Red Bull Leipzig

  • Richtig dreist ist dann das was man hier lesen darf: http://www.transfermarkt.de/de…news/anzeigen_158742.html


    Zitat von Dietrich Mateschitz

    Man verlangt von uns vor allem - und zwar schriftlich -, dass wir auf jedwedes Mitspracherecht im Verein verzichten. Das heißt im Klartext, dass wir zwar weiterhin Investitionen in dreistelliger Millionenhöhe tätigen dürfen, aber gleichzeitig unseren eigenen Entmündigungsantrag unterschreiben sollen.


    Also wundert er sich tatsächlich darüber, dass man auf die 50+1-Regel beharrt? Wie arrogant sind die bei Red Bull eigentlich? Die hatten zig Jahre Zeit sich gescheit vorzubereiten, es war doch von Anfang an völlig klar und transparent, dass der Verein mit dieser Struktur nicht in die 2. Liga kommen wird. Aber er versteht wohl einfach nicht, dass die Bundesliga im Gegensatz zur MLS oder anderen Liga noch ein Stück weit den Fussball im Fokus hat und nicht die Vermarktung von irgendwelchen Produkten.

  • Das musst Du nicht so ernst nehmen.
    Die ÖHH-Streischer betrachten sich eben immer noch als K&K- "Weltmacht" und wir sind eben die Piefkes !
    Do kenn ich mi aus, i wor johrzehntlong in A ua geschäftlich und auch auf der Jagd. Unser Gööld homs iimer gern g´nomme aber "nuntergeschaut" immer.... !
    OT: mich freut gerade, daß die F! z.Z. "Brauseladehemmung" hat und unser Vettel hoffentlich auch mal bald die Schnauzer voll von dem Gesöff hat........ :undwech:

  • Ob man das nicht so ernst nehmen soll, wage ich zu bezweifeln. Nicht wenige sind der Meinung, dass diese 50+1 Regelung fallen würde, wenn jemand klagen würde. Kind in Hannover hat dies ja auch schon kommuniziert. Das hier die DFL so Konsequent ist, ist für mich überraschend. Da ist der Mateschitz bei der DFL nicht so gut vernetzt, wie Hopp.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Gebe Dir i.d.S. durchaus Recht. Meine Antwort sollte eigtl. etwas entspannend oder erheiternd wirken !
    Das Ganze ist schon nicht nur ein ziemlich ernstes und selbst offenbar für die Fach-Juristen nicht einfaches Thema.
    Meine persönliche Befürchtung ist, daß die Choose auf Dauer leider nicht zu halten sein wird. Klingt pessimistisch ist aber, glaube ich, in futurum realistisch.... nochmals leider.........zum Trost: :rotwein:

  • Im Grunde finde ich es ja gut wenn es einen Proficlub in Leipzig gibt der Bundesliga spielt ABER
    das was da mit RB Leipzig abgeht ist echt der Hammer. Aber sind wir mal ehrlich ich bin mir sicher das es sich nicht lohnt darüber aufzuregen da zum Schluss doch wieder eine Lizenz für dieses künstliche Projekt erteilt wird.
    Geld regiert die Welt ...und es kippt die 50+1 Regel als das Leipzig die Lizenz nicht bekommt und dann haben wir den ersten Proficlub in der Bundesliga mit nur 8 Mitgliedern :autsch:
    Und warum wollen die keine Mitglieder - genau da fallen die Versammlungen harmonischer aus :dunno:

  • Ich glaub's erst, wenn die Entscheidung endgültig ist!

  • Ich glaub's erst, wenn die Entscheidung endgültig ist!


    Ich habe auch nicht geglaubt, dass Uli in den Knast geht. Aber ich bin genau so skeptisch, wie du.


    Im Grunde finde ich es ja gut wenn es einen Proficlub in Leipzig gibt der Bundesliga spielt ABER


    Leipzig hätte es sicherlich verdient. Aber dein ABER kann nicht groß genug sein.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Habe ich das richtig verstanden: der Verein hat keine Mitglieder wie wir das sonst, auch bei uns, haben. Eine Mitgliedschaft kostet 800 Euronen Eintritt - damit hält das Red-Bull Management alles "bei sich"? Um Mitglieder-Entscheidungen gar nicht erst zu haben..?