Red Bull Leipzig

  • Zitat

    Habe ich das richtig verstanden: der Verein hat keine Mitglieder wie wir das sonst, auch bei uns, haben. Eine Mitgliedschaft kostet 800 Euronen Eintritt - damit hält das Red-Bull Management alles "bei sich"? Um Mitglieder-Entscheidungen gar nicht erst zu haben..?

    Richtig und zu den 800 Euro Jahresbeitrag kommt noch 100 Euro Aufnahmegebühr dazu. Und sicherheitshalber falls das doch jemand zahlen will der den Herrschaften nicht passt haben sie noch in ihrer Satzung stehen das sie eine Mitgliedschaft ablehnen können :thumbdown: sehr dubios alles ....ich mag den Club jetzt schon überhaupt nicht!!!

  • Dann müßen sie eben zurück in die dritte Liga gekickt werden. Beliebt scheinen die nicht zu sein.Bleibt zu hoffen,daß die Mannschaften 120% geben,um RB eine Niederlage zu zufügen.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • hab da in einem anderen forum einen interessanten aspekt gelesen


    als leipzig noch in der 3.liga gespielt hat,war der dfb für die zuständig und hat praktisch
    alles was jetzt zur prüfung steht,durch gewunken.also auch das beanstandete logo.


    jetzt hält sich der dfb dezent zurück und schiebt den schwarzen peter der dfl zu,da die
    für 1.und 2.liga zuständig sind.

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • Ja, is ja auch so. Vorher war es der DFB, der das bewilligte, jetzt muss die DFL die Lizenz geben. Der DFB ist ja quasi der Dachverband und die DFL kümmert sich um die beiden ersten Ligen, gerade auch in Sachen Vermarktung.


    Ich stell mal eine These in den Raum: Bei der DFL konnte Red Bull noch niemanden finden, der für ein paar Scheinchen ein Auge zudrückt. Beim DFB schon. Und bei Landesverband (der musste das Logo akzeptieren) sowieso. Für nen strukturschwachen Verband ist ja jeder Cent wertvoll.

  • Die DFL hat ein Produkt zu vermarkten. Und das funktioniert besser mit etablierten Marken. Ergo kann es denen nicht recht sein wenn die Sponsoringclubs vermehrt nach oben rücken.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Die bekommen die Lizens, wartet mal ab.. da wird es ein Zeitfenster geben für die Änderungen. Das Logo können die jetzt gleich ändern-- die Möglichkeit Mitglied zu werden kann bis zu einem Rechnungsjahr dauern und dann müssen erstmal auch Personen Mitglied werden wollen.-- Genauso werden die ein Zeitfenster bekommen, wo die Personen die im Verein was zu sagen haben, nicht auch bei RB was zu sagen haben dürfen..
    Dennoch: Red Bull :karte:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Das wäre das erste Mal, dass die DFL vor Milliarden nicht einkickt.
    Das hat lange Tradition.
    Hier nur exemplarisch:
    Illegale Multimillionnevertrag von Bayern mit Kirch erndete in lächerlicher Geldstrafe. Hier war sogar ein Zwangsabstieg möglich (Verstoß gegen Statuten)
    Ausgliederung von Leverkusen als Bayer Kapitalgesellschaft wurde geduldet
    Dito In Wolfsburg. Hier gab es noch weitere Skandale. U.a. beeinflußte VW Lieferanten als Sponsoren tätig zu werden
    Hoffenheim: Mehrfach wurde es öffentlich, wie Hopp Vereinsentscheidungen alleine trifft - Verstoß gegen 50+1. Reaktion der DFL: keine
    1860: Die öffentliche Einflußnahjme ihres Scheichs ist de facto ein Verstoß gegen 50+1. Reaktion: keine


    Die DFL traut sich da nicht ran. Würde mich nicht wundern wenn Red Bull sichbald als Liga Hauptsponsor einkauft.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • na das wärs ja noch. ladiiiiiieeess and gentlemen wir präsentieren ihnen die red bull - bundesliga :cursing:


    so ähnlic wie in österreich da heißt die bundesliga auch "tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile"

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....