Ivo Ilicevic (07/2009 - 08/2011)

• Ich weiß nicht ich würde ihn eigentlich gerne nochmal auf Links sehen...
    Ist mir klar, dass uns dann die Alternativen auf Rechts fehlen, solange Kirch nicht wieder ganz fit ist.
    Und außerdem solange Hlousek weiter so konstant solide Leistungen bringt, sollte man eh nicht umstellen.

Achso und ich hab mich wirklich gefreut, dass er heute wieder "etwas lockerer aufgespielt" hat :jubel:

• Deswegen hat er das 1:1 auch über die rechte Seite vorbereitet und sich in der zweiten Halbzeit auf links immer schön festgerannt. :undwech:

Sorry, musste sein.;) Grundsätzlich, denk ich, ist ab und zu ein Seitenwechsel während dem Spiel mit Hlousek ganz vernünftig.

• man sollte ein einziges spiel nicht dazu benutzen, um ganz allgemein eine tendenz zu rechtfertigen.
    ivo hat im aufstiegsjahr rechts gespielt und hatte durch seine recht durchwachsenen leistungen nie seinen platz in der startelf sicher. steinhöfer hat ihm des öfteren den rang abgelaufen gehabt.

seit er nach dem aufstieg auf der linken seite spielte, sah ich eine große leistungssteigerung in seinem spiel. seine stärke ist es (ähnlich wie bei robben und ribery) über die "falschen" seite kommend nach innen zu ziehen und dann draufzuhalten ...
    immer wieder mal mit seinem gegenstück hlousek zu rochieren ist sicherlich eine sehr gute variante, um verwirrung zu stiften.

• Vor allem hat Hlousek ja auch einen guten Schuss. Wenn dann beide Flügelspieler nach Innen ziehen können um draufzuhalten kann das ziemlich gefährlich werden und unser Spiel wird variantenreicher, weil sich damit Phasen, in denen mehr Flanken kommen und Phasen, in denen die Gefahr von den Flügelspielern selbst kommt abwechseln. Außerdem kann sich der Abwehrspieler so auch nicht gut auf den Gegenspieler einstellung, weil nicht immer das gleiche passiert.

• man sollte ein einziges spiel nicht dazu benutzen, um ganz allgemein eine tendenz zu rechtfertigen.
    ivo hat im aufstiegsjahr rechts gespielt und hatte durch seine recht durchwachsenen leistungen nie seinen platz in der startelf sicher. steinhöfer hat ihm des öfteren den rang abgelaufen gehabt.

seit er nach dem aufstieg auf der linken seite spielte, sah ich eine große leistungssteigerung in seinem spiel. seine stärke ist es (ähnlich wie bei robben und ribery) über die "falschen" seite kommend nach innen zu ziehen und dann draufzuhalten ...
    immer wieder mal mit seinem gegenstück hlousek zu rochieren ist sicherlich eine sehr gute variante, um verwirrung zu stiften.

Stimmt wohl alles. Zu dem ersten Satz: Stimmt auch, aber man sollte ebenfalls nicht nach den ersten 5 Minuten Spielzeit meinen, dass die Aufstellung/das System jetzt 90 Minuten so bestehen bleibt. Ivo hat am Samstag zeitweise auf links gespielt.

• Ich frage mich ob Ivo nächste Woche plant im Länderspiel eingesetzt zu werden
    ich hoffe doch dass alle incl. Ivo so vernünftig sind, um die Woche zu nutzen und sein Knie weiter zu schonen..
    Ich sehe Ivo als alles entscheidende Personalie in unserer Offensive.. Ohne ihn haben wir viel zu wenig Power nach Vorne, deswegen wäre eine erneute Verletzung ein GAU!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Ich frage mich ob Ivo nächste Woche plant im Länderspiel eingesetzt zu werden
    ich hoffe doch dass alle incl. Ivo so vernünftig sind, um die Woche zu nutzen und sein Knie weiter zu schonen..
    Ich sehe Ivo als alles entscheidende Personalie in unserer Offensive.. Ohne ihn haben wir viel zu wenig Power nach Vorne, deswegen wäre eine erneute Verletzung ein GAU!

Ich denke auch in der Kroatischen Nationalmannschaft entscheidet der Trainer ob Ivo spielen darf oder nicht. Wenn er eine Einladung bekommt wird er sicherlich nicht absagen, die Probleme mit dem Knie sind sicher nicht so schlimm das er nur ein Spiel pro Woche machen darf. Natürlich verstehe ich deine Sorge, zumal er sich die Verletzung ja auch bei der Nationalmannschaft eingefangen hat. Aber deswegen können wir ihn nicht in Watte packen, vielleicht holt er sich ja auch ein bisschen Selbstertrauen zurück.
    Ich habe es ja schon vor ein paar Wochen gesagt, Ivo macht bei uns den Unterschied aber deswegen von einem GAU zu sprechen, gerade jetzt nach allen was in Japan passiert, ist schon sehr makaber und völlig unpassend.