Da muss aber auch noch die CDU mitziehen und die ist was solche "Schwächungen" großer Unternehmen angeht nicht gerade die erste Anlaufstelle bei den Parteien.
![](https://treffpunkt-betze.de/images/avatars/10/165-10a0a4787a0b66fed331a7d73b476c45771d7b9c.jpg)
Red Bull Leipzig
-
-
Das einzigst gute was von der SPD kommt.
-
Die Forderung wurde von der SPD nur übernommen. Sie kommt ursprünglich aus den Wissenschaft und dem Verbraucherschutz (u.a. Foodwatch)
In einigen Ländern - wie Litauen - gibt es dieses Gebot bereits, in anderen, wie Kanada, müssen Gebindegrößen über 250 ml mit Warnhinweisen versehen werden. Das Zeugs ist so schon nicht ohne für die Gesundheit. In Verbindung mit Alkohol (als Mixgetränk) ist es eine fatale Mischung!"250 Milliliter Energy-Brause enthalten im Durchschnitt 80 Milligramm Koffein, etwa so viel wie zwei Tassen Filterkaffee oder anderthalb Espresso."
Jetzt gib einem jugendlichen mal 3 RedBull mit Vodka. Das sind dann fast 5 Espressi mit Wodka din - wer würde sich das antun? Dazu kommen dann noch die anderen Stoffe die drin sind (Taurin und 9 Stück Würfelzucker in der 250ml Dose!)
"Für Erwachsene gilt ein Koffeinkonsum von bis zu 300 Milligramm am Tag als gesundheitlich unbedenklich"
Dies bedeutet, dass auch bei einem Erwachsenen von 4 RedBull (auch ohne Alkohol) bedenklich sind!
Als Fitmacher zum Autofahren sind die Drinks ungeeeignet!
Focus greift den Bericht der EFSA (Europäisches Institut für Lebensmittelsicherheit) auf, der besagt, dass ein 12 jähriger mit 50kg die Grenzwerte bereits mit 0,5 Litern überschreitet!
-
Es ist ja nicht nur das Koffein, sondern auch und vor allem das Taurin.
Und was Koffein angeht, da ist MONSTER ENERGY am schlimmsten.Man sollte das Zeug überhaupt nicht saufen.
-
Ich kann da nicht mitreden - habe noch niemals so ein Ding getrunken - und werde es auch niemals tun.
-
-
Zitat
Sportdirektor Ralf Rangnick hat erstmals Thomas Tuchel offiziell als Trainer-Kandidaten beim Zweitligisten RB Leipzig bestätigt. „Er ist einer der talentiertesten Trainer in Deutschland. Selbstverständlich ist es ein Name, mit dem wir uns ab jetzt beschäftigen“, sagte Rangnick am Freitag zu „Sport1“. Tuchel erfülle das Anforderungsprofil von RB Leipzig, aber das würden auch andere Kandidaten tun. Gespräche mit ihm hat es laut Rangnick noch nicht gegeben.
Quelle: transfermarkt.de
-
Na ja,so überzeugt bin ich von Tuchel eigentlich nicht. Was hat er denn schon vorzuweisen?
-
A Jugendmeister mit Mainz
Souveräne Klassenerhalte mit unterdurchschnittlicher Bundesligamannschaft.
Überragende Entwicklungsfähigkeiten junger Spieler wie Schürrle Holtby
EL Teilnahme erreicht mit Kader der dazu eher unterdurchschnittlich bestückt war. -
tuchel ist genau der richtige. er kann mit jungen spielern, und die auch entwickeln. RB hat super talente und finanziell ist es ja auch kein problem hier und da noch einen erfahrenen qualitativ hochwertigen spieler mit einzubauen. ich befürchte, dass das richtig gut funktionieren kann.