Red Bull Leipzig

• Mateschitz wird sich von Hopp die Unterstützung holen und der Zwanziger knickt ein und lässt alles wie es ist.. :karte:

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Es wäre ein Traum, aber wirklich dran glauben tue ich nicht.

Dieses Problem werden DFL und Mateschitz sicherlich noch rechtzeitig einvernehmlich aus der Welt schaffen können. :party:

Einmal editiert, zuletzt von fckfan_iz ()

• Das wäre ja richtig traurig wenn die keine Lizenz bekommen würden... :ironie:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Haben gestern 8:2 gewonnen. :troete:

Denke wir können uns schonmal darauf einstellen einen weiteren Plastikklub in wenigen Jahren in der Bundesliga begrüßen zu dürfen. :flow:

Umso schwerer wird es für uns...

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

• 1. RB Leipzig 45
    2. Holstein Kiel 44
    3. Hallescher FC 42

Ist ja zum Glück noch alles offen und es steigt nur einer auf. Ich bekomme schon jetzt das Grauen wenn ich nur an die Bundesliga-Topspiele von morgen denke mit RB Leipzig vs. VW, Hoffenheim, etc...

Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

Einmal editiert, zuletzt von Beatbox ()

• In 5, 6 Jahren muss sich selbst der FCB nach anderen möglichkeiten umschauen, wenn sich dieser :flow: Trend weiter durchsetzt.. SAP Milliadär gegen VW und RB und wenn andere Autokontzerne merken, das sie nicht nur in der Formel 1 sondern auch in der Bundesliga ihre namen zur Schau tragen können, wird es eng für andere Vereine.

Ein Angstzenario.. BMW sponsort dann die Bayern, Peugeot den FCS, VW weiterhin Wolfsburg, Mercedes den VfB, Opel die Bochumer, Ford sucht sich auch einen.. ne will ich nicht!!! Braucht kein Mensch dann :karte:

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Ja, ein Angstszenario. Aber ich denke nicht jeder denkt so kritisch über solche Teams, wie wir das vielleicht tun.

Die Entwicklung wird auch sehr stark von den "Fans" (und damit meine ich nicht die Hardcore-Fans, die jedes WE in der Fankurve stehen, sondern alle, die ins Stadion gehen) abhängen. Nicht weil der Fußball so schön demokratisch organisiert ist, aber auch vor allem vom Geld und der Aufmerksamkeit der Menschen (Stichwort Sponsorengelder) abhängig ist. Wenn ausreichend Fans nicht mit dieser Entwicklung nicht zufrieden sind, könnten realistische Forderungen gestellt werden um eine solche Entwicklung zu verhindern. Alternativen müssten aber wirklich realistisch sein...

Natürlich müssten dann auch die Verbandsoberen, wünschenswerterweise auch die FIFA mitspielen und einen solchen möglichen Fußballvolkswillen akzeptieren. Ich bin aber wirklich skeptisch, ob der Großteil der "Fans" so kritisch denkt... Zumal der zahlungskräftigen Klientel.

Trotzdem zeigt das Beispiel Hoppenheim im Moment vielleicht auch, dass der Trend vielleicht doch nicht zu einem solchen Plastikfußball geht? Wünschenswert wäre es jedenfalls.

Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

• Hoffenheim ist zur zeit schwierig zu definieren, da sie seit geraumer Zeit versuchen sich irgendwie zu etablieren und verzweifelt ehrlich wirken wollen....und dabei gnadenlos failen!
    Ein Klub wie RB Leipzig wird in so einer Situation einfach mit den Achseln zucken und weiter Geld reinschmeissen. Ich denke da ist Hoffenheim nur die "light"- Version.

Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!