Red Bull Leipzig

• Mateschitz setzte sich mit seinem Sportdirektor Beiersdorfer (früher HSV) zusammen. Dabei soll es zu diesem Dialog gekommen sein:

Mateschitz: „Warum nehmen wir nicht den Magath?“

Beiersdorfer: „Kriegen wir nicht!“

Mateschitz: „Mit Geld kriegen wir alles. Ich will einen Termin mit ihm!“

:flow: :flow: :flow:

http://www.bild.de/BILD/sport/…-red-bull-milliardaer.htm

FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!

OLD SCHOOL BLOCK 6.1

• Zitat

Plant RB Leipzig Coup mit Magath? Der ambitionierte Regionalligist RB Leipzig steht angeblich vor einem Coup. Schalke-Trainer und Manager Felix Magath (56) soll sich in Salzburg mit Red-Bull-Besitzer Dietrich Mateschitz getroffen haben. Bei dem Gespräch ging es angeblich um eine Verpflichtung Magaths. Mateschitz" Ziel ist es, dass in Leipzig nach dem Vorbild von 1899 Hoffenheim so schnell wie möglich Bundesliga-Fußball gespielt wird.

Quelle: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Pfälzer Tageblatt - Ausgabe Weinstraße

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Ich bin für Boykott des Gummibärensaftes!
    Ich habe wirklich Angst, dass Leipzig irgendwann in der 1ten Liga spielt.. der Horror schlecht hin!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• In der ersten? Die werden in ein paar Jahren um die Championsleague spielen.
    So einen gewaltigen Hass auf nen Verein hab ich noch nie gespürt wie auf diesen. Man kann nur hoffen das des irgwie aufgehalten wird.
    Ich könnte nur noch :flow: :flow: :flow:

• Ich bin für Boykott des Gummibärensaftes!
    Ich habe wirklich Angst, dass Leipzig irgendwann in der 1ten Liga spielt.. der Horror schlecht hin!

Da bin ich sofort bei Dir. Aber warum wird diese überbezahlte Brühe von sovielen gesoffen?! Bitte denk`doch mal an andere Beiträge an and. Stelle wo ua das Fehlen von "Ost-Vereinen" bedauert wurde...!
    Ausserdem ist es leider in der Jetzt-Zeit so, daß Geld auch im Sport das Mittel aller Mittel ist. Man könnte auch sagen: Transfer-Leistung West-Ost.... :grins:
    Die "drüben" sind gar nicht so zimperlich, wie es manchmal den Anschein hat.
    Trotzdem, bei allen Emotionen, muss man festhalten, daß im "Osten" der Fußball immer eine große Tradition hatte, s. Dresden, auch LP... und wenn es denen nun gelungen ist, einen "Hopp" zu ergattern, kann man a) nichts dagegen machen und b) ist es ( leider) legitim.....
    Auch bei uns "im Westen" herrscht doch seit Jahrzehnten das Geld über den Sport. Vereine wie WOB, LEV ua sind doch Beispiel genug.
    Wir alle kommen an den Tatsachen/Wirklichkeit nicht vorbei und müssen traurigerweise einmal mehr feststellen, daß die Zeiten von Elf Freunden aus einem Ort/Region ein für alle Male vorbei sind. Ist zwar nicht schön aber eben Realität .

• Ich habe wirklich Angst, dass Leipzig irgendwann in der 1ten Liga spielt.. der Horror schlecht hin!

Ich faende es nicht schlecht, wenn wieder ein Ostverein oben waere, aber nicht so.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Dann lieber Dynamo Dresden, Hansa Rostock, Erzgebirge Aue oder sonstwer.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Quelle: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Pfälzer Tageblatt - Ausgabe Weinstraße

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Trotzdem, bei allen Emotionen, muss man festhalten, daß im "Osten" der Fußball immer eine große Tradition hatte, s. Dresden, auch LP... und wenn es denen nun gelungen ist, einen "Hopp" zu ergattern, kann man a) nichts dagegen machen und b) ist es ( leider) legitim.....
    Auch bei uns "im Westen" herrscht doch seit Jahrzehnten das Geld über den Sport. Vereine wie WOB, LEV ua sind doch Beispiel genug.

Mich würde es ja auch freuen wenn Mannschaften aus dem Osten sportlich den Aufstieg erreichen würden.. aber bei der Gangart ist es mir egal, ob der Verein aus dem Osten,Westen;Norden oder Süden kommt.. Ich finde sowas einfach nur noch traurig und abstoßend!
    was man dagegen machen kann?
    Ich für meinen Teil wäre für eine Staffelung des Budgets der Vereine auf Basis derer Spielklassen..
    Ein Verein spielt 4te Liga , somit darf er insgesamt nur maximal X Euronen investieren..
    Somit würde man es den Milliardären nicht ganz so einfach machen einen Verein aus dem Nichts in nur weniger Zeit in die Bundesliga zu führen .. Es wäre nicht nur ein dicker Geldbeutel gefragt, sondern auch sportliche Kompetenz!

So eine Regelung hätte auch Beispielsweise verhindert dass ein Aufsteiger in Liga 2 einen Carlos Eduardo verpflichten kann..
    Das mag sich jetzt vlt schräg und nicht durchführbar anhören.. aber ich bin der Meinung, dass solch eine ähnliche Regelung gefunden und durchgeführt werden muß..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()