Red Bull Leipzig

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, verschiedenen Aussagen nicht folgen zu können was deren Selbstverständnis bzgl. des Verhaltens eines Fussballfans betrifft.
    Eigentlich habe ich damit ganz große Probleme...
    Ich weiß nicht woran das liegt, solche Aussagen zu treffen. Vielleicht an der geistigen Reife oder grundsätzlich am Alter aber das hier läuft ja geradewegs völlig aus dem Ruder.

  • Welche Aussagen meinst Du konkret?

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Na wenn im Sport solche Begriffe wie "Nazi, Hass, kein Fairplay, alles legitim gegen XY" usw. fallen , läuft schon gewaltig was schief.
    Mann muss sich das mal vorstellen: ALLES LEGITIM ... ,Wahnsinn.

    Einmal editiert, zuletzt von achim71 ()

  • Na wenn im Sport solche Begriffe wie "Nazi, Hass, kein Fairplay" usw. fallen , läuft schon gewaltig was schief.


    Aha und das liegt dann an meiner Reife bzw an meinem Alter.


    Ich würde es mal anders formulieren, wenn es selbst Menschen wie mich dazu bringt sowas zu schreiben, also Jemanden der denke ich nicht dem Bild eines fanatischen Ultras entspricht, dann ist hier wohl wirklich was schief gegangen.
    Allerdings nicht in meiner Ansicht, sondern viel mehr bei diesem Projekt dieses Österreichers, bzw bei der Legitimation dieses Werbeträgers im Fußball durch die Lobbyisten vom DFB!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Ich glaube aus dem Ruder laufen ist das falsche Wort. Es ist die Ohnmacht, zuzusehen, wie vermeintlich harmlose Aktionen aufgeputscht wären, als wenns nen Anschlag auf Leib und Leben gewesen wäre. Und diese, als belegbare Überteibung aufgeputschte Aktion auch seitens der DFL aufzugreifen treibt einem die zornesröte ins Gesicht. Auch vor dem hintergrund, dass man vor diesem Projekt ja sowas von einen Kniefall macht, dass einem nur schlecht werden kann.
    und aus dieser Ohnmacht über die Gessamte Situation, dass man das projekt REDBULL Leipzig, nichts anderes ist es für mich weiterhin entsteht Wut und auch Hass auf die Macher, welche sich weinend beschweren und dabei noch die Wahrheit so verdrehen, dass es schlimmer nicht mehr geht.
    Dies zeigt überdeutlich, wohin die Planung der DFL läuft. Weichgespülte Stadionbesucher, die zu allem Ja und Amen sagen und Mannschaften, die nichts weiter sind als Seelenlose Werbeträger.
    Da darf dem geneigten Fußballfan, welcher sein Herz an einer Fankultur verloren hat gerne Mal das ein oder andere direkt ausgesprochene Schimpfwort entgleiten. Ich bin normalerweise ein sehr ruhiger Vertreter (gelle Hoschy?) aber so langsam sollten einige bei der DFL und entsprechenden Werbeclubs mal eingenordet werden. Aber mal sowas von...
    Vorgreifend auf die erneute Frage, was beim Spiel gegen Leipzig passieren soll: OLDSCOOL der besten Art. Man stelle sich Leipzig als Andy Möller vor und ab gehts. Aber mal so richtig. Mit egal, obs einige Hass, Wut, Gewalt oder sonstwie nennen. Lasst das Stadion so rocken wie zu der Zeit. Bis die Spieler und vor allem Rangnick nicht nur Pipi im Auge haben.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Das würde ich so unterschreiben! Andi_74


    @Achim: Der Satz mit dem "legitim" kam von mir. Allerdings hieß es "fast alles legitim" und so meine ich es auch.
    Abgesehen von körperlicher Gewalt finde ich, dass es gegen die auch ruhig etwas härter sein darf, in der Wortwahl oder beim Gestalten anderer Aktionen. Mit "Ich find euch blöd" kommst du nicht weit...

  • :aha: :grins:

    Zitat

    Der 51-jährige Kuntz hatte durchaus auch lobende Worte für den Ligakonkurrenten RB Leipzig übrig. "An einem Ort, wo es nichts mehr gab, hat RB Leipzig etwas aufgebaut Das kann nicht jeder - auch nicht mit dem Geld", sagte der Ex-Nationalspieler und verwies auf die deutschen Spieler der Leipziger und das gute Scouting beim Zweitliga-Aufsteiger, der von einem österreichischen Brausegiganten finanziert wird.

    http://www.welt.de/newsticker/…reine-in-die-Pflicht.html

  • Er kann sie öffentlich nicht kritisieren. Sonst wirds ihm und dem FCK negativ ausgelegt. Aber dann doch bitte mal die Klappe halten. Es sei denn, er meints ernst. Dann wiederspricht er sich aber bezüglich Traditionsdenken ect.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"