Spielplan Saison 2009/10

  • Naja das kommt wohl drauf an wo das Relegationsspiel wäre. ODer spielt der Zweitligist immer zuerst zu Hause?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Keine Panik Leute. Der FCK spielt keine Relegation sondern steigt direkt auf! :^^:


    Die Relegation ist doch schließlich schon zwischen F95 und dem Bäh FC Köln ausgemacht. Wir putzen die mal schön herunter und kommen dann in die 1.Liga nach! :thumbup:

  • Naja das kommt wohl drauf an wo das Relegationsspiel wäre. ODer spielt der Zweitligist immer zuerst zu Hause?

    letztes Jahr war es so und wird wohl kaum geändert. Wurde ja nicht ausgelost, sondern nach festem Regelwerk so gelegt:

    Zitat

    Das Heimrecht im Rückspiel besitzt der Verein, der gemäß dem Spielplan der abgelaufenen Spielzeit weniger spielfreie Tage vor dem Hinspiel hatte.

    Spielordnung der DFL, §3 Abs 2 und 4

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • letztes Jahr war es so und wird wohl kaum geändert. Wurde ja nicht ausgelost, sondern nach festem Regelwerk so gelegt:

    Spielordnung der DFL, §3 Abs 2 und 4

    Na ganz tolle wurst! Da die 2.Liga den letzten Spieltag am Sonntag hat und die 1.liga am Samstag ist klar wer immer heimrecht im rückspiel hat. Das zeigt mal wieder dass man die Relegation eingeführt hat um die 1.liga "mehr abzuschotten". Nicht dass da noch ein paar vereine an die Fleischtöpfe kommen und den etablierten es streitig machen. Warum nicht gleich ganz auf ab- und aufstieg verzichten. Fände es sportlich fairer wenn der 2.ligist heimrecht hat oder es ausgelost wird. Beim losen könnte dann keiner sagen er wurde bewusst übervorteilt.

  • Aber der Zweitligist hat doch im Rückspiel immer Heimrecht...oder versteh ich dich falsch?
    1. Liga ist Samstag fertig
    2. Liga ist Sonntag fertig
    3. Liga ist Samstag fertig


    Weniger spielfreie Tage hat jeweils der Zweitligist, bei beiden Relegationsduellen, ihm fehlt ein Tag Pause.

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • Aber der Zweitligist hat doch im Rückspiel immer Heimrecht...oder versteh ich dich falsch?
    1. Liga ist Samstag fertig
    2. Liga ist Sonntag fertig
    3. Liga ist Samstag fertig


    Weniger spielfreie Tage hat jeweils der Zweitligist, bei beiden Relegationsduellen, ihm fehlt ein Tag Pause.


    Yep sehe ich genauso;


    letztes Jahr hatte auch Nürnberg(2.BL)Heimrecht im Rückspiel;

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Hab die Woche ma über bundesliga.de nachgefragt ob die Anstoßzeiten in der 2. Liga am Ende wirklich 15:30 sind...oder ob der Fehler bei denen liegt...


    Als Antwort kam heute nur: Die Anstoßzeiten sind 15:30...keine Begründung oder sowas...

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • Naja warum sollte man die blöde Anstoßzeit 13.30 Uhr nehmen wenn danach keine anderen Spiele mehr kommen. Finde 15.30 Uhr dann schon besser. Wird wohl auch so gelegt werden, damit mehr zuschauen als wenn es eben schon um 13.30 Uhr ist. Aber egal ob 15.30, 13.30 oder 05.30 Uhr ich will spätestens am letzten Spieltag nicht mehr zittern müssen...

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Hab die Woche ma über bundesliga.de nachgefragt ob die Anstoßzeiten in der 2. Liga am Ende wirklich 15:30 sind...oder ob der Fehler bei denen liegt...


    Als Antwort kam heute nur: Die Anstoßzeiten sind 15:30...keine Begründung oder sowas...


    Schent wohl wirklich der Fall zu sein das die beidne letzten Spiele um 15:30 Uhr stat finden


    Neben Bundesliga.de steht auch auf fck Homepage 15:30 als Spielzeit drin. Nachdem sich alle über die sonst so frühe Anstosszeit beschweren ist dies natürlich nicht das schlechsteste. Da ja kein Bundesligaspiel im Anschluss statt fidnet und auch die 3 Liga nicht spielt gibt es keinen Grund wesgalb man schon so früh anfangen sollte



    Wundern tut es mich trotzdem. Die letzten Jahre fanden die Spiele trotzdem zur bekannten Uhrzeit ( damals noch 14:00 Uhr ) statt. Währe vieleicht gut wenn man die Anstosszeit´per Pressemitteilung bekannt geben würde. Liest ja nicht jeder Fan im Fanforum mit.


    Speziell beim Auswärtsspiel kännte dies für die Plannung von Vorteil sein da man zum Beispiel für die Rückfahrt bei Anreise mit Zug einen anderen Zug einplannen muss als bei Spielbeginn 13:30

  • Also spätestens 2, 3 Tage vor dem Spiel wird man es durch lesen der Zeitung o. ä. mitbekommen. Klar denken jetzt viele, dass die letzten Spiele wohl auch um 13.30 Uhr angepfiffen werden, aber die bekommen das auch schon noch mit und notfalls sind sie nur zu früh am Stadion statt zuspät. ;)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!