Red Bull Leipzig

  • Wieso soll sich ein Verein an das Financal Fair Play halten, wenn die FIFA als welweite Fußball-Organisation es anders vormacht? Gut, bei denen gehts mehr um Korruption, Turniere erkaufen und so, aber dennoch...

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Wenn du genug Geld auf den Tisch legst kannst du immer eine Mannschaft zusammenkaufen, die in der zweiten Liga durchmarschiert.
    Die Frage ist wie lange es dauert, bis du aus teuren Individualisten mit Söldnerseele eine Mannschaft formst und wie es sich mit dem Teamspirit verhält:
    bei 95% der Spieler ist das einzige Bindeglied zum Verein dann das Bankkonto.
    Die Nagelprobe folgt dann im 2. oder 3. Jahr Bundesliga. Den Einbruch haben wir bei Hoppelheim gesehen.
    Leider gibt es einen Unterschied zu den Dosen: Mateschitz wird nahezu unbegrenzt Geld nachschießen, wenn er eine Chance sieht sein Ziel zu erreichen; und das heißt erfolgreich CL spielen.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Na ja, Teamspirit hat nicht nur mit dfm Gehalt und Söldnern zu tun.
    Wir hatten beim fck auch nicht den besten Kader Zusammenhalt.

  • Alleinherrscher wie Magath beim VfL Wolfsburg nur mit wohl noch mehr finanziellen Mitteln...


    Mal schauen wer sich da noch für die 2. Liga verpflichten muss von der Außenstelle in Salzburg.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • als ich vor ein paar Monaten postete, dass er nur wartet bis es sich lohnt und er es dann machen muss, weil es keinen anderen gibt, wurde ich belächelt

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich denke eher es gab kein Kandidat der seinem Wunsch nach arbeiten lässt.
    Wieso Gegenwind in die eigene Reihe holen.
    Vlt passiert ja noch der supergau und er verpflichtet Kuntz als VV.