Wie ich bereits irgendwann mal erwähnte, weiss ich, dass er in der Kuntz-Ära teilweise Öffentlichkeitsarbeit verrichtet hat und zb. bei Anfragen von TV-Menschen den Verein vertreten hat. Ob das ein Kuntz oder sonst wer aufgrund Überarbeitung nicht hätte mitmachen können, steht auf nem anderen Blatt. Und das kann ich auch nicht beurteilen. Möchte ich auch nicht. Ich weiss nur, dass Haber zb. mal nen halben Tag für solche Dinge zur Verfügung stand. Ich hab in dem Rahmen persönlich mit ihm gesprochen, von daher kann ich zumindest das versichern. Aber das war eben auch nur eine Aktion, die ich persönlich miterlebt hab. Ob solche Aktionen allerdings in der Masse passierten, dass sie einen festen Job rechtfertigen, das bleibt wohl eher offen.
-
-
Wie lange läuft eigentlich Habers Vertag noch?
-
Ich frag mich obs nicht gute Gründe für seine Weiterbeschäftigung gibt. Die neue Führung hat ausgetauscht was in ihren Augen auszutauschen war. Ob man jetzt wie die Axt im Walde alles abholzen muss nur weil es unter Kuntz gedient hat.... ähm. Das alleine solllte/darf kein Argument sein um die Arbeit und dessen Wert eines Mitarbeiters hinsichtlich Weiterbeschäftigung zu bewerten.
-
Wenn ich den Artikel aus der Rheinpfalz heute nicht falsch verstanden habe, ist sein bisheriger Posten im Prinzip zukünftig nicht mehr existent. Sein neuer Posten wurde durch die Rente des bisherigen Amtsinhaber frei und er übernimmt ihn. Also doch ein Mitarbeiter weniger
-
Ärgert mich, einer der letzten Mohikaner aus der unsäglichen Ära Kuntz.
Ja, die unsägliche Kuntz - Ära.
Dazu eine kurze Anmerkung:
Als es 2008 beim FCK immer weiter bergab ging, war ich kurz davor, den Verein zu verlassen. Nur die Übernahme durch Kuntz und der neue Aufschwung hat mich bleiben lassen.
Vielleicht ging es damals auch anderen so.
Und: Gesetzt den Fall, ein anderer hätte damals den Verein übernommen: Wissen wir, ob die Situation besser geworden wäre? Oder wären wir seit 2008 dort in der unteren Zone der 2. Liga verblieben?
Oder gar abgestiegen? -
Also mal unabhängig von der Frage, ob damals auch andere geblieben sind gerade wegen Kuntz.
Die Frage, ob es mit anderem Personal besser oder schlechter gelaufen wäre ist höchst spekulativ und nicht zu beantworten; im eigentlichen Sinne also eher eine Fragestellung zum Schutz der ehemaligen Führung.
Die richtigen Fragen sind andere... was hat sich wie finanziell, was strukturell, was sportlich verändert; wie ist diese Entwicklung zu bewerten; wer ist im Einzelnen oder auch im Gesamten wie verantwortlich;...
-
Ja, die unsägliche Kuntz - Ära.
Dazu eine kurze Anmerkung:
Als es 2008 beim FCK immer weiter bergab ging, war ich kurz davor, den Verein zu verlassen. Nur die Übernahme durch Kuntz und der neue Aufschwung hat mich bleiben lassen.
Vielleicht ging es damals auch anderen so.
Und: Gesetzt den Fall, ein anderer hätte damals den Verein übernommen: Wissen wir, ob die Situation besser geworden wäre? Oder wären wir seit 2008 dort in der unteren Zone der 2. Liga verblieben?
Oder gar abgestiegen?Ja genau, die unsägliche Kuntzära. Natürlich war es gut, was 2008 passiert ist. Selbst zwei weitere Jahre war es gut, aber dann begann der große Abstieg. Du willst doch nicht ernsthaft erzählen wollen, dass die letzten Jahre mit Kuntz und Grünewalt erfolgreiche Jahre waren? sportlich nicht und wirtschaftlich sowieso nicht. Wenn dem nämlich so gewesen wäre, dann müsste die neue, kompetente Führung nicht den Gürtel so drastisch enger schnallen.
Jetzt alle Fehler die von der Exführung gemacht wurden aufzuzählen würde nichts bringen, denn wer immer noch nicht den Scherbenhaufen sieht, den Kuntz hinterlassen hat, dem kann man mit rationalen Argumenten nicht beikommen. Außerdem denke ich wurde dies über die letzten Jahre schon zur Genüge getan.
-
Ich frage mich, ob an der 2008er Rettung Marco Haber auch beteiligt war!
-
-
Ich frage mich, ob an der 2008er Rettung Marco Haber auch beteiligt war!
Da Haber zu der Zeit in Oggersheim war und erst im Sommer 2009 zum FCK kam, kann man hier denke ich eindeutig sagen, dass Haber keinen Anteil an der Rettung damals hatte.