Fanbetreuung beim FCK


  • Quelle: fck.de

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Nur vorab, ich war dort und bin mir noch immer nicht sicher, wie ich den Abend, die Themen, die Protagonisten etc. einschätzen soll. Interessant vor allem für mich die sehr gegenteiligen Darstellungen des FCK und DBB, was man auf der Seite der Fanvertretung KL gesammelt gut nachlesen kann. Sicher gehört bei beiden Seiten etwas "Politik" dazu, keine Frage, aber der "Große Graben" der da zwischen "Fans" und Verein gezeichnet wird, den vermute ich eher in einer etwas surrealen Wahrnehmung auf Seiten der organisierten Fans. Das bedeutet definitiv nicht, dass man keine kritischen Fragen stellen oder andere Wahrnehmungen/Einschätzungen diskutieren soll, aber manche zum Teil inhaltlich wiederholenden Fragen lassen aus meiner Sicht in einigen Punkten keinen anderen Schluss zu. Vielleicht finde ich zu einem späteren Zeitpunkt die richtigen Worte für meine persönlichen Wahrnehmungen des Abends.


  • Fanvertretung

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Vorab: ich weiß nicht ob es hier die richtige Kategorie ist. Falls nicht, sorry.
    Ich wollte nur was loswerden,
    es geht immer wieder um die Sicherheit, die Betreuung, die Zuordnung von Plätze, das durchsuchen etc..pp......
    Der fck suchte vor Wochen doch Ordner. Ein paar bekannte/Freunde , ich selbst auch , dachten wir bewerben uns mal.
    Tatsächlich wurden einige eingeladen und wären auch genommen worden.
    So, jetzt das eigentliche. Der fck zahlt für dieses Aufgabengebiet, das nicht gerade klein ist, knappe 4 Euro! !
    Es ist ein absoluter Witz was die verlangen und im Gegenzug für eine Entlohnung bieten.
    Mich wundert gar nichts mehr das immer und immer z.b. flachmänner, bengalos etc im Stadion auftauchen.
    Wer gute Arbeit will soll auch vernünftig zahlen.
    Wollte ich nur mal loswerden.
    :keks:

  • Frage: was bieten die als Entlohnung und was muss man tun. Ist dass gesteffelt dass zum Beispiel die am Gästefanblock mehr bekommen.??



    Also auf meine Nachfrage kam ein plumpes: entweder sie sagen zu oder ab. Es bekommen alle das gleiche.
    Übersetzt: man soll, je nach Spiel ca. 2 1/2 -3 Stunden vorher bis ca. ne halbe Stunde bis Stunde danach da sein für 23 Euro pro Spieltag.

  • Mich wundert gar nichts mehr das immer und immer z.b. flachmänner, bengalos etc im Stadion auftauchen.
    Wer gute Arbeit will soll auch vernünftig zahlen.


    Die Durchsuchungen macht meines Wissens ein Sicherheitsdienst. Das eine hat mir dem anderen nichts zu tun.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht