das, was bei uns Gutes passiert ist.


    Gut - jeder hat seine Sicht auf die Dinge.

    3 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Habe durch Zufall die Tabelle gesehen, wo Marco Kurz Trainer von Adelaide United ist. Seine Serie zieht sich wohl auch in Australien weiter.. Überragend sieht anders aus.
    https://www.flashscore.de/fuss…tralien/a-league/tabelle/

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • Moin.


    Anhand einer Tabelle von hier aus schwer für mich zu beurteilen, da ich weder weiß wie Adelaide in den letzen Jahren in der Tabelle gestanden hat noch weiß wie die Entwicklung unter Kurz gelaufen ist.


    Falls du das alles weißt wäre es nett uns daran teilhaben zu lassen, auch um deine Aussage zu untermauern.