Red Bull Leipzig

  • Zitat

    Erstes Pflichtspiel des RB Leipzig
    Jena-Hooligans greifen Spieler an
    zuletzt aktualisiert: 10.08.2009 - 13:06


    Leipzig/Jena (RPO). Der Start in die Fußball-Oberliga-Saison mit dem neugegründeten RB Leipzig ist von Krawallen überschattet worden. Beim ersten Punktspiel des Klubs bei der Reserve von Carl Zeiss Jena (1:1) gab es laut eines Berichts der Leipziger Volkszeitung sogar Handgreiflichkeiten gegen die Leipziger Akteure. Diese wurden zudem von Chaoten bespuckt und auf das Übelste beschimpft ("Wir erschießen euch").


    Quelle und weiter RP online: http://www.rp-online.de/public…s-greifen-Spieler-an.html

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Wundert das denn jemanden?


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Red Bulls-Spieler noch ne Menge solcher Spiele, insbesondere auch in der 4. und 5. Liga, erleben werden. Dass es keinen freundlichen Empfang geben wird, war ja auch im Vorfeld klar.


    Wobei ich eingestehen muss, dass ich grade erst erfahren hab, dass Red Bull in Jena spielte. Ich ignoriere einfach Vereine wie RedBulls Leipzig, Audi, VW oder Hoppenheim und fertig.

    Einmal editiert, zuletzt von fckfan_iz ()

  • Wundert das denn jemanden?


    ja - mich wundert das. Dass man die Sache so oder so sieht war klar. Man kann die RB - Hoffe VW usw. verteufeln und ignorieren - aber keine Gewalraktionen starten. Das ist SchwachmahnenGetue. Nebenbei-solche Aktionen gabs im Westen der Republik nit. Nur mal am Rande.

  • Das sind schlimme Nachrichten, aber so etwas ähnliches war leider zu befürchten. wenn man mit einem weiteren Laborverein provoziert.


    DAS klingt gerade nach "Selbst schuld, dass man sie vergewaltigt, wenn sie als Frau so rumläuft".


    Das sind Kriminelle, sonst nichts. Rasen mit Chemikalien zerstören, Spieler bedrohen. Asozial. Nichts weiter.


    Und hinterher den Scheiß mit Tradition erklären wollen.

  • Das hast du mißverstanden, Westkurvenveteran, natürlich geht das so NICHT an. Jedoch muß man die Schlagwut gerade bei einigen Ostvereinen-Anhänger berücksichtigen.
    Da werden Argumente leider auch mit kräftigen Mitteln ausgetragen. Sowas konnte man ohne Mühe vorausahnen und man hätte den Sicherheitsdienst verstärken müssen.
    Darum geht es mir, und nicht. daß ich diese Prügelaktion toll finde!

  • Das hast du mißverstanden, Westkurvenveteran, natürlich geht das so NICHT an. Jedoch muß man die Schlagwut gerade bei einigen Ostvereinen-Anhänger berücksichtigen.
    Da werden Argumente leider auch mit kräftigen Mitteln ausgetragen. Sowas konnte man ohne Mühe vorausahnen und man hätte den Sicherheitsdienst verstärken müssen.
    Darum geht es mir, und nicht. daß ich diese Prügelaktion toll finde!


    Jetzt hast du mich leider mißverstanden. Damit warst nicht du gemeint, sondern die "Fans" der dortigen Traditionen.....