Red Bull Leipzig

• Betzegeher: Selbst wenn es einen solchen Vertrag gibt - was passiert nach diesen zehn Jahren? Red Bull realisiert, dass sich das Investment nicht gelohnt hat und steigt einfach aus. Leipzig ist dann ganz schnell weg vom Fenster mangels andersweitiger Unterstützung aus dem Umfeld. Und dann geht die Party los... :troete:

Naja, wenn du zehn Jahre Sicherheit hast kannst du dich in dieser Zeit auch darauf vorbereiten und es kommt dann nicht einfach von jetzt auf nachher. Ob es dann natürlich auch klappen würde nach diesen zehn Jahren (wenn es sie gibt) ist natürlich ne andere Frage. Ich bin so oder so kein Freund von solchen Aktionen. :thumbdown:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Es wird immer schlimmer mit diesen Bezahlvereinen. Wenn Audi Blut leckt pushen die Ingolstadt auch in Liga 1.
    Traditionsvereine wie Essen oder Oberhausen bl.eiben dafür auf der Strecke.

Das Schlimme an der Sache ist, dass eine FairPlay Regelung bei Leverkusen, Golfburg und Dose Leipzig nicht greift. Wolfsburg ist ein Betriebssportverein und VW kann anscheinend soviel reinpumpen wie die wollen. Da können höchstens die Aktionäre eine Revolution starten

RedBull wird das auf jeden Fall durchziehen. Dafür ist Mateschitz zu sehr ein Sportverrückter und Karrieremensch. Pleiten gibt es bei dem nicht, höchstens falsches Personal und das kann ersetzt werden

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Na geht doch, und das schon zum 2. mal.. so kann es weitergehen.. :jubel:

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• das ist blöde das sie unentschieden gespielt haben..durch ein sieg im letzten spiel gegen halle hätten sie noch an halle vorbei ziehen können und somit kiel meine heimatstadt zum meister machen..

ich hoffe aber trotzdem dass leipzig im letzten spiel alles gibt dann ist holstein kiel eine weltmannschaft aufgestiegen....

• Tja durch die Umstrukturierung der Regionalligen steht RedBull Leipzig dem Aufstieg in Liga 3 nichts mehr entgegen....denn die Regionalliga Staffel der Leipziger ist hierdurch alles andere als stärker geworden....zum kotzen

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Ich würde da mal abwarten. Ich glaube nach deren Planung müssten sie nächste Saison eigentlich schon in der 2. Liga spielen. Selbst wenn sie die nächste Saison aufsteigen ist die 3. Liga auch nicht gerade ein Selbstläufer und die 2. Liga schon gar nicht. Auch wenn es natürlich je höher die Spielklasse wird auch einfacher für sie ist erfahren Spieler zu verpflichten, die bei keinem anderen Verein in deren Liga spielen würden (siehe Hoffenheim mit Trainer Rangnick oder damals Spieler wie Teber, Seitz oder Copado).

• Zitat

Paukenschlag bei Red Bull Salzburg: Roger Schmidt wird neuer Trainer in der Mozartstadt. Schmidts bisheriger Arbeitgeber SC Paderborn erteilte dem 45-Jährigen am Sonntag die Freigabe für einen Wechsel. Was der kicker bereits am Mittag exklusiv vermeldete, bestätigte nun der SCP. Ebenfalls bei Red Bull anheuern wird Ralf Rangnick: Der ehemalige Bundesliga-Coach wird neuer Sportdirektor und ist in dieser Funktion sowohl für RB Salzburg als auch RB Leipzig verantwortlich.

weiter...

Quelle: Kicker

Ein Trainerwechsel gleich zu Beginn der Vorbereitung? Ist aber eher ungewöhnich, aber bei RB ist alles möglich. Finde er hat super Arbeit geleistet bei Paderborn, aber Glück kann ich ihm bei seinem neuen Arbeitgeber nicht wünschen. Rangnick hat schon bei Hoffenheim den Aufbau geleistet und passt daher auch zu RB Salzburg bzw. Leipzig.

• ich halte das für absolut fragwürdig und wundere mich wenn dies konform zu den Statuten des DFB ist. Wie kann ein Sportdirektor zwei Vereine maagen?
    Dies zeigt eindeutig, dass es sich hier um ein "Gesamtfirmengebilde" handelt.

Ich habe das Gefühl, dass man Rangnick jetzt bereits binden will um ihn später zumTrainer in Leipzig zu machen und für die 4. Liga ist er sich wohl zu schade.
    Ich halte das ganze für einen Skandal, wenn man so offen vorführt. wie wenig das sportliche zählt.

Was wäre wenn...
    die Leipzig hochbringen und international gegn Salzburg spielen.
    Ich bin gespannt ob dieses Konstrukt rechtens ist

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Was wäre wenn...
    die Leipzig hochbringen und international gegn Salzburg spielen.
    Ich bin gespannt ob dieses Konstrukt rechtens ist

Gab es da mal nicht Probleme mit Donezk und einem anderen Verein weil die den gleichen Sponsor/Investor haben/hatten?