Red Bull Leipzig

  • und spätestens da kommt die wirtschlaflich schwache Region um Kaiserslautern ins Spiel. Keine Kaufkraft - keine Unternehmen - keine Sponsoren. Deswegen stärke ich auch gerne unseren Verantwortlichen den Rücken - denn einfach haben die es in dem Bereich sicherlich nicht.


    Das ist in meinen Augen eine Mär. DVAG hatte den Sitz auch nicht in Kaiserslautern oder Umgebung. Um wie man mit Sponsoren umgeht, sieht man ja gerade aktuell. Und wenn man es sich selbst nicht einfach macht, ist nicht die Umgebung schuld. Auch wenn SK das gerne so dreht.


    Oder wie du es ausdrücken würdest. Ist halt einfach nur Pech, dass man in der Gegend lebt.....

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Und seit Euch eines Gewiss...auch ein Fritz Walter hätte dem FCK den
    Rücken gekehrt wenn es eine dementsprechende Summe zu dieser Zeit
    gegeben hätte. Also gloriefiziert mal die Vergangenheit nicht, nur weil
    es an Gelegenheit mangelte. Die waren soviel Mensch wie wir heute auch!
    lieber kinglouis leider liegst du bei fritz walter total falsch , damals war der AC oder Inter Mailand das beste team der welt und die wollten fritz walter haben , sie haben ihm für damalige verhältnisse sehr viel geld geboten ( 100.000 mark ) und fritz sagte warum soll ich wechseln ich spiele doch schon im besten verein , übrigens auch seine frau ( italienerin ) sagte er solle in lautern bleiben ... :aha: :aha: :aha: :aha: :aha: :schild: :schild: :schild: also bevor du hier dinge verbreitest die nicht der wahrheit entsprechen informiere dich erst mal .... ansonsten geb ich dir 100% recht ( ich bin lautern fan seit über 45 jahren , also etwas älter ....)


    Einmal editiert, zuletzt von diddi ()

  • Es hatten auch andere Lautrer für die damalige Zeit unverschämt hohe Angebote aus Italien, Frankreich oder Spanien. Als Fritz sagte er bleibt sind die anderen auch geblieben. Allerdings muss man sagen das man damals nur bei der Nati berücksichtigt worden ist wenn man in Deutschland spielte. Deswegen auch der Satz von Italia als Fritz sie fragte: "Schatz was mache mehr?"
    Darauf Italia in der Art: "Was wern mer wohl mache? Doi Nationalmannschaft, doi Betze un Flääschkischelscher griehsch dort ach net." Fritz war allerdings auch der einzige der es geschafft hat sich den WM Titel zu vergolden.

  • na siehst du....100 000 - obwohl damals eine große Summe hat halt nicht gereicht...für ne Million wär er vielleicht gewechselt in dem Bewußtsein wirklich für immer ausgesorgt zu haben.


    Anonsten gehört in die Liga 1 oder 2 oder 3 wer immer dahin aufsteigt!!....Ob er das Geld nur von Red Bull oder vom heiligen Geist hat! Beim Sport zählt die Leistung auf dem Platz und nicht woher das Geld für Spieler kam oder kommt.


    Woran willst du die Berechtigung für die Ligen denn festmachen...an den Einwohnerzahlen der Städte aus denen der Verein kommt....dann gehört Lautern in die 3 te Liga.


    Oder an der Tradition..was noch lächerlicher wäre....wer da alles in Liga 1 spielen müsste.
    Am Alter des Vereins?...sicherlich auch nicht...an was also sonst als an dem was der Fussball auf dem Platz bringt, und da ist Red Bull nun mal in Liga 2 und das gar nicht mal so schlecht.


    Jetzt kann man gern neidisch sein auf deren Geld...das verkneif ich mir allerdings. Es ist wie es ist.

    :bier:Kingloius

  • Anonsten gehört in die Liga 1 oder 2 oder 3 wer immer dahin aufsteigt!!....Ob er das Geld nur von Red Bull oder vom heiligen Geist hat! Beim Sport zählt die Leistung auf dem Platz und nicht woher das Geld für Spieler kam oder kommt.


