So eine billige Ausrede von Niersbach und das weiß er auch ganz genau. Hier wird immer so getan als wäre nichts außergewöhnliches am Projekt RB, dass das ganz normal ist. Wir reden hier ja nicht von einem Verein der einfach so die anderen Vereine verdrängt hat und in den Profifussball aufgestiegen ist, sondern von einem Marketing-Instrument, das den Wettbewerb völlig verzerrt. Es ist eine Entwicklung die man toll finden darf, wenn man Leipziger ist, wenn man das Ziel hat die Gelder im deutschen Fussball zu maximieren, wenn man völlig unverbunden mit der Fankultur in Deutschland ist. Ist ja auch nicht so, dass das "alles schlecht" ist, aus Sicht des Kapitalismus ist das ganz toll. Aber die Frage ist ja, wer das will und da bin ich mir sicher, dass die eingefleischten Fans auf der Strecke bleiben werden..
gonzo, mit den großen Traditionsvereinen meint er wohl Chemie und Lok Leipzig. Das macht das Ganze aber nicht besser. Niersbach verkörpert für mich nur noch den Wirtschaftlichkeitsaspekt des Fußballs, Fans sind nur zahlendes Beiwerk.