Wieso soll sich ein Verein an das Financal Fair Play halten, wenn die FIFA als welweite Fußball-Organisation es anders vormacht? Gut, bei denen gehts mehr um Korruption, Turniere erkaufen und so, aber dennoch...

Red Bull Leipzig
-
-
Wenn du genug Geld auf den Tisch legst kannst du immer eine Mannschaft zusammenkaufen, die in der zweiten Liga durchmarschiert.
Die Frage ist wie lange es dauert, bis du aus teuren Individualisten mit Söldnerseele eine Mannschaft formst und wie es sich mit dem Teamspirit verhält:
bei 95% der Spieler ist das einzige Bindeglied zum Verein dann das Bankkonto.
Die Nagelprobe folgt dann im 2. oder 3. Jahr Bundesliga. Den Einbruch haben wir bei Hoppelheim gesehen.
Leider gibt es einen Unterschied zu den Dosen: Mateschitz wird nahezu unbegrenzt Geld nachschießen, wenn er eine Chance sieht sein Ziel zu erreichen; und das heißt erfolgreich CL spielen. -
Na ja, Teamspirit hat nicht nur mit dfm Gehalt und Söldnern zu tun.
Wir hatten beim fck auch nicht den besten Kader Zusammenhalt. -
Zitat
Der Zweitligist Red Bull Leipzig hat seinen offenen Trainer-Posten besetzt: Sportdirektor Ralf Rangnick wird das Team in der kommenden Saison auch als Coach leiten, um den Aufstieg in die erste Liga zu schaffen. (...)
-
Herr Professor, ich wünsche Ihnen von Herzen alles erdenklich schlechte.
Aber das schlimme daran ist ja, es ist schon ein geiler Trainer.
-
Also doch. Dabei hat er dich immer abgelehnt. Hoffentlich geht dass NICHT gut
-
Alleinherrscher wie Magath beim VfL Wolfsburg nur mit wohl noch mehr finanziellen Mitteln...
Mal schauen wer sich da noch für die 2. Liga verpflichten muss von der Außenstelle in Salzburg.
-
als ich vor ein paar Monaten postete, dass er nur wartet bis es sich lohnt und er es dann machen muss, weil es keinen anderen gibt, wurde ich belächelt
-
Ich denke eher es gab kein Kandidat der seinem Wunsch nach arbeiten lässt.
Wieso Gegenwind in die eigene Reihe holen.
Vlt passiert ja noch der supergau und er verpflichtet Kuntz als VV. -
Ich schrieb es heute schon mal, der Professor ist alles, ein Wichser, ein Linker, ein Schwein, aber dumm? Nein, dumm ist er nicht.