    Ich weiß nicht warum ich es nicht schaffe dich zu ignorieren...
    Aber zum Fußball gehört eben nicht nur der 90 Minütige Kick, sondern unter anderem eben das Geschick und vor allem die NOTWENDIGKEIT der Transfeerlöse.
    Das jedoch ist bei Red-Bull nicht mehr der Fall...
    Aber das wurde hier auch nur so ca 5Tausend Mal geschrieben...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • na siehst du....100 000 - obwohl damals eine große Summe hat halt nicht gereicht...für ne Million wär er vielleicht gewechselt in dem Bewußtsein wirklich für immer ausgesorgt zu haben.

    Diese These hast Du wohl exklusiv, abgesehen davon, daß weder diddi noch lautrer75
    darüber eine Silbe verloren haben, daß 100.000 DM nicht gereicht hätten. Ihre
    Begründung für den Verbleib von F. W. übersiehst/übergehst Du und "arbeitest"
    mal wieder mit Unterstellungen. Außerdem dürften die 100.000 eher als "Handgeld"
    betrachtet worden sein als das Gehalt für z. B. einen 5-Jahres-Vertrag.
    Und, daß zu damaliger Zeit die Menschen eine andere Mentalität als heutzutage
    hatten, entgeht Dir scheinbar völlig.





    Von wentzerich nachträglich auf Wunsch eingefügt

  • du glaubt also wirklich es hätte damals eine andere Mentalität gegeben? ...träum weiter! In den Zeiten des Aufbaus gabs schlichtweg keine Gelegenheit für andere Mentalität. Ohne Zusammenhalt und gegenseitigem Helfen wärst du als heutiger Egoist schlichtweg gescheitert.


    Was FW getan hätte wenn ...bleibt Spekulation....allerdings gibt die Geschichte wohl meinen Vermutungen mehr Beispiel .
    Für irgendjemand die moralische Hand ins Feuer zu legen führt zu verdammt viel Brandblasen.


    Beispiel Ostdeutschland : Immer wieder gehört, wie gut dort der Zusammenhalt der Menschen war. Dürften heute noch in großen Teilen die gleichen Personen sein. Und der Zusammenhalt ist genauso dahin...auch dort hält Mammon, Egoissmus und Ellenbogen Einzug.


    Buggy ...lass es einfach, ich will nicht alles erkären müssen...jetzt faselst du einen von Transfererlösen usw.....Was wenn es Leibzig mit RED Bull nicht mal nötig hat Gewinne aus Transfers zu erwirtschaften. Es zählen die 90 Minuten...gewinnst du - steigst du auf- verlierst du bleibst du unten. Die Tabelle hat keine Bilder!. Warum du gewinnst spielt keine Rolle!.

    :bier:Kingloius

  • Buggy ...lass es einfach, ich will nicht alles erkären müssen...jetzt faselst du einen von Transfererlösen usw.....Was wenn es Leibzig mit RED Bull nicht mal nötig hat Gewinne aus Transfers zu erwirtschaften.


    :rofl: :autsch: :autsch: Gott im Himmel... Gerade das ist doch der Ansatz der Kritik!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Es zählen die 90 Minuten...gewinnst du - steigst du auf- verlierst du bleibst du unten. Die Tabelle hat keine Bilder!. Warum du gewinnst spielt keine Rolle!.

    Dann sollten wir wohl doch anfangen Schiris zu bestechen anstatt für Millionen von Euros Spieler zu kaufen und zu unterhalten. Wir stellen einfach jedes Spiel 11 Bambinis aufs Feld und kaufen uns den Sieg. Oder was willst du damit ausdrücken? Wenn alles außer das Ergebnis nach 90 Minuten nicht zählt und sogar das Einhalten von Regeln des Verbandes für dich keinen Wert haben, dann ist es doch letztlich völlig Banane welche Sportart da gespielt wird, oder? Hauptsache man gewinnt.