Red Bull Leipzig

  • ...


    Ich werde aber NIEMALS einen Verein gut finden, der NUR durch einen gelangweilten Milliardär existiert und wo Personen sich dann fans nennen, nur weil sie Erfolg sehen wollen.


    ...


    Dieser Satz gefällt mir, weil er es auf den Punkt bringt!!!


    Und genau deswegen gibt es einen riesen Unterschied, ob sich ein Traditionsverein (z.B. ManU) verkauft oder ein bisher nicht
    existentes Produkt aus einer Laune heraus "auf den Markt erscheint". Dass sich Anhänger eines Traditionsvereins wegen einer Beteiligung entrüsten, verstehe ich. Im Fall Leipzig ist aber nicht eine einzige Person befragt worden, Ausnahme vielleicht die Ehefrau oder der Enkel von Herrn M., ob Interesse an diesem Konstrukt besteht.

    I hope life is good for you.

    Einmal editiert, zuletzt von Heizer04 ()

  • Wenn es nötig ist, dann kaufen die zu gegebenem Zeitpunkt auch mal einen Spieler für 50 Mio €, da verwette ich alles drauf. Die schrecken vor nichts zurück. Nur erkennen das die meisten noch nicht...

    Komisch eigentlich, dass wohl viele aus Hoffenheim nichts gelernt haben. Ich erinnere mich noch gut als die vor ihrem ersten Jahr in der Bundesliga mit ca. 90% als sicherer Absteiger in Umfragen getippt wurden. Da hat man ja gesehen wie sehr man sich wohl für die 2. Liga bzw. eben den dort spielenden Vereinen interessiert. Normal müsste das bei RBL doch schon anders laufen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Soso da kommt also wieder die Scheiße aus der Kloake hoch... hoffe das die DFL rechtzeitig den großen Pümpel für diese Wettbewerbsverzerrenden Projekte hat....

  • Es gibt eben Lücken in fast alle Systemen die eben genutzt werden.
    So macht sich RB Leipzig z.b die Lücke zu nutzen das sowas geht.
    Andere Vereine bekommen Nachlässe auf Schulden, ist auch ne Lücke im System.
    Solange es anscheinend rechtens ist bringt die ganze Aufregung nichts.

  • Dann braucht es strenge Regeln für eine wirtschaftlich faire Liga. Solche Ausuferungen mögen vielleicht rechtens sein - realistisch gesehen ist es krank mit Milliarden anzutanzen um einen Verein mit aller Gewalt nach oben zu pushen. Dieses Modell macht mehr und mehr Schule und wird auf Dauer den Sport endgültig zerstören.

  • @ Heizer04


    Da hast du recht.


    Würden alle die vor 30 Jahren in den 1er Blöcken standen heute noch da stehen, gäbe es kein Stimmungszentrum und in der West stünden fast nur Omas und Opas.


    Aber man merkt eines Tages, dass für den Verein nur das Geld des Fans zählt.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • @ herrmann


    Sollte Red Bull eines Tages erst machen und so viel Geld in Leipzig stecken wie sie es in die Formel 1 tun hat auch Bayern ein Problem.


    Für mich spielt es keine Rolle ob ein Traditionsverein oder ein Dorfverein mit Geld zugeschissen wird.


    Auch ein Kühne hat beim HSV nichts zu suchen.


    PS. Fußball andere Vereine habe ich früher mit einem Auge verfolgt, heute sehe ich mir gerne guten Fußball an, egal wer spielt.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Zitat

    Berlin (SID) - Für Getränke-Milliardär Dietrich Mateschitz ist der deutsche Meistertitel für den ambitionierten Zweitligisten RB Leipzig nur eine Frage der Zeit. "Ein paar Jahre vergehen ja schnell, aber irgendwann wird es so sein", sagte der österreichische Unternehmer im Interview mit dem Sport-Informations-Dienst (SID). Am kommenden Samstag starten die Leipziger gegen den VfR Aalen in ihre erste Saison im Bundesliga-Unterhaus.

    http://www.handelsblatt.com/fu…rschaft-aus/10259098.html


    S. a. ZDF-VT S. 228

  • Braunschweig hat ein interessantes Konzept mit ihren Fans ausgearbeitet. Es steht jedem Fan frei zum Auswärtsspiel nach Leipzig zu fahren. Für die die dies boykottieren, gibt es Public Viewing im Stadion in Braunschweig. Um das Ganze zu finanzieren, kann man von der Aktion außerdem noch T-Shirts käuflich erwerben.


    Die Idee find ich beispielhaft!

  • Gefällt mir!
    Und bevor die im Meisterschaftsrennen die Hand an die Schale legen werde ich BAyern die Daumen drücken oder Dortmund. Notfalls auch FRankfurt oder sonstwem. Hauptsache der Milliardär verliert die Lust an seinem Spielzeug

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...